Kachelübertragung Topo Österreich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :zunge4: ja, ja ich hab es ja schon vernommen, das es mittlerweile auch Routingfähige TOPO Karten gibt... :):D:lol:

    Aber zurück zum Thema vom Posting 17 http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=205913&postcount=17
    , wenn die Topo Frankreich routingfähig ist, warum bekommt er dann trotzdem einen error 01?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Danke erstmals für eure Antworten.
    Also in der Beschreibung mit der Topo6 die beigelegt war wird berichtet das mit Mapsource Routen erstellt werden können..ich kann auch eine Routen anfangen, bekomme dann aber nach kurzem Fortschritt eben die Fehlermeldung...und selbst die kurzen Routen die ich erstellen kann konnte ich bisher noch nicht zum Gerät transferieren.
    Als GPS Anfänger ..:(: wann verwende ich die Routenfunktion und wann die Wegpunkte?

    Zum Transfer: wenn ich in Mapsource mit angeschlossenem GPS vom Gerät empfangen will erkennt es das Gerät (Garmin auf Laufwerk I) fragt aber nur nach Karten upload, Wepunkte, Routen, Tracks sind inaktive (obwohl es was zum uploaden geben würde).
    Wenn ich zum GPS runterladen möchte erkennt er das Gerät erst gar nicht, es sei den ich möchte Karten hoch oder runterladen. Wenn ich eine meine kleinen Routen erstelle und als .gpx file in den Garmin ordner stelle unter "Courses" erscheint der Track auf dem Gerät. Ebenso andersrum: ich kopiere die tracks vom Gerät in den Mapsource Ordner, dann kann ich sie sehen. Ist dass das normale Vorgehen? Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo MarkusUlrich,


    ein Edge ist ein Fahrrad-GPS und kein GPS-Gerät im Sinne der MapSource-Beschreibung. Beim Edge gelten einige Besonderheiten.


    Grüsse - Anton

  • wann verwende ich die Routenfunktion und wann die Wegpunkte?



    Das ist eine "Glaubensfrage".
    Wir verwenden immer "echte" WP für die Routenplanung.
    Dh. wir setzen mit dem Werkzeug "Wegpunktfunktion" (=das grüne Fähnchen)
    unsere echten WP in die Karte an jene Stellen die wir ansteuern möchten.
    Danach verwenden wir das Werkzeug "Routenfunktion" (=die 3 schwarzen Quadrate die mit der Rosalinie verbunden sind) und verbinden unsere zuvor gesetzten, echten WP zu einer, oder auch mehreren Routen.
    Wenn wir eine "Rundroute" planen, so planen wir von 12 Uhr bis 11 Uhr die Route 1 und von 11 Uhr bis 12 Uhr die Route 2.
    Zeitangaben sinngemäß die Position auf einem Zifferblatt.
    Dadurch haben wir keinen "geschlossenen Kreis" und es kommt dann später beim Navigieren nicht zu Fehlern, oder falschen Ansagen.

    Es gibt aber viele die für die Routenplanung nur das Routenwerkzeug nehmen, dadurch entstehen aber viele "graue" Wegpunkte.
    Die können aber mit der FIND Taste im GPS nicht gefunden werden.
    "Echte" WP sind jene die du in den Eigenschaften verändern kannst.
    "Graue" WP sind jene die in den Eigenschaften grau dargestellt werden, du kannst also ihre Eigenschaft nicht verändern.


    Unsere Planung schaut dann so aus:
    01WPNamen
    02WPNamen
    03WPNamen
    04WPNamen
    usw usw

    Haben wir alle WP gesetzt, werden sie mit dem Routenwerkzeug zu einer Route verbunden.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Hier gehöre ich zum Gück wohl zu den "90%".
    Unter XP/SP2, Vista HP und nun unter Vista 32 Ultimate
    konnte ich ohne irgendwelche Probleme installieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...