Mit oder ohne Beleuchtun ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein Hallo an alle,
    bin gerade vom 60cs auf 276c umgestiegen. Im Laden ist mir versichert worden, die beiden hätten ein identisches Display (Helligkeit/Ablesen bei Sonne).
    Vom 60er war ich begeistert und bin Tagsüber ohne zusätzliche Beleuchtung gefahren.
    der 276er dagegen ist ohne Beleuchtung wesentlich schlechter abzulesen.Er hat, scheint es, eine getönte Scheibe.
    Zugegeben , beleuchtet ist das Display des 276 eine Wucht (besser als 60cs). Auf dem Mopped ist es auch nicht so schlimm,da hat man ja Dauerstrom. Auf dem Fahrrad ist man auf den Akku angewiesen. Das schei... Wetter hat mich bis jetzt daran gehindert das in der Praxis auszuprobieren.
    Wie handhabt ihr das ? Wie kommt ihr damit zurecht?

    Grüße
    Jürgen

  • ich handhabe das so indem ich beim 276C die Beleuchtung einschalte! :8 :D


    und jetzt kommt bestimmt wieder der Akku-thread aber:
    mit voller Beleuchtung hält der Akku das 7-8Std aus
    nur gering beleuchtet 15-16 Std


    mir genügt das vollkommen, dazu ist das 276C vor allem bei Motorradfahrern beliebt und da ist eine Stromversorgung kein Problem, ich nutze dort das Gerät sogar komplett ohne Akku.



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Moin moin,


    wie in meiner Signatur zu lesen ... hab ich ein 60C und ein 276C, also dauerhafter direkter Vergleich.
    Stimmt, das 60C ist ohne Beleuchtung das besser ablesbare Gerät. Allerdings kann es auch daher kommen, weil das 60er mehr im Freien als im Auto verwendet wird und somit die Umgebungshelligkeit eine große Rolle spielt.
    Im Auto oder auf meiner Transalp fahr ich zwar nicht immer mit externer Stromversorgung aber immer mit Beleuchtung. Die wird auch nur bei Dunkelheit gedimmt ... am Tag mit dem Auto mal durch einen Tunnel/dichten Wald etc gefahren, da muß ich nicht erst am Navi rumspielen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...