Fahrradhalterung für den Nüvi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :bye: Hallo an alle,
    hat irgend jemand eine Idee, wie man den Nüvi am Fahrradlenker befestigen kann?
    Gruß Biene

  • Zitat

    Zitat von 030-biene@27.04.2006 - 13:58
    :bye: Hallo an alle,
    hat irgend jemand eine Idee, wie man den Nüvi am Fahrradlenker befestigen kann?
    Gruß Biene


    Hältst Du das für eine gute Idee?
    Der nüvi ist kein Outdoorgerät und die Erschütterungen beim Rad fahren sind teilweise nicht ohne.

  • Zitat

    Zitat von flipper500@27.04.2006 - 14:12
    Hältst Du das für eine gute Idee?
    Der nüvi ist kein Outdoorgerät und die Erschütterungen beim Rad fahren sind teilweise nicht ohne.


    Hi Flipper,
    meinst du wirklich dass die Dinger anders gebaut sind als die Outdoor-Teile?
    Auf Garmin.de steht der Nüvi unter Outdoor... :rolleyes:
    Biene

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von 030-biene@27.04.2006 - 15:26
    Hi Flipper,
    meinst du wirklich dass die Dinger anders gebaut sind als die Outdoor-Teile?
    Auf Garmin.de steht der Nüvi unter Outdoor... :rolleyes:
    Biene


    Natürlich!
    Der nüvi ist nicht wasserdicht, nicht stoßfest etc.


    "Wenn man sie vor groben Belastungen und Wasser schützt, eigen sich auch GPS-PDAs und nüvis für kürzere Outdoor-Einsätze"

  • Findest du dass Fahrrad fahren eine GROBE Belastung ist?

  • Zitat

    Zitat von 030-biene@27.04.2006 - 16:46
    Findest du dass Fahrrad fahren eine GROBE Belastung ist?



    NÜVI ist was zum Schlendern in der Stadt oder Autofahren , Fürs Zweirad


    ist der wohl nicht so geeignet. Versuche es doch mal mit dem Quest 1 der


    hat eine Fahradhalterung. Oder du must dir was basteln. Ist auch nicht so gegen


    Staub gesichert. Deswegen wenn schon Fahrad und Navi dan alles nur nicht


    den Nüvi!!!!! Macht der nicht lange mit !!


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, ihr habt mich überzeugt.
    Dann muss ich mir eben noch zusätzlich ein Outdoor-Teil zulegen... ;)
    Biene

  • Zitat

    Zitat von 030-biene@28.04.2006 - 12:16
    Ok, ihr habt mich überzeugt.
    Dann muss ich mir eben noch zusätzlich ein Outdoor-Teil zulegen... ;)
    Biene



    hi, da kann ich nur das map 60c(s)(x) empfehlen. Das ist wasserfest, stoßfest, und es gibt super Halterungen dafür (Fahrrad und Motorrad) Ich verwende mein map60C schon die 2. Saison am Mountainbike. Zeichne Tracks auf damit usw. Ist das optimale Gerät für meine Ansprüche.
    lg
    Leo

  • hallo,
    eine günstige und originale fahrradhalterung für das nüvi 250 gibt es hier :


    computerunivers.net


    gruß


    marc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Halterung zum selber basteln:


    http://www.navisys.de/sw-motech-Motorrad-Navitasche-klein
    http://www.navisys.de/HR-Zweiradhalterung-lang-flexibel
    http://www.navisys.de/Adapter-…ersystem-auf-glatte-Front


    Macht mit Versand 28,78 EUR.


    Die Tasche ist wasserdicht (auch der gummierte Reißverschluss) und der Schwanenhals schluckt viel von den Vibrationen. Hab das Teil an meinem Quad, bisher kein Problem.


    Wichtig ist auch, das man die Tasche immer abnehmen kann. Nur der Schwanenhals bleibt am Lenker!


    Ich habe die Tasche und die Adapterplatte zusätzlich noch mit ner Schraube verbunden. Außerdem ist das Nüvi ein relativ flaches und kleines Gerät. Die Tasche ist eigentlich schon zu groß, aber das kann man einfach mit nem bisschen Schaumstoff aufpolstern.


    Und so sieht das aus:
    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/1272/navikomplettmu0.th.jpg]



    cu Marc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    habe auch die HAMA Tasche von Navysys Shop. Mit der Topo V2 bestens fürs Bike geeignet...würde mir nicht extra ein anderes kaufen. So emfindlich ist das Nüvi auch nicht. Mit Tasche passiert da nichts, ist auch gepolstert.


    Gruß, David

  • Wenn Fahrradfahren einfach nur die Sonntagstour auf Radwegen ist, dann reicht da auch ein NÜVI.


    Hallo Winfried,



    kommt natürlich auch auf die regional typische Radweg- und sonstige Fahrbahnqualität an. Im Raum Berlin/Brandenburg gibt es da alles von super asphaltiert bis hin zu maroden Rüttel- und Schlaglochpisten. Auf den gefürchteten "DDR-Panzerplatten" kann man schon auf der ersten Tour Pech haben, und der nüvi oder die Halterung nehmen schaden.


    Ich empfehle auf jeden Fall mal die Threads zum Thema Fahrradhalterungen zu sichten und die Tips zur Sicherung des Empfängers durch Trageschlaufe o. ä. zu beachten. :)



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • hallo,
    sind ein paar sehr gute tips und anregungen von euch!
    haben uns den fahrradhalter bei der von mir angegebenen internetadresse bestellt und getestet.geht sehr gut damit ( wir fahren aber auch nur asphaltierte wege )


    gruß


    marc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Winfried,

    kommt natürlich auch auf die regional typische Radweg- und sonstige Fahrbahnqualität an. Im Raum Berlin/Brandenburg gibt es da alles von super asphaltiert bis hin zu maroden Rüttel- und Schlaglochpisten. Auf den gefürchteten "DDR-Panzerplatten" kann man schon auf der ersten Tour Pech haben, und der nüvi oder die Halterung nehmen schaden.
    Andreas



    Hallo Andreas,

    ich fahre normalerweise im fahrradfreundlichen Münsterland. Da sind die Fahrradwege in der Regel sehr gut.:)

  • Ich habe mein Nüvi300 an meinem Chopper und da wackelt es etwas.
    Einfach den Halter mit dem Kugelkupf vom Gummihalter lösen, 2 Löcher übereinander in den Halter bohren und mit metrischen Schrauben und selbstklebenden Sicherungsmuttern an eine Schelle schrauben.
    Das Teil dann um den Lenker schrauben.
    Das sich der Halter dann nicht dreht einfach mit einem Spagetti (Kunststoffspanner) durch die runde Hülse in welche vorher die Achse gepresst war, stecken und um den Lenker spannen.
    Hal bisher ca. 20 000 km gehalten.
    Falls es regnet, einfach mit einem Klarsichtbeutel überziehen. Der Bildschirm ist immer noch zu erkennen.
    Die Ansagen bekomme ich über die Buchse durch meine Baehr-Anlage auf den Helm.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich nutze den Richter Motorradhalter für die Lenkstange
    Bei Reichelt unter der Nummer HR R1629 zu beziehen.
    Klaus