Firmware 4.0 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von Mikel@28.03.2006 - 19:37
    Dieses Umschalten soll eigentlich ja jeweils bei einem Satelliten weniger passieren, also erst ab 3 Sats auf 2D-Navigation und erst bei 2 oder weniger kein Empfang.


    Also als 1. die Stadt eingeben z.B. ein B, dann zum 2. Buchstaben. Wenn jetzt mit der Pfeiltaste die Buchstaben nach unten durchscrollt erscheint bei der 4.0 (auch schon bei den Betas) alle Buchstaben, bei der 3.70 werden nur Buchstaben angezeigt, die auch wirklich möglich sind. Bei mir (auf der Data-Card ist ganz Deutschland) kommt als nächster Buchstabe schon das "E", bei der 4.0 eben erst B,C,D und dann E. Da kann man mit der "3.70-Version" schon einiges an Zeit bei der Eingabe sparen.


    Hi,


    die Satgeschichte kann ich nicht bestätigen. 3 Sats = 2d und ab 4 Sats = 3D


    Die Geschichte mit dem Buchstaben kann ich bestätigen. Ist ein wenig lästig wenn man es besser gewohnt ist. :blink:


    Gruß
    Frank

  • Hallo,


    Sprachausgabe ist wieder in deutsch, aber bei mir ist keine Orange Farbe zu sehen.
    soweit bin ich erst mal wieder zufrieden :)


    munter bleiben


    hansi

  • Zitat

    Zitat von sunday@28.03.2006 - 18:47
    Hi,


    die Satgeschichte kann ich nicht bestätigen. 3 Sats = 2d und ab 4 Sats = 3D


    Gruß
    Frank



    Also, irgendetwas ist bei meinem 276er anders, ich hatte genau dieses Problem schon mal beim Wechsel auf die 3.70-Version. Ich habe dann damals auch diesen beschriebenen Reset gemacht, allerdings ganz zurück auf die 2.60. Danach ging nichts mehr und ich musste das Teil zu Garmin schicken. Siehe hier und auch hier.
    Zurück kam er dann mit der 3.70 und alles war gut. Jetzt geht das Spiel wieder von vorne los. Ich werde ihn dann wohl nochmal mit der 4.0 zu Garmin schicken müssen, langsam nervts. :motz:
    Naja, mit der 3.70 läuft er ja erstmal, aber man will ja schließlich immer das Neueste ... :rolleyes:


    Gruß Mikel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mal geprüft in welchen Ordner der Webupdater die Dateien legt.


    Hier: c:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temp\Garmin Software Updates\


    Der Ordner "USER" muss natürlich durch den Benutzer ersetzt werden unter dem Ihr bei Windows angemeldet seid. Aber aufpassen. Die heruntergeladene Datei heisst immer Update.RGN. Wollt Ihr die Firmware und die Sprachdatei erhalten müsst Ihr natürlich vorm Download der 2ten Datei die 1te sichern.
    Da die Dateien zur Version 4.00 jetzt zum direkten Download dastehen ist das natürlich nur für die Zukunft interessant.


    P.S. Ach ja, meine deutsche Else redet auch wieder mit mir. :rolleyes: :rolleyes: :bye:

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Zitat

    Zitat von Joerg@28.03.2006 - 18:43
    Ich habe die 3.7 auf dem Rechner, kann ich dir Mailen wenn ich deine E-mail addy habe.



    Hallo Jörg, Du hast eine PN

    Gruß Phil


    276C, Zumo 595, jetzt Zumo XT, R1200GS Tripple Black,

  • Zitat

    Zitat von Carlo@28.03.2006 - 16:18
    Hi zusammen,
    hm, bei mir ist auch nichts oranges zu sehen. Die Flächen sind grau.


    Unter "Seite einrichten" gibt es auch das Dashboard nicht mehr. Nicht das ich es gebraucht hätte, aber eine nette Spielerei war's schon ...


    Ciao Carlo



    Dashboard hab ich immer noch zur Auswahl 276/FW4.0 ....?
    Grüße
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für alle die Orange vermissen:


    Kartenansicht >> Menü >> Karte einrichten >> Gebiet >> Metro >> Auto.


    Gruß - Wolfgang

  • Update von 3.93beta auf 4.0 lief ohne Probleme. Anschließend habe ich noch das Sprachupdate durchgeführt. Ausschalten - Einschalten läuft in der Simulation ohne Probleme.
    Es gibt nun graue, grüne, orange und beige Gebiete. Die Darstellung ist garnicht sooo schlecht.


    Ach noch was -> Die blauen Gebiete für Seefahrer sind auch geblieben. ;) :D


    .
    Tipp: Metrogebiet einstellen:


    Von der Kartendarstellung aus: "Menu" Karte einrichten "Enter" Gebiet - Metro auf Auto einstellen. Dann wird es bei euch auch ORANGE



  • Was ist eigentlich dieses Metrogebiet....???????
    Dichtere Wohngebiete evtl....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Haegar64@28.03.2006 - 21:51
    Was ist eigentlich dieses Metrogebiet....???????
    Dichtere Wohngebiete evtl....


    rrrrichtig :8


    Stell' es mal ein.

  • Zitat

    Zitat von Haegar64@28.03.2006 - 19:51
    Was ist eigentlich dieses Metrogebiet....???????
    Dichtere Wohngebiete evtl....


