Findet Straßennamen nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • He,
    habe mich gerade neu Registriert und kenne noch nicht die richtige Vorgehensweise.
    Habe bei der MetroGuide 4.00 mit update 4.11 und 4.13 das Problem, daß unter Adressen suchen (Fernglas) Straßen nicht gefunden werden, obwohl Sie in der Kartendarstellung vorhanden sind. Z.B. Lippstadt, Steinstraße. Kann jemand mir einen Tipp geben, ob das normal ist und muß man damit leben? Bin erst seit kurzem im Besitz eines Street Pilot Color und bin für jeden Tipp dankbar!
    Gruß Kiekede

  • Stimmt, find die Steinstraße per Suche in der Metro Guide auch nicht!


    Der 176 findet es allerdings!!

  • :bye: Hallo,
    mit MS 4.13 und CN 5.0 wird die Strasse gefunden.
    Fernglas anklicken,
    Adresse Auswahl anklicken
    Strasse eigeben (nicht alles z.B.Steinst
    durchscrollen bis Steinstrasse gefunden,
    Adresse auswählen anklicken
    Lippstadt eingeben
    durchscrollen,
    gefunden und auswählen.


    Ich hoffe ich habe geholfen.
    Jochen :bye:

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hausnummer 0:
    MS 4.13 und CN 4.0: findet nicht mal Steinstrasse
    MS 4.13 und CN 5.0: findet Steinstrasse in Lippstadt (NRW) perfekt. No problem.


    ... hat sich das Update ja doch endlich noch gelohnt :D

  • :bye: Danke, an alle die mal nachgeschaut haben. Jetzt weiß ich, daß es nicht an mir liegt, sonder an meine Software.


    Gruß Kiekede :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,
    ich muß euch leider entäuschen. Ich finde die angegebene Straße in der Metroguide Europa 4.0 und in der CN 4.0. Wie hier im Forum schon mehrfach beschrieben dürft ihr nicht den kompletten Strassennamen eingeben. Bedeutet hier, Eingabe von Lippstadt, dann bei Adresse nur Stein eingeben, in der Liste dann auch den Begriff Stein auswählen und Suchen. Bei mir an der 21. Position der Liste Steinstrasse 1 in Lippstadt. Nur im CN 5.0 funktioniert das so nicht mehr. Dort kann man in der Liste den Begriff Steinstasse auswählen.

  • die mangelhafte Datenbankfunktion der Mapsource ist eine olle Kamelle und wurde schon diverse Male (auch hier) diskutiert, geändert hat sich auch mit 4.13 daran anscheinend nix

  • Dafür hat sich scheinbar etwas beim Verändern der Routen geändert.


    Ich kann eine bestehehende Route nicht mehr durch Ziehen eines Wegpunktes mit gedrückter linker Maustaste verändern.


    Ich muß nun mit der rechten Maustaste auf die aktive Route klicken und Routenabschnitt einfügen klicken.
    Ist etwas umständlich, oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Upina,
    nicht festhalten die Maustaste, loslassen, in jedem Fall loslassen, dann klappts auch mit dem Nachbarn. ;) :P

  • Danke, ich hatte eine andere Info :8


    Hat übrigens gut geklappt mit dem Nachbarn :rolleyes: