Aufspielproblem CS 7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Gemeinde, habe mal wieder ein softwareproblem: Nachdem ich neulich mal Garmin und MapSource komplett vom rechner schmeißen musste und dann endlich auch dieses blöde MST10irgentetwas-Problem im Griff hatte fing ich an, alles neu zu instalieren: Update-CD rein, danach CS6 (meine erste Version) aufgespielt, klappte prima. Dann wollt ich CS7 aufspielen, genau so gemacht: Update-CD, dann CD1 von CS7, dann CD2... und oups- Rechner beim Einlegen hängengeblieben. Noch zigmal probiert, immer beim Einlegen von CD2 bleib der rechner hängen Dann hab ich ohne die UpdateCD versucht Ergebnis genau so, und das selbe bei den Versuchen, die CD's einzeln manuell zu öffnen, den Rechner auszutricksen mit "versehentlichem" Einlagen von CD3. Nur wenn ich NUR CD2 einlege (ohne vorher etwas anderes gemacht zu haben), dann kann ich sie öffenen, aber das hilft mir doch auch nicht weiter...


    Was kann ich machen? Bzw was mach ich falsch? :(


    Derweil Grüße vom Maulwurf :bye:

  • ICH vermute mal, dass du mit Update-CD am Anfang eine Installations-CD meinst. Abgesehen davon: Eventuell mal die CS7-Cds auf die Festplatte kopierneu nd von dort das Update starten. Eventuell ist deine CD beschädigt, oder mal ein anderes CD-LW benutzen.


    Was ist übrigens das MST1oirgendwas-Problem?

  • Hi, meinte dieses Problem:


    Fehler bei der Übernahme der Transformationspakete: Stellen Sie sicher, dass die Transformationspfade gültig sind.
    c:\Windows\Installer\...\1031.mst


    Wurde hier im Forum schon behandelt...


    Ja, hast Recht, meinte die Instalations-CD..


    Wenn ich versuche die Daten zu speichern und dann öffne, bekomm ich ab CD2 nur eine ellenlange Liste, die es zu extrahieren gilt, aber sonst nix :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ist natürlich nicht einfach zu mutmaßen, wenn man die genauen Umstände nicht weiß.
    Ist während der Installation ein Virenscanner aktiv, der vielleicht Probleme macht?
    Lässt sich die CD2 von dem CS7 Update kopieren und macht die Kopie auch Probleme?


    Gruß,
    Jörg

  • Hi Jörg, nein, die CD 2lässt sich kopieren, daran kanns nicht liegen.
    Virenscanner läuft zwar im Hintergrund, hat aber bisher nie ein Problem gemacht, auch nicht bei der Erstinstalation damals. :unsure:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Maulwurf@22.02.2006 - 22:55
    Hi Jörg, nein, die CD 2lässt sich kopieren, daran kanns nicht liegen.
    Virenscanner läuft zwar im Hintergrund, hat aber bisher nie ein Problem gemacht, auch nicht bei der Erstinstalation damals. :unsure:


    Hallo,


    also bleibt zu allererst die Frage, was machst Du anders als bei der erfolgreichen Erstinstallation?


    Als ich das Geraffel auf einem anderen Rechner installiert habe, habe ich zuerst von der orignalen Mapsource-CD aus Installiert, dann die Karten-CD der CN-5. Danach habe ich den Freischaltcode für die CN-5 in Mapsource eingerichtet. Dann das Update von Mapsource auf die gewünschte Mapsource Version durchgeführt. Als letztes dann die CN-6 installiert und auch für diese den Freischaltcode eingegeben. Fertig.
    Auf dem Laptop (XP) überhaupt kein Problem. Bei dem etwas älteren Tower-PC (Win2000) hat die Installation wesentlich länger gedauert, ich nehme aber an, dass das nur am CD Laufwerk lag.
    Falls Du mehr als ein CD/DVD Laufwerk im Rechner hast, probier doch einfach mal zur Installation das andere zu nutzen. Das ist zwar wahrscheinlich nicht die Ursache, aber einen Versuch wert. Sieh zu, dass Du vielleicht auch andere Tools wie etwa InCD oder einen Autostartmanager für CD/DVD vor der Installation deaktivierst.


    Gruß,
    Jörg

  • Hi,
    kopier doch die (oder alle) CDs in Verzeichnisse auf der HD und installier von dort. Kannst ja anschließend wieder löschen. Hat bei mir mal geholfen


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Zitat

    Zitat von Sette@23.02.2006 - 12:12
    Hi,
    kopier doch die (oder alle) CDs in Verzeichnisse auf der HD und installier von dort. Kannst ja anschließend wieder löschen. Hat bei mir mal geholfen


    Gruß



    :8 danke Euch allen, hat geholfen :D


    Nur der Updater will nicht so recht und hängt sich beim Löschen der Daten vom Gerät auf- abe das wird sicher hinzubekommen sein.


    Nochmals DANKE!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Maulwurf@23.02.2006 - 16:09
    :8 danke Euch allen, hat geholfen :D


    Nur der Updater will nicht so recht und hängt sich beim Löschen der Daten vom Gerät auf- abe das wird sicher hinzubekommen sein.


    Nochmals DANKE!


    Prima,
    wie hast Du es denn nun geschafft, Installation von Festplatte oder wie?


    Und was meinst Du mit der Updater will nicht, doch nicht etwa der Firmwareupdater? Da gab es hier im Forum schon so einige Berichte, dass das noch nicht das Gelbe vom Ei ist. Besser den klassischen Weg einschlagen, die Firmware und das Programm zum einspielen ist auch so bei Garmin erhältlich.


    Gruß,
    Jörg

  • Hi!
    Ja, ich habs von der Festplatte aus gestartet- und siehe da, die CD liefen problemlos durch. Danke noch mal für den Tip.
    Wegen dem Updater: hab ihn jetzt wieder runtergeschmissen, gibt im Momrnt außer der Betaversion eh nix gescheites zum Updaten, und da bei mir bald wieder die Sahara auf dem Reisezettel steht, will ich lieber bei altbewährtem stabilem bleiben.


    Viele Grüße!