Höhenprofil und die Koordinaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen,


    im Rahmen meiner wissenschaftlichen Arbeit bin ich zurzeit auf Recherche. Da ich mir die Beiträge hier im Forum mal überflogen habe, bin ich mir sicher, dass ich hier richtig bin.
    Nun zu meinem Anligen:


    Ist es möglich, im Internet die Höhenprofile und die dazugehörigen Koordinaten, in einem bestimmten Stadtgebiet, als CSV-Datei oder in Excel Tabellenform zu exportieren?


    Leider bin ich auf der European Space Agency (ESA) nicht fündig geworden und ich weiss auch nicht wo man sowas noch finden könnte.
    Deshalb bin auf jede Hilfe erfreut und dankbar.


    Vielen Dank und viele Grüße


    flux


    PS: Als Neuling sind mir die nicht gängigen Begrifflichkeiten fremd, deshalb hoffe ich auf euren Verständnis:)

  • Danke sehr. Nun ist die Frage woher man eine Datei bekommt die Höhendaten enthält ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Ist es möglich, im Internet die Höhenprofile und die dazugehörigen Koordinaten, in einem bestimmten Stadtgebiet, als CSV-Datei oder in Excel Tabellenform zu exportieren?


    Ich denke die hast Du schon?


    Wenn nicht einfach nach den gängigen Begriffen wie DEM (Digital Elevation Model) oder SRTM suchen.

  • Leider nicht. Ich weiß jetzt auch nicht was DEM und SRTM sind. Könntest du mir Bitte genauer erklären wie ich es anstelle?

  • im Rahmen meiner wissenschaftlichen Arbeit bin ich zurzeit auf Recherche.


    Nun ist die Frage woher man eine Datei bekommt die Höhendaten enthält ...


    Ich weiß jetzt auch nicht was DEM und SRTM sind.


    Du weißt aber schon, was eine Suchmaschine ist und wie man sie benutzt? Und Wikipedia ist dir auch ein Begriff?

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...