Google Earth...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    soweit ich gehöst habe, kann man seine Tracks bei Google Ertha einblenden. Man muß seine Tracks aber wohl per Script bearbeiten. Hat das schon mal jemand gemacht? (und weiß wie es geht)


    THX


    Gruß Ansgar

  • Zitat

    Zitat von Ansgar@16.01.2006 - 11:54
    Hallo,
    soweit ich gehöst habe, kann man seine Tracks bei Google Ertha einblenden. Man muß seine Tracks aber wohl per Script bearbeiten. Hat das schon mal jemand gemacht? (und weiß wie es geht)


    THX


    Gruß Ansgar



    Moin,
    Track umwandeln in ein *.GPX-Format und dann in Google earth direkt importieren (sach ich jetzt mal so aus dem Bauch heraus, weil mein Rechner zu Hause auf mich wartet)
    Hier zum testen: Hier klicken



    Gruß
    Crashdax


    :bye:

  • Zitat

    Zitat von Ansgar@16.01.2006 - 11:54
    Hallo,
    soweit ich gehöst habe, kann man seine Tracks bei Google Ertha einblenden. Man muß seine Tracks aber wohl per Script bearbeiten. Hat das schon mal jemand gemacht? (und weiß wie es geht)


    THX


    Gruß Ansgar


    Hallo


    am einfachsten ist es, wenn du dir den GPS-Trackmaker runterlädst. Damit kannst du deine Tracks in .gpx wandeln, die Verbindung zu Google Earth wird über das Programm selber hergestellt.
    Meiner Meinung nach müßte es auch ohne vorherige Wandlung funktionieren, einfach Track laden, alles markieren, GE Button anklicken und fertig.
    Probiers einfach mal aus, ist nicht schwer.


    viele Grüße


    Mathias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider meldet mir der Trackmaker das meine Traks ungültig seien... Waypoints akzeptiert er.


    ???

  • Zitat

    Zitat von Ansgar@16.01.2006 - 18:43
    Leider meldet mir der Trackmaker das meine Traks ungültig seien... Waypoints akzeptiert er.


    ???


    Hi Ansgar, schau dir mal NH-TopTrans an, das kann alle möglichen Formate lesen und, unter anderem, auch GoogleEarth exportieren.
    Bis denne...


    Nachtrag: Der link zum Download ist fast ganz unten auf der Seite.

  • Danke werd's gleich mal Probieren.


    THX


    Ansgar


    Zitat

    Zitat von Klaus_K@16.01.2006 - 21:41
    Hi Ansgar, schau dir mal NH-TopTrans an, das kann alle möglichen Formate lesen und, unter anderem, auch GoogleEarth exportieren.
    Bis denne...


    Nachtrag: Der link zum Download ist fast ganz unten auf der Seite.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Ansgar@16.01.2006 - 18:43
    Leider meldet mir der Trackmaker das meine Traks ungültig seien... Waypoints akzeptiert er.


    ???


    also ich habe am Wochenende etliche alte Magellan Tracks nach gpx konvertiert, die hat er alle problemlos geschluckt und bei GE angezeigt. Dabei hatte ich die Tracks sogar noch als Originale von der SD Karte auf der Platte zu liegen ( völlig unbehandelt! ).
    Du mußt nur bei den Einstellungen den richtigen Importfilter auswählen. M.E. gibt es für Magellan 2 davon.
    Schau mal nach und sag Bescheid.


    viele Grüße


    Mathias


  • Hallo,
    leider klapts immer noch nciht mit dem Trakmaker und ich sehe da auch nur einen Filtertyp für Magellan.
    Wenn ich die convert Funktion verwende, macht er zwar leuter schöne Files... sämtlich aber ohne Koordinaten. :(


    Gruß Ansgar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Klaus_K@16.01.2006 - 21:41
    Hi Ansgar, schau dir mal NH-TopTrans an, das kann alle möglichen Formate lesen und, unter anderem, auch GoogleEarth exportieren.
    Bis denne...


    Nachtrag: Der link zum Download ist fast ganz unten auf der Seite.


    NH-TopTrans kann leider nicht mit dem Format umgehen, die Daten werden Falsch interpretiert. :(

  • Zitat

    Zitat von Ansgar@16.01.2006 - 12:54
    Hallo,
    soweit ich gehöst habe, kann man seine Tracks bei Google Ertha einblenden. Man muß seine Tracks aber wohl per Script bearbeiten. Hat das schon mal jemand gemacht? (und weiß wie es geht)


    THX


    Gruß Ansgar


    Ich nutze auch den GPSTrackmaker....recht simple!

  • Zitat

    Zitat von hynag@4.04.2006 - 07:40
    Ich nutze auch den GPSTrackmaker....recht simple!


    Und hast du irgendwelche Tips?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Ansgar@4.04.2006 - 07:55
    Und hast du irgendwelche Tips?


    Wenn hier schon alle möglichen Programme genannt werden, dann möchte ich eins nennen (Achtung Werbung :P) was definitiv funktioniert ;)


    Benutze einfach gpsconv, einfach Original-Track(s) auswählen, Als Format "Magellan" wählen und im GoogleEarth-Format (KML) speichern.


    Du kannst mehre Magellan-Tracks auf einmal öffnen um diese dann in eine einzelne KML-Datei zu speichern.


    Neben der Formaten des Magellan-Meridians und eXploristen, MapSend-Text-Format werden noch folgende Formate unterstützt:
    PCX5, GPX, KML, OVL (Top50, AustriaMap), TK (Kompaß, MagicMaps 3D, AlpenVerein), NMEA und Garmin-Text-Export.


    Was nicht geht sind die Waypoints, es werden zur Zeit "nur" Tracks konvertiert.
    Die Unterstützung für Waypoints habe ich für eine spätere Version geplant.


    Einen Thread zu gpsconv findest du hier im Naviboard (im eXplorist-Subforum) über meine Signatur.


    Grüße
    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Zitat

    Zitat von ray@4.04.2006 - 09:13
    ... Benutze einfach gpsconv, einfach Original-Track(s) auswählen, Als Format "Magellan" wählen und im GoogleEarth-Format (KML) speichern. ...


    Hier muss ich aber extra Pearl installieren... das will ich halt nicht.


    Habe hier aber inzwischen für mich eine Lösung gefunden, die wohl auch demnächst offiziel wird. Ein arbeitskollege von mir stekt hinter dem Program Globus für den PoketPC... er hat das mal eben schnell eingebaut.... Jetzt fehlt mir nur noch der PoketPC ;)... nein, es l
    äuft auch auf einem Normalen PC. Wenn er es releast, werde ich hier mal kurz Posten... Achtung, könnte jetzt fast eine Form der Werbung sein!


    Gruß Ansgar

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.