Fehlersammlung für 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :bye: Hallo zusammen,
    Ich hatte bis vor kurzem ein 60CS, aber dann habe ich mir das neue 60CSx gepostet, weil man hier ja viele Karten laden kann! :huh:
    Ich habe nun schon so viel gehört, was das Gerät schon alles für Fehler hat. Können wir hier nicht mal eine Liste zusammen stellen was es alles NICHT kann?
    Also ich fange mal an:


    Angefangen hat es, als ich die SwissTOPO Freischalten wollte. Ich musste die Unit ID vom Gerät eingeben. 10 Stellen soll diese haben. Mit der Software 6.2 zeigt mir das Gerät nur 9 Stellen an! Die 10te Stelle habe ich dann via PC gefunden! :8


    Höhenmesser zeigt nichts an. Dann zeigt er wieder 20'000 Meter und mehr an! Dann geht er wieder, je nach Lust und Laune! :unsure:


    Satelittennavigation bzw. suche bleibt hängen nach einer langen Tunnelduchfahrt. Ob mit oder ohne EGNOS! Aber auch hier, plötzlich geht es wieder! :blink:


    Abweichung beim alten 60CS +/- 2 Meter, beim 60CSx, das gleich daneben liegt +/- 5 Meter! :motzi:


    So das wäre es mal für das Erste, bin mal sehr gespannt was bei Euch so alles für Probleme aufgetaucht sind!


    Sollte so eine Forum schon vorhanden sein, dann bitte ich um Entschuldigung!


    Gruss Marcus


    PS. Wenn Garmin hier doch auch ab und zu mitliest, würden wir denen doch gleich einen Gefallen machen! ;)

  • Hallo,


    habe den "Tunnel"-Fehler auch. Bei einer Tunneldurchfahrt, findet er keine Satelliten mehr! -> "Menü -> "Ohne GPS Verwenden" und dann gleich "Mit GPS verwenden" und dann gehts wieder ... :(


    2. Habe ich ein Problem beim herunterladen von Routen auf den PC, dann gibts es immer einen Fehler (sowohl im Mapsource als auch in TTQV) und das 60CSX stürtzt ab und schaltet sich aus....


    60CSx FW 2.71


    Thx