Quest an F650 GS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir letztens eine BMW 650 GS gekauft und mittlerweile starkes Interesse an einem Navigationssystem für das Moped.
    Meine Wahl fällt wohl auf den Quest, da ich auch mal mit Navi radeln und walken möchte.
    Ist das RAM-Mount mit Garminschale zu empfehlen oder doch mehr eine Halterung von Touratech?
    Kann die Touratech Halterung direkt an die Querstrebe vom Lenker geschraubt werden?
    Hat jemand zufällig die Kombination 650er und Quest?


    merci für Eure Anregungen!


    :unsure:

  • Hallo!


    Ich habe den Quest an meiner F650 GS Dakar. Zum RAM-Mount kann ich nichts sagen, da ich die Touratech MvG Halterung verwende. Passt ohne Probleme an die Querstrebe des Lenkers. Die Instrumente (Tacho...) können weiterhin wunderbar abgelesen werden, der Quest ist also nicht "im Weg".

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Magnus, Hallo T-Bob,


    merci für die Antworten.
    Bei den Schellen fehlt mit die Halterung für das Questchen. Ich möchte das Navi gerne ans Bordnetz anschließen. Vielleicht passen die Bohrungen ja zur Befestigung der Halteschalle von Garmin?


    T-Bob, wie fährt es sich denn mit Deiner Lösung? Kannst Du das Display gut ablesen? Machen Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten Probleme?



    have a nice day!

  • Hallo Magnus,


    die Halterung hat leider keine Stromversorgung für den Quest. Vielleicht kann man die Garminhalteschale mit Stromversorgung für den Quest mit einer Schelle von bikertech befestigen?


    .
    .. chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • stromversorgung für den Quest brauchst Du nur, wenn du zeltest, an sonsten reicht der Akku ca. 2 Tage (12 bis 18 h). Eine mir bekannte Dakar-Fahrerin steckt ihren Quest in die TT-LenkerKartentasche, einfach aber gut: optimaler Schutz vor Schmutz und Vibrationen auch im gröberen Gelände und, solange man ohne TR fährt, ausreichend gut abzulesen und schnell mitzunehmen.


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Zitat

    Zitat von chrissy@15.09.2005 - 11:33
    T-Bob, wie fährt es sich denn mit Deiner Lösung? Kannst Du das Display gut ablesen? Machen Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten Probleme?
    have a nice day!


    Das Display läßt sich jederzeit gut ablesen, ich habe aber auch die Hintergrundbeleuchtung ständig eingeschaltet. Die Beleuchtung reduziert die Akkulaufzeit beträchtlich, was einen Betrieb ohne Stromkabel doch recht einschränken würde.
    Hochfrequente Vibrationen ("Zittern" des Displays) treten eigentlich keine auf, da die wohl von diesen speziellen Dämpfern der MvG Ausführung rausgefiltert werden. Die kleinere Version ohne Dämpfer würde ich persönlich nicht verwenden wollen, aber dazu gibt es aber hier im Forum auch andere Meinungen. ;)
    Natürlich auch zurecht, da die Halterung echt teuer ist.


    Kurz gesagt - ich würde die Befestigung genau so wieder machen.

  • hallo,


    ich fahre auch F 650 GS mit quest.


    allerdings in der kombi: TT-Halterung an RAM-Mount links am lenker.
    meinen strom bekomme ich über die bordsteckdose.


    durch den dauerstrom habe ich dann auch immer beleuchtung an, was ich sehr angenehm finde. ansonsten klappt es aber auch prima über ohrhörer und nur gelegentliches "absichern" mit kurzem blick aufs display.
    probleme mit vibrationen o.ä. habe ich nicht, habe die "normale" TT-halterung.


    habe mich für ram-mount entschieden, da der quest auf 2 versch. mopeds betrieben wird und so das ganze inkl. stromversorgung schnell zu tauschen ist. TT-halterung dazu wegen der stromversorgung über steckdose und kopfhörer-anschluß.


    viel spass mit kälbchen und quest
    gruss
    angela

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...