Motorradmontage mit Sprachausgabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach zusammen!


    Zahlreiche Garmin-Navis bieten ja Sprachausgabe, die sich auf dem Krad auch über Kopfhörer abgreifen läßt.


    Wie sieht das dabei mit der Sicherheit aus? Gibt es im Kabel so eine Art "Sollrißstelle"?


    Im Falle eines Sturzes kommt es ja durchaus vor, daß der Fahrer vom Fahrzeug getrennt wird. Und da könnte so ein Ohrhörer einem ja durchaus das Ohr abreißen. Unangenehme Vorstellung.


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Das Kabel wird am Helm mit einem Klinkenstecker verbunden das reisst


    schneller ab wie du denken kannst!! Also keine wasserdichte Schraubverbindung


    verwenden. Das könnte dann schon mal ins Auge gehen .....


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hi,
    unmittelbar beim Helm habe ich einen Hosidenstecker und beim 276C (kabel mit den offenen Enden) einen 3,5mm Klinkenstecker.
    Das geht sicherlich verletzungsfrei auf. Die Kabel sind aber so dünn, das würde aber auch reißen, denke ich.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Popans@9.03.2006 - 11:27
    Und da könnte so ein Ohrhörer einem ja durchaus das Ohr abreißen.


    Hi,


    wenn Du die Kopfhörer in Deinem Helm eingebaut hast, kann ein Ohren abreißen wohl kaum passieren. Schlimmstenfalls lupft es am Helm. Das hast Du beim "Abstieg" aber sowieso.


    Ich habe meine Helme per Spiralkabel angeschlossen und die gehen (beim leider schon vorgekommenen) Absteigen ohne ausklinken ruck-zuck raus.


    Keine Gefahr aus meiner Sicht.

  • Wie sieht das dabei mit der Sicherheit aus? Gibt es im Kabel so eine Art "Sollrißstelle"?


    Im Falle eines Sturzes kommt es ja durchaus vor, daß der Fahrer vom Fahrzeug getrennt wird. Und da könnte so ein Ohrhörer einem ja durchaus das Ohr abreißen. Unangenehme Vorstellung.





    In dem 3,5 mm Klinkenstecker befindet sich ähnlich wie im Airbag, ein Zündsatz, der bei einem Aufprall explodiert und beide Steckerhälften sauber trennt.


    Selbstverständlich können Dir bei dem Knall auch die Ohren abfallen, Schadenersatz und Schmerzensgeld ist dann über die Produkthaftung des Herstellers einzuklagen. :lol: :lol: :lol:





    Gruß-Schatzi




  • Moin,


    schau dir mal diesen Abschnitt des Threads an, dort geht es um das richtige Quoting, sonst blickt am Ende kein Mensch mehr durch wer sich warum wann auf welchem Thread bezogen hat:

    Zitat


    So geht´s natürlich auch ;-)


    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von schatzi@9.03.2006 - 18:30


    Im Falle eines Sturzes kommt es ja durchaus vor, daß der Fahrer vom Fahrzeug getrennt wird. Und da könnte so ein Ohrhörer einem ja durchaus das Ohr abreißen. Unangenehme Vorstellung.
    In dem 3,5 mm Klinkenstecker befindet sich ähnlich wie im Airbag, ein Zündsatz, der bei einem Aufprall explodiert und beide Steckerhälften sauber trennt.


    Selbstverständlich können Dir bei dem Knall auch die Ohren abfallen, Schadenersatz und Schmerzensgeld ist dann über die Produkthaftung des Herstellers einzuklagen. :lol: :lol: :lol:
    Gruß-Schatzi


    Junge, Junge, geistreicher Beitrag, der mir wirklich weitergeholfen hat. Dafür vielen Dank, mein Schatzi.


    Zitieren wäre allerdings noch dringend zu üben!

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7