Einschalten 276c - Software-Meldung am PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen !


    Ich weiß nicht, ob es hier her oder in den Software-Bereich gehört.


    Ich habe folgendes Problem:


    276c ist über USB am PC angeschlossen. MapSource ist nicht geöffnet.


    Wenn ich nun das Gerät einschalte, öffnet sich ein Fenster mit dem blauen MapSource Emblem. Zusätzlich erhalte ich eine (graue) Windoof-Meldung (D:\Dokumente und Einstellungen\W......\308...... wurde nicht gefunden). Die Zahlenfolge steht für die Geräte.Nr.


    Bisher habe ich keine Fehler bei der Bedienung des Geräts, bzw. der MapSource-Software gefunden. Übertragungen in beide Richtungen funzen. Ist halt nur nervig, wenn jedesmal beim Einschalten diese Meldung kommt.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß


    maikel

  • Hi,
    naja, USB funktioniert manchmal nicht so wie's soll.


    Tipps:
    - direkt am PC anschließen, keinen USB-Hub verwenden
    - immer die gleiche Buchse verwenden


    Vielleicht hilfts ja, wenn's einmal funktioniert, dass es so bleibt.


    Gruß


    PS: ich selber hab damit kein Problem (XP-Home, SP 2)

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Maikel,


    hatte damals ein ähnliches Problem.
    Habe den alten USB-Treiber drüberinstalliert
    und schon gings wieder problemlos.
    Den Treiber findest Du hier


    Gruß
    Reineke

  • Hallo Maikel,


    die Meldung hatte ich auch. Bei mir lag es daran das ich mal die Forerunner Software installiert hatte und diese hatte das Programm GStart von Garmin mit installiert.
    Ich habe den Ordner mit dem Gstart Programm gelöscht und die Fehlermeldung war weg. Du erkennst ob GStart aktiv ist an einem G in einem weissen Feld in der Taskleiste.


    Gruß Sascha

  • Zitat

    Zitat von gaaarmin@17.03.2006 - 17:34
    Hallo Maikel,


    die Meldung hatte ich auch. Bei mir lag es daran das ich mal die Forerunner Software installiert hatte und diese hatte das Programm GStart von Garmin mit installiert.
    Ich habe den Ordner mit dem Gstart Programm gelöscht und die Fehlermeldung war weg. Du erkennst ob GStart aktiv ist an einem G in einem weissen Feld in der Taskleiste.


    Gruß Sascha



    Hallo Sascha !


    Genau das war es !!! :8 Herzlichen Dank !!


    Ich habe den GStart nicht gelöscht, sondern das Häckchen für den automatischen Programmstart entfernt. Nu is Ruh in der Hütte ! :P


    Gruß


    maikel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...