GTA.NET - Entwicklungsstadium, Fragen an die User

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Aber noch mal zu gpx.: auch wenn ich diesen Typ vorher gar nicht kannte... Ist es wirklich empfehlenswert Daten so zu sichern? TTQV kann es offenbar einlesen - oder verbaue ich mir irgendwas damit, will sagen gibt es Programme, die damit nichts anfangen können?

    GPX ist ein Standardformat, das immer weiter um sich greift. :)
    JEDE Navigationssoftware sollte dieses Format lesen und schreiben können, sonst steht sie auf verlorenem Posten.


    Hier eine Liste (unvollständig) von Software, die GPX unterstützt:
    http://www.topografix.com/gpx_resources.asp


    Hier, was Wikipedia zu GPX meint:
    http://de.wikipedia.org/wiki/GPS_Exchange_Format


    und hier die GPX 1.1 Spezifikation:
    http://www.topografix.com/GPX/1/1/


    LG, hG

  • Hallo Blackwilli,
    zunächst, alles Gute fürs neue Jahr 2007


    Ein tolles Progr. hast Du da, klasse.
    Ich bin leider noch nicht so fit mit dem Navi. Wie kann ich denn die Tracks in Routen umwandeln? Wir fahren dieses Jahr nämlich in die Dolomiten.
    Gruß
    hbjuppi

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Blackwilli,


    hab mir das Programm eben mal angesehen und bin begeistert! Unglaublich, was da alles möglich ist.


    Deswegen nur ein kleiner Wunsch: Auf der Startseite (also "2D-Grafik / Tabellen") könnte in der Liste der Tracks noch eine Spalte "Anzahl Trackpunkte" stehen. Optional wäre dann noch ein Filter, um bestimmte Tracks von vornherein auszublenden (z.B. solche mit weniger als 20 Punkten).


    Gruß
    Andreas


  • In Kürze kommt GPS-Track-Analyse.NET heraus, dann wird auch die Anzahl der Trackpoints in der Statusleiste angezeigt.


    "Ausblenden" von Tracks wird es nicht geben, da ich eine bestimmte Philosophie habe: Was in einer Datei steht oder gerade im Programmspeicher ist, sollte der Anwender auch sehen. Sonst wird es öfter vorkommen, dass es vergessen wird, dass da noch andere Daten sind.


    Gruß
    blackwilli