Wunschzettel MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem ich meine Touren über mehrere Tage in einem File (zwecks Vergleich) plane, wäre es wünschenswert, eine fertiggestellte Route zwischenzeitlich (mittels Checkbox) auszublenden. Speziell dann, wenn man für einen Tag 3 Alternativen plant, die einen Großteil über die selbemen Strecken führt. (Gilt natürlich auch für Tracks - wenn man z.B.: jeden Tag vom gleichen Ziel aufbricht und zwangsläufig die gleichen (Anfangs-)Strassen befährt.


    Bei Tracks wäre eine Funktion zum verbinden der Einzelnen Active Logs ein wesentlicher Fortschritt. Etwa: 1. Wie bisher und 2. auf Basis eines Tages!!! Kann doch kein großes Mirakel sein - oder?


    Was haltet ihr davon, bzw was geht euch ab. Vielleicht lesen die Garminaner mit und nehmen sich "was" zu Herzen!

  • Hallo!


    Beide Features würde ich auch sehr gerne sehen.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was mich beim Durchstöbern meiner GDB-Files immer wieder stört ist, dass der Dateiname nie aussagekräftig genug ist, um mir direkt eine Vorstellung vom Streckenverlauf zu geben. Ich muss oft erst die Datei laden um dann festzustellen, dass es doch nicht die Strecke ist, die ich gesucht habe.
    Mein Wunsch für eine zukünftige MS-Version wäre ein Dateimanager, der (wie bei Windows und manchen Grafikprogrammen möglich) in einem kleinen Vorschaubild den Streckenverlauf darstellt.
    Optimal wäre ein Zusatz für den Windows-Explorer der die Anzeige einer Miniaturansicht ermöglicht.
    Vielleicht kommt mal ein findiger Programmierer auf die Idee, eine entsprechende DLL zur Verfügung zu stellen (falls es damit keine lizenzrechtlichen Probleme mit GARMIN gibt ?!)


    PP

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS