MSDR2, Update?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin!


    Hat irgendwer etwas über ein Update der MSDR2 gehört. oder ist eine neue Version in planung?


    Insbesondere interessiert mich, ob in zukünftigen Versionen die Straßenabdeckung in Südeuropa besser werden wird. Auch eine Erweiterung nach Osteuropa wäre wünschenswert (gerne auch als Extraausgabe). Ich hoffe, irgendwer weiß etwas, vielleicht ja BugHunter!?.


    Euch ein schönes WE

  • Moin,


    Zitat

    Zitat von pommeranus@18.11.2005 - 19:41
    Hat irgendwer etwas über ein Update der MSDR2 gehört. oder ist eine neue Version in planung?


    das ist ja nur zum Teil Magellans Job, denn die bereiten ja die Feindaten nur für ihre Geräte auf. Die eigentlichen Daten kommen ja von Navtech - von denen bezieht auch Garmin seine Daten.
    Die MSDR2 Daten sind - bis auf Tschechien und Griechenland - auf dem gleichen Niveau wie bei Garmin. Also gibt es aktuell wohl nicht neues von NavTech und damit auch kein Update in Sicht.


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von Groeni@22.11.2005 - 12:56
    ...
    Die MSDR2 Daten sind - bis auf Tschechien und Griechenland - auf dem gleichen Niveau wie bei Garmin. Also gibt es aktuell wohl nicht neues von NavTech und damit auch kein Update in Sicht.


    Grüße
    Gröni


    Tschechien, Slowakei und Griechenland wären doch schon ein Update wert !


    Das Magellan diese Daten schon hat, sieht man bei der Produktbeschreibung vom RoadMate 800!


    Warum nicht ein Update anbieten?


    Zumindest in der Hinsicht ist Garmin wesentlich Kundenfreundlicher :motz:


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vor allem wenn man sich online mal die aktuellen Karten von Garmin anschaut,
    merkt man schnell das sich einiges gegenüber DR 2.0 getan hat.


    Ich meine von den Kartendetails her.


    Wenn ich mir da so in Italien die Gegenden die ich gut kenne anschaue,
    sind da viele Wege und Strassen mitlerweile aufgenommen,
    die in DR schlichtweg noch nicht da waren.


    Wird als höchste Zeit für ein Update.


    Zumal ja für aktuelle Geräte wie den Explorist die Kartengenauigkeit ein Verkaufsargument sind.


    Und da hinkt Magellan im Moment schwer hinterher.


    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Zu BugHunter habe ich leider den Kontakt verloren!
    Hoffe er ist nur auf Urlaub um unserem Wetter zu entgehen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Zitat

    Zitat von freeday@21.12.2005 - 18:13
    Zu BugHunter habe ich leider den Kontakt verloren!
    Hoffe er ist nur auf Urlaub um unserem Wetter zu entgehen.



    Moin,
    habe ebenfalls von BugHunter schon einige Zeit nix mehr gehört, vielleicht nimmt er ja an einer weihnachtlichen Sondersitzung bei Thales teil.


    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gröni,



    Das sehe ich auch so, und zwar aus einem anderen Grund: MSDR2 kann ja bekanntlich nur von A nach B routen. Zwischenstationen sind beim Autorouting nicht möglich. Das habe ich bereits bei der Einführung von MSDR1 (eingeschränkter Länderumfang) bemängelt. Wenn ich mich recht erinnere, hat du als Antwort auf meine Kritik seinerzeit darauf spekuliert, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis Magellan in diesem Punkt nachbessert. Ich finde, dass es nach etwa 2 Jahren langsam Zeit dafür ist.


    Ich wünsche dir und allen anderen Lesern dieses Threads frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.