Bitte um Proberouting unter CN8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bitte darum, für mich ein Proberouting unter CN8 durchzuführen. Bei uns im Westen Münchens wurde kürzlich die A99 verlängert. Die Verlängerung ist in den aktuellen Vektorkarten von Garmin bereits eingezeichnet. Aber beim herauszoomen kommen mir Zweifel, ob die Autobahn wirklich auch schon routingfähig eingetragen ist.


    Da für mich das Update auf CN8 nur Wert hat, wenn dieses Autobahnstück auch korrekt routet bitte ich darum, dass ein Besitzer von CN8 für mich bitte folgende Routen probeweise mit folgenden Parametern von MapSource berechnen lässt:


    Gitter: Breite/Länge hddd°mm.mmm';
    Kartenbezugssystem: WGS 84;
    Routing: Autobahn bevorzugt;
    Berechnungstyp: Kürzere Zeit


    1. Test:
    Start = N48 07.492 E11 22.574 - Ziel = N48 15.188 E11 37.581


    2. Test:
    Start = N48 13.898 E11 40.982 - Ziel = N48 04.612 E11 09.150


    Nach Möglichkeit bitte ich um Zusendung der Screenshots via E-Mail an manfred@dinauer.de


    Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus. :rolleyes:

    Beste Grüße,
    DIWAGE

    BMW R 1250 GS - BMW Navigator V

  • Da möchte ich mich doch gleich mal dranhängen.


    Ich interressiere mich für den benötigten Speicherplatz einer Route von


    Mönchengladbach (Deutschland) nach Cartagena (Spanien) bevorzugt Autobahnen.


    Nach Berechnung der Route kann man sich in MapSourse die benötigten Kacheln anzeigen lassen. (Edit -> Select Maps On Road)


    In CS7 werden 41 Kacheln mit 73,1MB benötigt.


    Da die Kacheln in CN8 viel größer sind, vermute ich das manchmal bei einer Reise durch Europa der Speicherplatz nicht mehr ausreicht.
    Dann währe mit CN8 auch eine 512MB Speicherkarte fällig.


  • cn8 routet beide korrekt über die 99 (und das neue teilstück der 99) auf die 96, bzw. von der 96 auf die 99.
    screenshot kann ich dir leider nicht bieten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo erstmal,


    bin zwar selbst noch neu hier, hoffe aber dennoch helfen zu können.


    @Wolfi2000


    Hab Dir einenScreenshot gemailt



    @Ralph_VTX


    Mit CN8 werden es 2102km, 17 Kacheln mit 153MB.


    Gruß metz

  • Vielen Dank für die prompte Unterstützung.
    Die A99 routet in CN8 richtig.


    Meine Frage ist beantwortet. :8

    Beste Grüße,
    DIWAGE

    BMW R 1250 GS - BMW Navigator V

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den Test. :8


    Zwei bis dreimal größer Datenmenge!
    Jetzt weiß ich warum es den 512er Chip gibt.

  • jetzt werden so richtig viele 512er Chips gekauft, ein Gigachip wäre nun ebenso erfolgreich...

  • Zitat

    Zitat von Profeus@4.03.2006 - 21:06
    jetzt werden so richtig viele 512er Chips gekauft, ein Gigachip wäre nun ebenso erfolgreich...


    1GigaChip ? Wird bestimmt auch bald kommen.
    Werde das Update auf 512 überspringen. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Man muss aber bitte auch bedenken daß auf CS6 Spanien ja selbst Frankreich erheblich schlechter abgedeckt sind also es nicht ganz einfach nur größere Datenmengen wegen der größeren Kacheln sind.


    Trotzdem ist es wirklich ein heftiger Zuwachs :unsure:



    Ciao Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Zitat

    Zitat von quattrochris@5.03.2006 - 11:36
    ...
    Trotzdem ist es wirklich ein heftiger Zuwachs :unsure:


    Hi Chris!


    Für mich war es wichtig das meine 2000km Tour nach Spanien auf meinem 256er Chip passt.
    Unter CS7 habe ich an den Staustellen (z.B. in Frankreich bei Orange) noch ein paar Kacheln hinzugefügt, damit ich diese großzügig umfahren konnte.
    Das kann ich mir jetzt sparen. Die Kacheln sind so groß... Da ist dann auch die großzügige Umgehung schon mit drin.



  • 124.8 MB in CN 8NT also mit einem 128chip zu schaffen ..


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    da könnte man natürlich auch auf die Idee kommen die Anreise weiterhin z.B über CS6 zu machen und dann erst das Zielgebiet mit CN8 abzudecken.


    Vor diesem Hintergrund folgende Fragen:
    - Ist ein versionsübergreifendes Routing auf dem Gerät (bei mir Quest) möglich?
    - Welche Routinginfos verwendet das Gerät bei sich überlappenden Kartenbereichen?


    Habe bisher als autoroutingfähiges Kartenmaterial nur die CS6 und kann es daher leider nicht ausprobieren.


    Gruß Stucki