Externe Antenne bei LKW ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde, bin neu hier, lese aber schon geraume Zeit mit. Ich habe mir auch auf grund eurer positiven Beiträge ein 276c mit CN 8 +512er zugelegt. Ich nutze es im Auto und hauptsächlich auf meiner 1150 er GS. Da ich Kraftfahrer bin und im Verteilerverkehr fahre nutze ich es auch im Atego wenn ich eine mir fremde Tour fahren muss. Leider habe ich in den Häuserschluchten und wegen der Baumreihen öfter mal keinen empfang mehr. Da die Frontscheibe ziemlich senkrecht steht und das Armaturenbrett nach vorne steil abfällt kann ich das Gerät schlecht anders platzieren. Nun habe ich mir gedacht, abhielfe könnte eine externe Antenne bringen. Was meint Ihr dazu, wo komm ich da günstig dran, muss es eine Garmin sein ?
    Vielen dank für Eure Tips.
    PS. wer Rechtschreibfehler findet, darf sie meinetwegen behalten. :)
    Gruß Peter

  • Eine Externe Antennen kosteet 34€ und bringt 50% -60% Gewinn Ich merke


    das in meinen Transit ohne 4-5 Sats mit 8-10 auch unter schwierigen bedingungen


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von Kalki@9.04.2006 - 11:12
    wo komm ich da günstig dran, muss es eine Garmin sein ?
    Gruß Peter


    Nein, nur einen BNC-Stecker muss sie haben. Ich habe eine externe Antenne mit Magnetfuß bei eBay ersteigert. Vorsicht beim Entfernen der Antenne: richtige Position: siehe Handbuch.


    Gruß
    Ursus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • UND:


    Die Antenne immer nur im 90° Winkel von der Lackoberfläche abheben, NIEMALS seitlich abziehen :o

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo Peter,
    Dein Weg ist genau richtig. Kauf die eine Verstärker-Antenne die bei ebay etwa 27 Euro kostet. Sie wird elektrisch vom 276C über die BNC Buchse versorgt mit 5Volt Gleichspannung. Die Verstärkung mit 28 dB ist gewaltig. Kabellänge 5 m, noname Produkt. Bei mir waren es auf Anhieb 8 Sats mit 90% Signal.
    Bei mir hatte ich die gleichen Empfangsmängel wie du : wenns in einer Stadt spannend wird kein Empfang.
    Ein weiterer Weg ist eine Neuanschaffung mit SirfIII Chipsatz, nur wer will alle 2 Jahre Neuzeug kaufen.
    Den BNC Stecker werde ich abschneiden, ein 3 mm Loch ins Wohnmobil bohren, mit Sicaflex abdichten , Kabel verlegen, neuen BNC Stecker dran, fertig.
    Gruß
    Werner
    PS: ich glaube Andi meinte das Entfernen der Originalantenne vom 276.
    Antenne verdrehen, so daß die Aussparungen am Drehpunkt ein Abziehen nach hinten freigeben. (etwa 4 Uhr Position wenn man von vorn in Gebrauchslage auf den Bildschirm schaut)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die externen Antennen sind magnetisch, superklein und haben ein dünnes Kabel, welches man problemlos durch die Türdichtung bekommt.


    falls man nicht bohren will...