Quest Mehrzweckverwendung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo NaviBoard-Gemeinde :bye: ,


    ich habe am Moto-Treffen folgendes Gerät für meine beiden Motorräder empfohlen bekommen:


    Quest mit 243 MB internem Speicher und City Select Europe V7.0 Map !!!


    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit Gerät und CD in einem selbst definierten Ausschnitt bis 243 MB, in ganz Europa navigieren.


    Frage:
    ======


    - Mit welchen Händlern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ???
    - Gibt es Pakete, bei denen das Zubehör für eine Auto- und ein bis zwei Motorrad-Montagen mitgeliefert wird ???


    Bestimmt wurde dieses Problem schon mehrfach bestens gelöst :)
    Da ich noch nicht gekauft habe, sind natürlich auch Alternativvorschläge willkommen!
    (Ich denke mal eine genaue Standortbestimmung und das Wiederfinden der Location sind mit o.g. Gerät auch möglich, oder ...)


    Vielen DANK und VG, Dirk :rolleyes:

  • Du kannst es bei dem Boardbetreiber probieren (hab selber keine Erfahrung dort gemacht) - billiger geht immer - Du mußt wissen was Du für einen Beratungsbedarf hast (würde selber nix über ebay wegen Grauimporten kaufen)


    http://www.mobile-navigation.de/gps/shop/de/front.html



    Wenn Du z.B. fürs Moped den Garminhalter mit Ram Mount nimmst, genügt es für jedes weitere Bike den Ram Mount Grundhalter (nur Kugel mit Klemme) zu verwenden. Im Auto dürfte eine Saugnapfhalterung genügen.

  • Vielen DANK für die Info !!!

    Nun stehe ich vor der Frage, wie kann ich beim Kauf das Quest 1 vom Quest 2 unterscheiden ???

    Bei Garmin sind beide GPS nicht mehr verfügbar ...

    Vielen DANK und VG, dirk-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Andreas,

    vielen DANK für die Info :)

    Habe gerade gelesen, das beim zumo 400 DACH die Motorrad-Halterung schon incl. ist !!!
    Also wäre dieses denn auch nicht teurer als ein Quest I ...

    Ich denke bei gleichem Preis ist die Anschaffung eines zumo 400 denn eventuell doch der bessere Kauf ???

    VG, Dirk

  • Ich denke bei gleichem Preis ist die Anschaffung eines zumo 400 denn eventuell doch der bessere Kauf ???

    Wäre natürlich ein aktuelles Gerät mit daher zZ aktivem support.
    Würde mir den Zumo aber vorher mal live beäugen (i.e. bei Luise) ob der sich auf Deinen Möppis auch anstandslos ausgeht; der ist ne Ecke größer als der Quest...
    Der Zumo ist sicher nicht "schlecht" (auch wenn ich aus diversen Gründen meinen Q-I bevorzuge), aber jedes Gerät hat seine individuellen Vor- wie auch Nachteile.
    Die Zumo sind noch recht neu, kommt auch alle fix lang ein FW-upgrade daher.
    Der Quest ist schon ne Zeit draußen, der Q-I mit FW 4.2 offensichtlich entgültig ausgereift und stabil.
    Der Zumo ist als "stand alone" (ohne PC/Schleppi Unterstützung) wohl eher geeignet und ggF auch flexibler, als der Q-I der mit 243MB Kartenspeicher und WP-Limits irgendwann seine Grenzen hat.
    Wer wie ich seine Routen auch unterwegs generell en detail am Schleppi auslegt und das GPS daher rein nur als "Ansage & Infoinstrument" nützt, wird mit dem Q-I das volle Auslangen finden.
    Wem die PC-Geschichte weniger zusagt und mehr ein "all in one" sucht, sollte sich eher den Zumo beäugen.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo mbrII,

    Vielen DANK für Deine Info !!!

    Ich habe mir diese Woche das Zumo 400 auf der Messe angeschaut. Nach Auskunft von Garmin ist dieses Gerät bestens für BMW und Honda geeignet !!!
    Denn habe ich es auch gleich bestellt :-)))

    Meine Frage:
    Gibt es Photos oder Anleitungen, wie das Zumo 400 auf einer Honda VFR 800 angebaut wird ???

    Vielen DANK und VG, Dirk

  • Hi Andreas,
    vielen DANK für den Link !!!
    Meine erste Fahrt mit dem Zumo 400 habe ich nun erfolgreich abgeschlossen :-)))
    Jetzt muß ich mich nur noch einlesen, um das Teil auch bedienen zu können ;)
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=26777
    VG, Dirk

    PS: Habe es derzeit an die MuZ gebaut, der Anbau an die VFR steht noch aus ... :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...