Das Ende des 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi @ all


    Nur so zur Info.


    Der StreetPilot 2610 wird von Garmin nicht mehr hergestellt, er wird also in kürze auslaufen. Am Preis wird sich wohl nichts mehr tun, er wir einfach irgendwann weg sein.


    Der offizielle Nachfolger ist der StreetPilot 2720.


  • Heißt das, das die Weiterentwicklung der Firmware auch eingestellt wird?
    Das wäre schade, ich sehe noch sooo viel Potenzial ... :rolleyes:


    fwr

  • Und wie sieht das bei BMW / Yamaha / Ducati aus? Die bieten doch das 2610 unter eigenem Namen als Sonderzubehör an? Werden die auch eingestellt oder gibt es das 2610 da weiterhin? Dann könnte man ja noch Hoffnung haben auf weitere Pflege der Firmware...

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • BMW stellt in Naher Zukunft den "neuen "Navigator vor (2720)


    Gruss :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,


    und wie sieht es mit der garantie aus, ich habe fast noch 2 jahre Garantie



    Mfg Horst

  • Zitat

    Zitat von hotzi99@11.02.2006 - 11:42
    Hallo,


    und wie sieht es mit der garantie aus, ich habe fast noch 2 jahre Garantie
    Mfg Horst



    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun!! Wenn ein Gerät nicht mehr hergestellt


    wird hat das doch nicht mit der Garantie oder einer Reparatur zu tun !! Ist doch


    logisch oder nicht ??


    Gruss :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Sehe ich auch so und hoffe, daß es noch ein paar Jährchen Ersatzteile für das Gerät gibt. War ja schließlich nicht so billig, um es alle ein bis zwei Jahre zu wechseln.

    Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite

  • ...und das 2650 ist dann auch ein auslaufmodell ?


    gibt keine moeglichkeit zur benutzung mit tmc ?
    ich meine, es ist ja schon scheisse, habe denn also vor zweieinhalb jahren fuenfzehnhundert eus ausgegeben und nu isses "update" technisch fuer'n arsch ?


    wie aktualisiere ich die daten wenn ich das seit vers. 5.5 "nicht" gemacht habe ?


    ich hoffe mal das u mir die fragen beantwortest, habe dazu keine anderen beitraege gefunden.


    gruss aus frankfurt

  • das bedeutet das garmin dieses model nicht weiter produziert und auch
    kein neues firmwareupdate mehr programmiert.
    ABER du kannst noch jahrelang das letzte aktuelle firmwareupdate von garmin usa herunterladen.
    ebenso kannst du weiterhin das kartenmaterial aktualisieren.
    version 5.5?? du meinst city navigator version 5
    da kannst du das update auf cn v8 machen, musst aber 75 euro für die freischaltung bezahlen

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,


    ich glaube nicht das der 2610 schon so ausgereift ist das man keine neue Firmware herstellen muss. das ist eine sauereri von Garmin, die machen anscheinet zu viel GELD



    Horst

  • Zitat

    Zitat von hotzi99@28.04.2006 - 19:43
    hallo,


    ich glaube nicht das der 2610 schon so ausgereift ist das man keine neue Firmware herstellen muss. das ist eine sauereri von Garmin, die machen anscheinet zu viel GELD
    Horst



    Auch ich würde es sehr begrüßen wenn das doch sehr verbreitete Gerät, trotz Produktionseinstellung wenigstens noch Serviceseitig, soll heißen Anpassung der Firmware (beispielsweise einen Geschwindigkeitsabhängigen Zoom für die Kartendarstellung) unterstützt würde. Es wäre wirklich schade das Gerät so in der Luft hängen zu lassen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Willie,


    die Meldung liegt im Forum Firmwareupdates bereits vor, siehe hier.


    Irritierenderweise nennt aber GARMIN das Jahr 2005. Auch beim Aufruf sieht man
    “StreetPilot 2610 software version 4.70 as of May 9, 2005“


    Wahrscheinlich ein Schreibfehler, denn die .rgn Datei datiert vom 13.4.2006.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

  • Hallo,


    was ist neu und was würde verändert



    Horst

  • Dafür hat Willie den Link angegeben. Ich selbst kenne das Gerät nicht.


    Grüße
    Bunav

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Willie@13.05.2006 - 21:31
    Es gibt neue Firmware seit vorgestern, siehe Firmware 2610 v4.7
    Leider noch immer keine Verbesserung der Trackloggröße. :angry:


    Da stimme ich zu. Auch mir brennt dieses Problem unter den Fingernägeln, wie man so schön sagt.


    Ich würde mir wünschen, dass Garmin hier einen ähnlichen Firmware-Upgrade macht wie kürzlich bei der eTrex-Serie:


    Changes made from version 2.30 to 2.40:


    * Improve path nighttime color for map Topo Great Britian v2.
    * Add feature to save active track log to file on data card.
    * Enhance layout and functionality of tide station chart information.
    * Add new time zones for major cities in the U.S. and Europe.
    * Fix UTC offset for Las Vegas time zone.
    * Improve reset function of timer lap distance.


    Ein Freund, der auch den eTrex benutzt, bestätigte mir, dass hervorragend funktioniert. Auf der SD Karte wird eine GPX File geschrieben, die dann am PC ganz normal eingelesen werden kann. Und den kleinen Umweg, die CF Karte aus dem SP2610 raus zu nehmen und die Datei über einen PC Card Reader einzulesen, würde ich gerne in Kauf nehmen, wenn ich damit meinen kompletten Tour-Track bekäme.


    Ich hab's dem Garmin Support mal geschrieben. Ob sich dem aber einer annimmt ist wohl ziemlich fraglich. Vielleicht machen stellen andere auch noch den gleichen Wunsch an Garmin und bringen somit doch noch ein bisschen Bewegung in die Sache.


    Schön wärs.


    Gruß AlexMZ

  • Die neueste Firmwareversion ist mittlerweile 4.8.:


    StreetPilot 2610 software version 4.80 as of October 20, 2006


    Changes made from version 4.70 to 4.80:

    • Corrected a problem that could skip via points and go straight to the destination when using City Navigator North America v8.0.
    • Corrected a problem that could cause a shutdown when doing a POI find-by-name with City Navigator North America v8.0.
    • Corrected a problem with the odometer field on the main map that caused the mileage number to blank when over 9,999 miles or kilometers.
    • Corrected a problem that prevented the search results page from updating while moving.

    Gruß Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Momentan bereise ich den Westen der USA von LA nach Seattle im Inland. Für die Planung habe ich die neuesten OSM Maps der Region geladen und die funktionieren wunderbar und routen mich auch über die einsamsten Country- und Forestroads.
    Als Backup wäre noch die alte CN USA von 2009 geladen, die habe ich aber erst einmal benutzt um was zu suchen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Leider lassen sich die OSM-Karten für das 2610 nicht (farblich) anpassen. Das erschwert insbesondere auf kleinsten [= grünen] Straßen die Orientierung.


    U. a. in Waldgebieten, die ebenfalls "grün" dargestellt sind, ist selbst bei bestmöglichen Zoom keine kleine Straße zu erkennen. Haupt- und Landstraßen sind sichtbar, da sich deren Farben (rot, schwarz) vom Hintergrund abheben.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0