    Die Metreogebiete sind (zumindest in Österreich) identisch mit den verbauten Gebieten und somit sehr nützlich um die 50km/h Bereiche nicht zu "übersehen".


    Grüße
    Geko

  • Danke für die Tipps hier. Habe mein 276C erst seit einem Monat, ist mein erstes GPS. Das Update von 3.70 auf 4.0 lief extrem fix. Der Hinweis, dass man das Sprachupdate separat runterladen muss, ist auch gut. Ausprobieren kann ich die Sprachausgabe noch nicht, weil das Kabel im Auto meiner Freundin liegt. Ich selbst habe nur Moped ohne Sprachausgabe.


    Und jetzt der Clou: Keine einzige Einstellung ist verloren gegangen: Wegpunkte, Routen, Setup: alles noch da!


    Die verschiedenen Farben: Orange ist bewohntes Gebiet. Das ist klar. Ist grau Industriezone? Dann gibts noch sowas dazwischen, so altrosa oder ähnlich. Was soll das darstellen? Uebergangszone? Das flackert jedenfalls etwas in der Simulation, finde ich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    bin gerade am überlegen.
    Update oder besser doch bei 3.7 bleiben.


    Hat jemand schon eine entscheidende Verbesserung gefunden?


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Zitat von Bandit-Phil@28.03.2006 - 19:27
    Wenn ich jetzt 4.0 aufspiele und sie gefällt oder funktioniert nicht richtig,wo bekomme ich dann die alte 3.70 Version wieder her.


    Hätte ich sie vorher von der Garminseite herunterladen sollen.


    Du kannst dir alle Vorversionen von Perry herunterladen, der sammelt
    ALLE updates auch von MapSource.


    Hier mal der Ort wo du die Firmware für den 276er bekommst von Beginn an:
    Firmwareupdates für garmin GPS276 - hier herunterladen

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo miteinander,
    habe heute auch den Updater runtergeladen und wollten, wie immer das neue Programm vorerst auf Festplatte sichern. Dann zu einem spätern Zeitpunkt das Programm auf 276C überspielen oder auch nicht. Habe leider hierfür keine Möglichkeit gefunden..,.oder was???? Könnt IHr mir helfen? Oder muß ich bei dieser Vorgehensweise den "alten Weg" wählen. Es hat sich ja immer als wichtig und richtig erwiesen, die Update´s zu speichern. Man konnt immer wieder zurück. So, mit dem Updater habe ich doch nicht diese Möglichkeit...oder. Danke
    Robo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ralph


    Update von 3.93beta auf 4.0 lief bei mir auch ohne Probleme. Anschließend habe ich auch das Sprachupdate durchgeführt, alles ging sehr schnell über die Bühne.
    Keine drei Minuten.


    Sat-empfang ist auch o.k..
    Spracheausgabe ist zügiger.
    Habe gerade eine simulation laufen (Routing) läuft einwandfrei in DEUTSCH.
    Farbeinstellung bebaute Gebiete dank deiner hilfe sofort eingestellt und getestet funktioniert auch.


    Sieht gut aus.


    Grüsse aus dem Südlichen Schwarzwald.


    Robert
    javascript:emoticon(':bye:')

  • Also, updater hin oder her , bei mir hat folgene Vorgehensweise zum Ziel geführt:


    download von:


    file 1: GPSMAP276C_400.exe Größe: 2.769 KB


    file 2: GPSMAP276C_296_210.exe Größe: 7.368 KB


    dann erst file 1 starten, später file 2


    Gruß
    Werner

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@28.03.2006 - 21:24
    Du kannst dir alle Vorversionen von Perry herunterladen, der sammelt
    ALLE updates auch von MapSource.


    Hier mal der Ort wo du die Firmware für den 276er bekommst von Beginn an:
    Firmwareupdates für garmin GPS276 - hier herunterladen



    Hallo @all,


    die Firmwareversion 3.70 von Perry´s Seite wird nicht als gültige WIN32-Software anerkannt und läßt sich deshalb nicht starten. Die Datei ist auch nur 795KB groß. Ich würde mir auch gerne die Ver. 3.70 erst sichern, bevor ich auf 4.00 update. Wo kann ich evtl. die Firmware 3.70 noch herbekommen ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von GrisuSD02@28.03.2006 - 23:28
    Hallo @all,


    die Firmwareversion 3.70 von Perry´s Seite wird nicht als gültige WIN32-Software anerkannt und läßt sich deshalb nicht starten. Die Datei ist auch nur 795KB groß. Ich würde mir auch gerne die Ver. 3.70 erst sichern, bevor ich auf 4.00 update. Wo kann ich evtl. die Firmware 3.70 noch herbekommen ?


    Hallo,GrisuSD02


    bei mir geht der download von Perry´s seite einwandfrei die datei ist 2 mb gross
    und läst sich auch einwandfrei öffnen. :8


    gruss Peer :bye:

  • Zitat

    Zitat von GrisuSD02@29.03.2006 - 00:28
    die Firmwareversion 3.70 von Perry´s Seite wird nicht als gültige WIN32-Software anerkannt und läßt sich deshalb nicht starten. Die Datei ist auch nur 795KB groß.


    Das ist dein PC, außerdem wurde die Datei nicht vollständig heruntergeladen.
    Nochmal herunterladen und dann musst du die winXP Firewall ausschalten und/oder den Virenscanner die Verursachen die Fehlermeldung "Das ist keine gültige win32 Anwendung".

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite