Kartenmaterial vom Quest 1 VN 8 benutzen auf 276 e

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen ich hätte da mal ne Frage,


    ich überlege mir einen 276 zuzulegen und meinen Quest 1 zu verkaufen..
    Nun habe ich den Quest mit VN 6 gekauft und die neue Version VN 8 regestriert..


    Kann ich die Karten auch auf dem 276 er benutzen ??


    Weil dann könnte ich mir ja einen 276 er nur als Grundgerät kaufen und die Karten als zweitgerät freischalten..


    Danke Gruß

  • Ja, das geht,


    allerdings braucht man für das 276 in jedem Fall noch eine Speicherkarte mit 256, besser aber 512MB.


    Gruß, Albrecht

  • Zitat

    Zitat von LINKOHR@27.04.2006 - 11:49
    Ja, das geht,


    allerdings braucht man für das 276 in jedem Fall noch eine Speicherkarte mit 256, besser aber 512MB.


    Gruß, Albrecht


    Ich glaube das geht nicht so einfach, schau mal hier rein!


    Hier haben sich schon einige mit diesem Problem beschäftigt.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das geht ganz einfach!


    Zum Quest lässt sich, wie zu jedem anderen Garmin Gerät auch, ein zweites Gerät kostenlos freischalten (Geräte mit City Navigator NT machen hier eine Ausnahme, wenn das Zweitgerät kein NT benutzen kann). Voraussetzung ist allerdings, dass dieser 2. Freischaltcode noch nicht verbraucht und das Erstgerät registriert ist. Hat man das Erstgerät registriert, so hat man auch eine 8-stellige Kundennummer bei Garmin. Mit dieser Kundennummer loggt man sich nun unter "ich bin schon Kunde" auf der Garmin Freischalteseite (Bei Garmin.com nennt sich diese "Mapsource unlock" ein). Dort sieht man dann auch sofort den 25-stelligen Freischaltecode für das Erstgerät. Man wählt nun die Option 2. Gerät freischalten, gibt die Seriennummer des Gerätes ein und erhält sodann einen weiteren 25-stelligen Freischaltecode, den mann dann in Mapsource eingeben muss.
    Noch eleganter geht es allerdings, wenn man den "Unlock Wizzard" benutzt, der im Mapsource PC Programm enthalten ist. Ist das freizuschaltende Gerät an den PC angeschlossen und eingeschaltet, so liest der Unlock Wizzard die Registrierungsnummer (das ist nicht die aufgeklebte Seriennummer!) aus und übermittelt diese an Garmin. Außerdem holt er sich den 25-stelligen Freischaltecode und trägt ihn ins Programm ein.


    Ich habe auf diese Weise in der Vergangenheit problemlos zu meinem StreetPilot III ein eMap und aktuell zu meinem GPSMAP 296 ein etrex Legend CX kostenlos freigeschaltet.


    Gruß, Albrecht

  • @albrecht


    Du hast aber dein ERST Gerät behalten


    Er will es verkaufen !!!! (Ich gehe davon aus, mit Software) und dann sieht
    es wie oben beschrieben (gerreg) anders aus.


    Gruß Ulrich

  • Zitat

    Zitat von Wuelmaus1@27.04.2006 - 09:18
    ich überlege mir einen 276 zuzulegen und meinen Quest 1 zu verkaufen..
    Nun habe ich den Quest mit VN 6 gekauft und die neue Version VN 8 regestriert..


    vermutlich wird dich das 276c mit Carkit unterm Strich billiger kommen.. würde ich zuerst prüfen sieh mal hier
    Ich würde kein Navi ohne Karte kaufen.. so kannst du alles mit allen Daten weiter verkaufen

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...