Wichtige Info für Forenbetreiber !!!!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nun ich muss sagen ,daß ich bereits auf zwei (keine Foren)private Deutsche Motorradseiten im Netz gestossen bin ,die ihre Seiten geschlossen haben. Genau aus diesen Gründen.Sie haben Schreiben vom Anwalt bekommen.
    Gottseidank habe ich das bei uns in Österreich noch nicht gehört

  • Zitat

    Zitat von Rios@23.04.2006 - 09:50
    Nun ich muss sagen ,daß ich bereits auf zwei (keine Foren)private Deutsche Motorradseiten .....



    Hmmmm, ist das im frei zugänglichen Internet nicht ein Widerspruch in sich.


    "Private" Homepage/Forum vs. frei zugängliches Internet


    Nur weil eine i-net-site nicht großartig bekannt ist, ist sie nicht "privat".


    Aber es stimmt schon, zum Teil rauft man sich hier die Haare, was unsere Volksvetreter für durchdachte Gesetze erfinden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,



    > Sagt mal an, was Ihr davon haltet.


    Landgerichte in Hamburg haben doch schon mehrfach solche Dinger losgetreten. Das letzte, an das ich mich erinnere, sind die unsäglichen Aussagen zur Verlinkung und die unsinnigen Disclaimer, die sich daraufhin virusartig verbreitet haben.


    Tatsächlich sind diese Dinge bei Juristen äußerst umstritten, und die Karten stehen gut, daß das Urteil in der Berufung aufgehoben wird, weil es der bisherigen Rechsprechung entgegensteht.


    Übrigens spielte hier ja auch eine Rolle, daß Heise ein Presseorgan ist und besonderer Sorgfaltspflicht unterliegt. Das trifft nicht zwangsweise auf Forenbetreiber i. A. zu.


    Ich betreibe selbst mehrere Foren und Mailinglisten. Die Betragsmenge kann und will ich nicht einzeln kontrollieren. Das Urteil hält mich trotzdem nicht davon ab, die Angebote weiter zu betreiben. Allerdings laufen diese Aktivitäten unter den im Usenet üblichen Konditionen, und unter Realnamen tun sich Übeltäter deutlich schwerer, beleidigende oder schädigende Inhalte zu verbreiten. Die Qualität der Beiträge ist zwischen namentlich bekannten Personen im Schnitt auch deutlich besser.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Am meisten ärgert mich NICHT immer das Einzelthema "Forum", "Radarwarner" usw. Mich ärgert eigentlich am Meisten der GesetzGEBER, also unser "Volksvertreter". Denn die sorgen mit den Gesetzen, also den Spielregeln unserer Gesellschaft, für das Chaos.
    Was sind das für Spielregeln "für jedermann", wenn sich nicht einmal mehr Volljuristen auskennen. Was sind das für Regeln, wenn die Rechtsprechung in Bayern eine Vorschrift anders auslegen kann als in Berlin? Was sind das für Regeln, die soviel Interpretationen zulassen, dass erst mehrere Instanzen der Gerichte für Klarheit schaffen? Die Rechtsunsicherheit wird damit nur noch größer und führt letztlich zu der Aussage "die Regeln gehen mir am Arsch vorbei". Auf dem Fußballplatz würde das die rote Karte bedeuten.


    Die StVO ist ein recht "volkstümliches Gesetz". Wenn ich aber vor einem Stapel von Halteverboten stehe, die sich gegenseitig aufheben und die Zusatzschilder kaum noch am Schildermast Platz haben und keiner mehr weiß, ob man nun parken darf oder nicht, ist der "Spielregelersteller" wohl ziemlich realitätsfremd.


    Diese Liste ließe sich ohne Ende fortführen. Eigentlich müsste dieser Staat mal wieder einen Reset und eine Neuinstallation erfahren.