Hilfslinien in Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Mittlerweile kenne ich ein paar Abkürzungen in den Bergamasker Alpen.
    Diese sind "natürlich" nicht auf den MapSource Karten.


    Gibt es einen Trick, wie ich eine "Hilfslinie" ziehen kann?
    Also die gerechnete Route ergänzen kann?
    ! Und das Ganze auf dem Ver sehe !


    Schon klar, wenn ich den Traklog hätte, könnte . . . (mach ich dann auch)


    Peter

  • HiPeter,


    verstehe ich dch richtig? Falls ja, ist die Abhilfe einfach: du gehst auf "Bearbeiten", das ist der Pfeil rechts oben, der nach links oben zeigt. Route 2x an der Stelle anklicken, wo du etwas ändern willst. Das Gummiband dann zu deinem Punkt ziehen. Falls du unter MG arbeitest, wird die geänderte Route automatisch nachgerechnet. Falls du das so machst und mit den neuen Waypoints auf den Strassen oder Ortsnamen bleibst, werden keine zusätzlichen Waypoints erzeugt. Falls du durch Ortschaften fährst, klicke die Ortschaft in einem goßen Zoom an, sonst liegt dein Waypoint relativ außerhalb der Strecke. Es ist nicht kritisch, aber die 150 Meter muss du nicht irren. Das Ergebnis ist eine normale Route, die jeder GPS schluckt.


    Gruß
    Emanuel :rolleyes:

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Danke Emanuel


    Das Problem ist, dass die Strasse in MS nicht existiert, also kann er sie mit der Gummiband-Funktion nicht nachführen.


    Ich könnte natürlich virtuelle "Hilfswegpunkte" setzten.
    Befürchte aber dass er dann beim Neurechnen im GPS Probleme bekommt (Schwanzbeisserschaltung).


    Gruss Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ja, da kriegst du Probleme. MG wird dich auf den bekannten Wegen so nah wie es nur geht an deinen WP führen, und macht dann einen rechtwinkligen Sprung zum Punkt und zurück.
    Ich mache das dann so, dass ich von MG auf RR umschalte und die neuen Teile einfach mit geraden Linien nachzeichne. Man darf dann aber keine neue Routenberechnung anstoßen.


    Gruß
    Emanuel

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Hallo Peter,
    es geht auch in MG oder CN. Solange du auf der Straße bleibst, stellst du die Routenberechnung auf "schnelle oder kurze Strecke", sobald du die Straße velässt, Routenberechnung auf direkte Route umstellen. Dann routet er auch von Punkt zu Punkt durchs Gelände. Route neu berechnen darf man natürlich weder am PC noch im GPS. :bye: