Motorradhalter für Quest ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Wolfgang,


    nein die Schwingungen kann man nicht verhindern, aber bestimmt vermindern ;)


    bin zur Zeit noch etwas unentschieden wie ich den Q am Mopped befestige ...


    bin für weitere Tips und Anregungen dankbar :)


    so long


    W.

  • Hallo Wolfi,


    meines Wissens nach gibt es den BMW-Halter bzw- Adapter nur dort und nicht bei Touratech.


    Ohne jetzt der Touratech-Fangemeinde auf ihre Füße treten zu wollen meine ich, dass hier auch ein Stück Ideologie mit verkauft wird; wers glaubt zu brauchen soll es sich doch holen ........


    Der BMW - Adapter passt meines Wissens nach wegen seines Aufnahmedurchmessers nur an die bzw. um eine Lenkermittelstrebe.


    Probleme wegen Vibrationen o. ä. habe ich damit und meinem Quest noch nie gehabt, wobei ich auch keine Strecken Paris - Dakar o.ä. fahre; gelegentliche Ausflüge in bzw. über ungeteertes Gelände sind dabei ohne Bedeutung und Risiko.


    Gruß :bye:


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    nochmals besten Dank ...


    gibt´s für den Q1 auch eine andere Stimme als von der lieben Tante G ?


    Gruss


    Wolfi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfi,


    was hast du gegen die Stimme?


    Musst sie ja nicht heiraten oder sonst was!


    Aber im Ernst, ich weiss nicht, ob es eine andere Stimme beim Quest gibt; ist mir nicht bekannt.


    Am besten fragst du mal bei Garmin nach (Herrn Schulte Tel.: 089/85836469, hat mir immer hilfsbereit und freundlich :8 geholfen).


    Schönes Wochenende :bye:


    Wolfgang

  • So habe ich es gelöst.


    Die Lenkermittelstrebe von Touratech.
    Den Halter mit Gummidämpfern von Bikertech.
    Den eigendlichen Quest-Halter von Garmin.


    Das ganze komplett mit Sprachverbindung in den Helm.


    Soweit funktioniert die Sache ganz gut,
    obwohl mir das ganze optisch nicht so sehr gefällt.
    Mal sehen, was man da noch so machen kann.


    Achso, was ich noch sagen wollte:
    Spannung hole ich direkt von der Batterie.
    Werde aber noch einen Schalter dazwischen basteln,
    damit ich nicht ständig Spannung an den Kontakten habe,
    wenn das Questchen mal nicht dabei ist.


    P.S. Wollte noch ein Foto anhängen, kriege das hier aber nicht gebacken.

  • Hallo VaraQuester,


    wäre toll wenn das mit dem Foto noch hinhauen würde ! Sonst sende mir doch über´s Profil bitte eine email, und hänge da das Foto an ;)


    Danke für die links, Bikertech kannte ich bereits.


    Steht der Q nun nicht dem Blick zu den Moppedamaturen im Wege ?


    Gruss


    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo VaraQuester, hallo Wolfi,


    wegen des Spannungskabels bin ich zu BMW gefahren.


    Ein freundlicher Werkstattmensch hat mir dann dort - für 5,00 Euro in die Kaffeekasse - das Kabel mit der Garmin - Sicherung (liegt für eventuellen Austausch vorne unter dem Tank) so ans Netz angeschlossen, dass nur bei Zündung bzw. laufendem Motor Spannung am Quest anliegt.


    So kann dann auch kein gestörter Zeitgenosse :angry: mittels Büroklammer o.ä. bei abgenommenem Quest und abgestellter Q an der Quest-Halterung einen Kurzschluss verursachen. :D


    Schönen Sonntag noch! :bye:


    Gruß


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang & Vara


    so hat der Mechaniker das mit der Spannungsversorgung professionell gelöst, alles andere, wie z.B. den Q direkt an die Batterie anzuklemmen, wie ich schon oft in Foren lesen musste, wäre Pfusch ;)


    @ Vara: schaffst Du das mit dem Bild, wenn nein, maile mich trotzdem an, gemeinsam wird´s schon werden ...


    ein schönes Restwochenende und besseres Moppedwetter


    wünscht Euch


    Wolfi

  • Hi,
    habe die Touratech Halterung mit LAdekabel für den Quest gekauft. Bei der BEstellung angegeben , dass ich eine R 1200 GS habe.
    Tja, das KAbel war viel zu kurz, um es an die serienmässige Steckdose, welche unter der Sitzbank ist , einzustecken. Die HAlterung an sich ist super und sieht toll aus. Wenn nur das KAbel nicht wär.....!
    Um gleich mal vorzubeugen, ich WILL das Teil an der Steckdose anschliessen und nicht direkt an die Batterie oder sonstwo. Bekam den Tip, den Tank zu demontieren und irgendwelche Stecker aufzutrennen, für mich unvorstellbar.
    Das Bike kostet 14000 Euro, da trenn ich nix auf.


    Grüsse,
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo zusammen


    will auch noch meinen senf dazugeben :P


    ich hab den touratechhalter an mein mofa gebastelt


    halter an triumph


    mit quest


    nur tt halter


    hab den tt-halter einen monat an einer xt600 in neuseland gehabt, mit stromversorgung, und hat toll gehalten.


    wollte noch anfügen, die xt ist ein echter schüttelbecher und ich hatte ca.2000km offroad gefahren


    der tt-halter ist sauber verarbeitet und sieht toll aus, klar kein designer-stück <_<


    tschüss

    gruss aus murten
    rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut...
    wer einen findet darf ihn behalten...


    Steffi Zumo XT2 auf einer GS

    Steffi 2 Zumo 360 fliegend auf diversen Miettöffs

    tom

  • Zitat

    Zitat von aeschbi@29.03.2006 - 13:20



    so so... einer aus der altstadt vom morat ;)


  • Hallo aeschbi,
    Da ich in etwa das selbe Problem habe, grabe ich doch mal diesen alten Fred aus.
    Ich suche nach einer GPS-Halterung für meine Sprint Rs. Ist ja in etwa baugleich mit Deiner St. Nur frage ich mich, wo Du den Halter für die Gabelbrücke her hast. Selber geschweisst? Oder gab/gibt es da Lösungen zum kaufen?
    Selber habe ich mich schon wundgesucht aber nichts schlaues gefunden. Wäre froh um eine kleine Rückmeldung.
    Gruss Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...