Garmin-Kabel mit offenen Enden - WIE?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich habe schon die Suchen-Funktion verwendet und keine richtige Antwort gefunden.


    Auch wenns vielleicht schon mal gefragt sein sollt:


    Welche Anschlüsse des Garmin-Kabels werden am Mopped wi angeschlossen?


    Bei Garmin habe ich nix gefunden und hier (bisher) auch noch nicht. Ich denke mir, daß das Kabel mit der Sicherung an den Pluspol muß und ein Schwarzes an den Minus-Pol, nur meine Vermutung. Was ist mit den anderen Anschlüssen?


    Freue mich sehr auf Antworten oder Hilfslinks.


    Gruß



    Mattes

  • yes
    Die anderen Strippen brauchst auf dem Moped eigentlich nicht, Sie sind für verschiedene Schnittstelen, Alarmierung und Sprachausgabe.


    So gilt das mind. bei einem GPS276 (GPS-Manual Seite 94)

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • sag mal, ist das Kabel gekürzt ?


    original ist da ein weisser Kleber integriert , wo alle Farbenbelegungen draufstehen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von emanuel@29.01.2006 - 18:29
    yes
    Die anderen Strippen brauchst auf dem Moped eigentlich nicht, Sie sind für verschiedene Schnittstelen, Alarmierung und Sprachausgabe.


    So gilt das mind. bei einem GPS276 (GPS-Manual Seite 94)


    Herzlichen Dank!

  • Zitat

    Zitat von Profeus@29.01.2006 - 18:29
    sag mal, ist das Kabel gekürzt ?


    original ist da ein weisser Kleber integriert , wo alle Farbenbelegungen draufstehen...



    Au Mann, das stimmt. Ich habe das Kabel seit 3 Monaten und hatte nur in Erinnerung, daß dort VIELE Kabel rausragen.


    Es stimmt, die rote Leitung mit der Sicherung ist PLUS, Schwarz ist MASSE, Blau ist PORT 1 OUT, Weiß ist ALARM, Orange ist VOICE(-), Violett ist PORT 2 OUT, Gelb ist PORT 1 IN, Braun ist VOICE(+) und Grün ist PORT 2IN.


    Danke für den Anstoß


    Viele Grüße aus Köln

  • Zitat

    Zitat von MattesColonius@29.01.2006 - 17:39
    Bei Garmin habe ich nix gefunden und hier (bisher) auch noch nicht.


    Auf der garmin-FAQ-Seite einfach als Suchbegriff 'wire' eingeben, oder gleich hier der direkte Link:


    http://www.garmin.com/specs/pcwiring.pdf


    mfg
    Jlacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ich habe in diesem Zusammenhang mal eine Frage:


    Wie schließt man die filigranen Kabelchen des "offenen Endes" an die dicken Pole der Batterie?


    Geht man direkt an die Batterie oder an den Sicherungskasten?


    Hat schon jemand eine Lösung und sogar Bilder davon.


    Die Steckdose möchte ich nicht benutzen, da die Steckdose beim Starten des Motorrades eine kurze Unterbrechung hat und der 2720 neu startet.


    Der SP3 war an der Steckdose genial, weil er eigene Batterien zur Pufferung hatte.


    BMW R 1150 R 09.2002


    Viele Grüße
    Johannes

  • Wie schließt man die filigranen Kabelchen des "offenen Endes" an die dicken Pole der Batterie?



    ganz easy: Ösen dranlöten, die dann Batterieschraubendurchmesser etwa 6mm haben.


    dazu das dünne Kabel 12mm abisolieren, umknicken, damit es doppelt in der Öse ist und schön stabil anlöten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von JMI@30.01.2006 - 15:41
    Die Steckdose möchte ich nicht benutzen, da die Steckdose beim Starten des Motorrades eine kurze Unterbrechung hat und der 2720 neu startet.


    ich habe mir eine Steckdose mit Direktanbindung an Batterie eingebaut

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Hallo Johannes,


    bis jetzt habe ich den 2720 im Pkw (Audi) am ZIG-Anzünder betrieben. Der unterbricht auch ganz kurz die Stromzufuhr für alle Verbraucher beim Startvorgang. Das hat aber nicht einen neuen Startvorgang des Gerätes hervorgerufen. Vielleicht ist die Unterbrechung auch zu kurz.


    Am Mopped (BMW 1150 GS) lasse ich mir heute den Steckdosennachrüstsatz der Adventure einbauen. Die Einbindung findet direkt im Kabelbaum mit entsprechender Absicherung statt. Der"freundliche" lässt einem dann die Wahl, ob man den Anschluss mit oder ohne Zündstrom haben möchte. Somit dürfte nichts mehr gegen die Steckdose sprechen. An meinem Mopped ist zwar schon eine Steckdose vorhanden, diese ist aber aufgrund ihrer Lage für die Nutzung des Navi oder eines anderen Gerätes während der Fahrt nicht geeignet.
    Weiterer Vorteil ist, ich kann das Navi (mit dem gleichen Kabelsatz) auch an meinem anderen Mopped benutzen.


    Grüße aus Essen
    Jürgen

  • Bei dem Kabel mit den offenen Enden ist doch so eine Sicherung drin. Wie stark ist diese und was muß ich wissen wenn ich mir da Ersatz besorgen will?


    Die linke Hand zum Gruße
    Erich

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich sag mal: eine 1A Glassicherung der etwas grösseren Sorte, bei einiger Sorgfalt geht die nie kaputt...