CN8 + Gran Canaria = Frechheit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, hier mal mein kurzer Erfahrungsbericht über CN8 auf Gran Canaria.


    Zusammenfassung: es ist eine Frechheit. Es ist nicht möglich, sich von Punkt A nach Punkt B routen zu lassen (abgesehen von der Autobahn), ohne dass die Fahrt vor einem Ziegenpfad oder einer Steinmauer endet.


    Ohne Papierkarte würde man auch kaum wieder 'da raus kommen', weil dieses Katastophenrouting immer so weiter geht (ich musste immer wieder auf meinen eigenen Trackpunkten zurückfinden). Selbstverständlich hatte ich auf meinem Streetpilot 2610 die klassischen Routingeinstellungen, wie Auto/Motorrad, keine unbefestigten Strassen etc. eingestellt.


    Es ist zwar wirklich jede Strasse und jeder Ziegenpfad verzeichnet, allerdings kann die Routing Intelligenz offensichtlich nicht zwischen einer Autobahn und einem Ziegenpfad unterscheiden, von Einbahnstrassen möchte ich hier gar nicht reden...


    Also meine Warunung an alle: CN8 ist unbrauchbar auf Gran Canaria!

  • Hi,


    Zitat

    Zitat von kirschm@3.04.2006 - 11:59
    Also meine Warunung an alle: CN8 ist unbrauchbar auf Gran Canaria!


    ich will in 14 Tagen mit CN8 nach Andalusien und an die Algarve.
    Weiß jemand, ob sich diese negativen Erfahrungen auf Spanien / Portugal übertragen lassen (hoffentlich nicht!)?
    Oder gibt's dort diese Probleme nicht?


    Gruß
    Helmut


  • In Deutschland geht es bei Dir problemlos?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,



    > Es ist nicht möglich, sich von Punkt A nach Punkt B routen zu lassen (abgesehen
    > von der Autobahn), ohne dass die Fahrt vor einem Ziegenpfad oder einer
    > Steinmauer endet.


    Kannst Du das mal örtlich differenzieren, oder Beispielrouten angeben? Es wäre hilfreich zu wissen, wo man mit Fehlern rechnen sollte.


    Ich bin im Februar gerade eine Woche mit dem Rennrad dagewesen. Jeden Tag eine Route von Maspalomas in die Berge gemacht, Ayagaures, Soria, Santa Lucia, San Bartolome etc. --- Hat mit Autorouten auf dem Fahrrad gut geklappt.


    Sicher ist es so, daß einige als unbefestigt angegebene Wege mittlerweile asphaltiert sind.


    Schade finde ich nur, daß es für diese Region praktisch keine POI gibt.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Zitat

    Zitat von ride4fun@3.04.2006 - 14:37
    ... Weiß jemand, ob sich diese negativen Erfahrungen auf Spanien / Portugal übertragen lassen (hoffentlich nicht!)?
    Oder gibt's dort diese Probleme nicht?
    Gruß
    Helmut

    Ich war auf im März mit CN 8 auf Mallorca. Da hat es prima funktioniert, das Routen.
    Gruß
    auch Helmut :bye:

  • Zitat

    Zitat von andreas.wernicke@5.04.2006 - 14:28
    Kannst Du das mal örtlich differenzieren, oder Beispielrouten angeben? Es wäre hilfreich zu wissen, wo man mit Fehlern rechnen sollte.


    Also, hier ein paar Routen, die garantiert nicht funktionieren:


    o Sardina nach: Strasse zwischen Agaete und La Suerte (was hier passiert kann man z.B. auch auf Mapsource nachvollziehen: Auto/Motorrad, alles anhaken bei vermeiden, kürzere Zeit, Strassenauswahlschieber in der Mitte):
    A) Sardina nach Strasse zwischen Agaete und La Suerte (N28 05.591 W15 40.922): Routing über Feldwege und Ziegenpfade (ab da wo die Autobahn 'gekreuzt' wird)
    B) Sardina nach Ageate: scheint OK zu sein
    C) Sardina nach La Suerte: scheint OK zu sein
    Warum um alles in der Welt wird anders geroutet (Fall C), wenn der Endpunkt zwischen diesen beiden Orten (Mitten auf der Hauptverbindungsstrasse zwischen Agaete und La Suerte) liegt und warum dann der unbefahrbare Weg durch die Pampa?


    Andere Routen, die bei mir nicht funktioniert haben:
    o Agaete nach Tejeda (ca. 5-10 Falschroutings in Feldwege und Trampelpfade)
    o Autobahn Flughafen nach Agaete (vor Las Palmas teilt sich die Autobahn, aber kein Hinweis, dass man sich an die linken Spuren halten muss, um nach Agaete und nicht nach Las Palmas zu fahren)
    o Agaete: CN8 möchte am liebsten alle Einbahnstrassen in falscher Richtung befahren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...