Hochgestellte Antenne am Fahrrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ist es zwingend notwendig beim 276c auf dem Fahrrad/Motorrad mit ausgeklappter Antenne zu fahren?
    Bekommt das Gerät keinen Empfang mit eingeschwenkter Antenne?


    Panneman
    ..der noch keinen 276er hat :rolleyes:

  • Zitat

    Zitat von Profeus@10.11.2005 - 05:53
    probiers doch aus,


    geh auf die Satellitenpage und schwenk mal


    Er hat doch noch gar keinen, da kann er das nicht ausprobieren.


    Der Empfang ist mit eingeklappter Antenne definitiv schlechter. Allerdings funktioniert es auch noch, wenn sie sich im Auto auf dem Armaturenbrett hinter einer sehr flachen Frontscheibe nicht ganz senkrecht stellen lässt. Auf dem Motorrad immer möglichtst senkrecht. (ich kenne jemand, der hat noch eine zweite am Gepäckträger um die Abschattung durch den Körper auszugleichen)


    Aber worauf zielt Deine Frage eigentlich ab, Panneman. Wo ist das Problem mit der Senkrechten?


    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe bedenken das die abstehende Antenne Bruch-und Sturtzgefährdet ist.


    Panneman

  • dann neig sie 15 Grad nach rechts, dann klappt sie ein beim Crash.


    habe schon 2 total zerfetzte Hayabusas gesehen, eine mit 2 Überschlägen,


    bei beiden waren die Garmins unversehrt

  • Zitat

    Zitat von Profeus@11.11.2005 - 11:14
    dann neig sie 15 Grad nach rechts, dann klappt sie ein beim Crash.


    habe schon 2 total zerfetzte Hayabusas gesehen, eine mit 2 Überschlägen,


    bei beiden waren die Garmins unversehrt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Panneman@11.11.2005 - 12:20




    Danke für den Tipp !


    Panneman

  • steck eine zweite in den tankrucksack, hast dich auf's maul gelegt schnell wechseln und weite auf geplannter route !!!!!!!!!!! :bye:

  • Also ich hab das ausprobiert und es war DIE KATASTROPE.


    Der Empfang bei doppelt schräger Antenne (also 15° zur Sekrechten und Waagerechten) war in der Stadt zu 90%=0


    Für mich ist der 276 auf dem Fahrrad nur mit externer Antenne nutzbar, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...