PDA Viewer und Editor PTGMAP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe den Vektorkarten-Viewer und - Editor für PDA's PTGMap in die deutsche Sprache übersetzt. Die deutsche Ressource - Datei steht ab sofort auf der Homepage von imocoding.com zum downloadbereit.


    Bugreports zum Programm bitte an info@imocoding.com senden. Probleme können in der Yahoogroup PTGMAP (englisch) diskutiert werden. Fehlermeldungen (keine Anfragen zum Programm selber) bezüglich der deutschen Übersetzung bitte an listen@joernweber.de. Desweiteren lese ich hier im Forum sowieso mit.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo Joern.

    bei mir liegt in dem Ordner, in dem das PTGMAP.exe sich befindet eine
    Default.atl Datei mit 536 Bytes. Gehört diese zum Programm oder sollte
    diese gelöscht werden?

    Gerne Antwort.

    Bis auf eine gewisse Instabilität der Kartenanzeige (Fehler behebe ich mit einer neuen Erzeugung einer .atl Zusammenfassung bzw. durch diverse Zoomversuche) ist es ein gutes Programm, das weiterentwickelt werden sollte.

    Die klare Darstellung der .imgs ist bestechend.

    Viele Grüße
    Gerd

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Gerd,


    bei mir liegt in dem Ordner, in dem das PTGMAP.exe sich befindet eine Default.atl Datei mit 536 Bytes. Gehört diese zum Programm oder sollte diese gelöscht werden?


    bei mir liegt dort keine .atl und PTGMAP läuft. Hattest Du vielleicht imgs in diesem Verzeichnis und hast eine atl erzeugt?


    Die Probleme mit der Anzeige habe ich auch manchmal (Yakumo deltaX, WM5). Was läuft bei Dir für Hardware?


    Gruss Tom

  • Hallo Tom,
    danke für die Antwort. Hardware: MDAIIIC gepatcht auf WM6.
    Grüße - Gerd

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd,


    Hallo Joern.

    bei mir liegt in dem Ordner, in dem das PTGMAP.exe sich befindet eine
    Default.atl Datei mit 536 Bytes. Gehört diese zum Programm oder sollte
    diese gelöscht werden?



    Ob du einen Atlas brauchst oder nicht, musst Du selber entscheiden. Er sorgt dafür, das PTGMap zu jedem Ort die richtige Karte findet.



    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...