Datensicherung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    Kann man z.b. „Meine Favoriten“ vom Nüvi350 auf den Rechner und wieder zurück speichern?


    Nette Grüße Harry
    :bye:

  • Hallo,
    na klar.
    Auch das gesamte Kartenmaterial kann man auf den PC sichern.
    Den nüvi via USB an den PC anschliessen und schon wird dieser als externes Wechselspeichermedium behandelt.
    Gruss Magic21

  • mit dem Prog Mapsource kann man sogar die Favoriten in andere Garmins einspielen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Profeus@16.05.2006 - 19:28
    mit dem Prog Mapsource kann man sogar die Favoriten in andere Garmins einspielen.


    Hallo


    Habe ich versucht - kann so eine funktion zum backup und sichern der favoriten aber in den pulldown menues von mapsource (ver 6102) nicht finden.


    dann hab ich noch das problem dasz der nüvi 300 (FW 3.30) in den Zoombereichen größer als ca. 100km die Karten nur noch teilweise und dann gar nicht mehr am Display aufbaut.



    grusz
    michael

  • Zitat

    Zitat von mige0@27.05.2006 - 20:51
    Habe ich versucht - kann so eine funktion zum backup und sichern der favoriten aber in den pulldown menues von mapsource (ver 6102) nicht finden.
    michael


    Das ist auch nicht in den Menüs versteckt.


    Du mußt den nüvi wie beschrieben als Wechselspeicher ansprechen und aus dem Ordner nüvi/Garmin/Waypoints/ die Datei Waypoints.gpx in Mapsource importieren.


    Willst Du dann mal eigene POIs (oder auch Waypoints genannt) auf das nüvi übertragen, dann mußt Du mit Mapsource (oder von anderen Garmins) diese erstellen und in Mapsource unter Datei/Speichern unter... in dem Format "GPS exchange Format *.GPX" mit dem Namen "waypoints.gpx" abspeichern. Wo die dann beim nüvi hinkommt, hast Du nun sicher kapiert, gell ;) ?


    Viel Erfolg!


    ciao,
    most

  • Hallo zusammen


    Habe versucht, nach speichern auf dem PC, die Datei "waypoints.gpx" vom Nüvi 300(FW 2.90) meines Vaters in Mapsource (6.10 oder 6.11 ist egal) zu öffnen.
    Das geht aber nicht :motz:
    Es kommt dann die Meldung "...ist keine zulässige Mapsource-Datei..."
    In G7toWin kann ich sie aber öffnen und sehe auch die Koordinaten etc.. Speichern unter .GPX oder .GDB bringt aber auch keine Abhilfe, denn beim erneuten Öffnen in MS dieselbe Fehlermeldung... :motzi:


    Ist das GPX-File vom Nüvi irgendwie anders oder gar korrupt :o ?


    Mit anderen GPX-Files habe ich keine Probleme...


    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruss
    Phil

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...