mehrere detailmaps auf SD...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ......hallo,


    kann mir jemand weiterhelfen.ich habe mehrere (3)detailmaps auf meiner 128 mb karte,kann aber (bei datenbank)nur 1 map finden.


    wo kann ich zwischen den maps wechseln,oder kann ich mehrere auf ein mal laden.



    thanks,


    fredi

  • Nur mit MSDR 2.0 © kannst du mehrere Maps auf der Karte verwalten.
    Laden über Menü, Kartenutilities, Karte ändern.
    Es kann immer nur eine Karte aktiv sein.



    hagen

  • hallo,


    danke der schnellen antwort. was ist MSDR 2.0 © ???



    ich komme auf diese frage weil ich beim :o mapend S&D australia nur files erstellen kann die kleiner als 16384kb sind.


    ERROR:the maximum allowed region size is 16384kbytes.the file can not be prosessed.



    ich hab das gerät gebraucht gekauft und mein vorgänger hat auch 60 mb detailmaps auf der sd gehabt.



    Thanks@all.... B)


    fredi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Ja, bei MapSend Streets & Destinations kann man nur Regionen mit 16 Mb größe erstellen.
    Bei MapSend DirectRoute (Autorouting-fähiges Kartenmaterial) liegt die Grenze bei 64 MB.
    DR gibt es für EU und USA.
    Bei MapSend Topo 3D Deutschland liegt die Regiongröße inzwischen bei 200 MB!


    Diese Grenze läßt sich aber durch Ändern eines Eintrags in der ini-Datei aber auf höhere Werte setzen.


    Wo bekommt man eigentlich mapend S&D australia her ?
    Diese Map wird noch nicht mal von magellan beworben, im Gegensatz zür Südafrika-Map !!


    Ups, das was @hagen geschrieben hat, gilt für jegliches Kartenmaterial, ausser für Seekarten!
    Wie kopierst Du die Maps auf die SD-CArd ?
    Am besten machst Du das über eine Card-Reader!
    Sowas kosten keine 10€ und ist die schnelllste variante.
    Verpasse den einzelnen Maps unterschiedliche Namen.
    z.B. NSW.img, Victoria.img, ...
    Speichere sie in S&D auf der Festplatte (nicht direkt zum Meri übertragen!).
    Dann im Explorer mit einen Card-Reader auf die SD-Vard kopieren.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • danke für die infos,


    :motz: da hab ich vergeblich versucht meine SD karte zu laden(128 MB) mit MEHREREN DETAILMAPS.



    FAZIT:ich kann auf meine karte lediglich 16MB+basemap speichern.


    also kann ich lediglich 20%speicher nutzen????




    hab dir ein email geschrieben wegen der MS australia......




    MSDR 2.0 © wie funktioniert das???



    fredi


  • Hi fredi,
    ich habe früher mit der S&D Europe gearbeitet!
    Da konnte man auch mehrere regionen auf die Sd-Card packen und verwenden.
    Ich kann mir das nicht vorstellen, das es mit der S&D AUS nicht geht :unsure:
    Die Vorgehensweise ist zwischen S&D und DR nicht anders !


    beschreibe mal wir Du die Maps auf die SD-Card kopiert hast.
    Beim Erzeugen der Region ist es wichtig diese auf der Festplatte zu speichern (Store on Harddrive)
    und dann über den Explorer auf die SD-Card kopieren.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das wie bei den Marine-Maps nur eine Map pro SD-Card erlaubt ist.
    Hat nicht @Gröni AUS-Erfahrung ?
    Frag ihn mal per PM, vielleicht kennt er entsprechende Einschränkungen.


    Falls Du wirklich nicht mehrere Regionen auf die SD-Card schreiben kannst,
    dann editiere die MAPSEND.INI-Datei
    in der zeile Conv_Memory_Size=16384 steht die größe in Byte die maximal zulässig ist.
    Bei Dir also 16 MB, ändere es mal z.B. in 65536 (64 MB).


    Welche Firmwareversion hast Du ?
    Diese sollte schon größer 5.0 sein. Falls Du eine ältere hast hole Dir die aktuelle Version bei Magellan.
    Und lies die FAQ von Gröni, da wird schon einiges erklärt.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • >> mapend S&D australia


    Würde mich auch interessieren wie man zu sowas kommt. Wäre interessant ob das auf einem eXploristen auch läuft.


    Gibt des das dann auch für Neuseeland?


    Liebe Grüsse


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...


  • Von Neuseeland gibt es eine Karte von einem Fremdanbieter.
    Diese läuft wohl noch nicht auf den eXplorist.
    Suche mal danach hier im Forum, da war vor kurzen ein Beitrag dazu.
    Es hilft sicherlich den Anbieter in der Richtung zu nerven, damit er diese portiert.


    (Die Mexiko-Map ist wohl inzwischen eXplorist kompatibel)


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.