Pässe in Karte nicht beschriftet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    CN 8.02, MS 6.10.2


    Wie/wo kann ich bewerkstelligen, dass die Pässe beschriftet sind in Mapsource? Jetzt werden zwar die Orte angezeigt - aber die Passnamen nicht.


    Danke für Hilfe.

  • Hallo Hans
    Schon wieder etwas, was in City Select besser ist als in City Navigator V8. Eine schwere Unterlassungssünde von Navtec. (Und das für uns Schweizer)
    Irgendwo in diesem Forum habe ich gelesen, wo man das melden kann. Suche mal unter Navtec.
    Grüsse vom
    Swiss-Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Franz


    Danke für die Rückmeldung. Habe es soeben an Navtec gemeldet.

  • Zitat

    CN 8, MS 6.10.2
    Wie/wo kann ich bewerkstelligen, dass die Pässe beschriftet sind in Mapsource? Jetzt werden zwar die Orte angezeigt - aber die Passnamen nicht.




    Zitat

    -Franz@29.05.2006 - 21:43
    Schon wieder etwas, was in City Select besser ist als in City Navigator V8. Eine schwere Unterlassungssünde von Navtec.



    Pässe suchen und anzeigen - hier nachlesen
    Die meisten (nicht alle) Pässe sind eingezeichnet, vor allem in Italien sind in der CN v8 fast alle Pässe vollständig erfasst.

    Um die Pässe angezeigt zu bekommen vor allem darauf achten, das
    die Kartendetails auf "Am höchsten" eingestellt sind und die Zoomstufe auf unter 700m einstellen!!
    Achtet dann auf einen kleinen blauen Punkt in der Passstraße, das ist der Paß, meistens steht auch der Name des Paßes dabei.

    Am besten zum Suchen eignet sich die Webseite der Radfahrer:
    http://www.quaeldich.de
    dort sind die Pässe super beschrieben, mit allen Details und Daten und vor allem zwischen welchen Orten sich die Pässe befinden,
    falls also in MS ein Pass wirklich nicht eingetragen sein sollte, so einfach den Ort suchen von wo aus die Paßstrasse gestartet werden kann.
    siehe Pässelexikon!

    Noch eine Besonderheit speziell in der Schweiz wird in CN v8 sehr gerne das Wegpunktsymbol mit der Kamera (=schöne Landschaft) benutzt um den Pass anzuzeigen.

    Mit einem Bild lässt sich das besser erklären:
    [Blockierte Grafik: http://www.silvia-kurt.de/naviboard/forumsbilder/umbrailpass.gif]

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@30.05.2006 - 11:58


    ...Um die Pässe angezeigt zu bekommen ...


    Danke für die ausführlich Beschreibung - habe sie in meine persönliche Doku-Ergänzung aufgenommen :)


    Bei den Franz. Alpen ist leider nicht viel zu finden - hoffen wir auf ein baldiges CN-Update mit den schönen Pässen, welche ich viele davon Juli/August er_fahren werde.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt hier auch ein schönes Overlay (oder waren es Wegpunkte?) wo alle Pässe drauf sind. Man kann dann sogar richtig danach suchen. Schau doch mal nach unter Routen.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Zitat

    Zitat von Wichtelchen@30.05.2006 - 17:19
    Es gibt hier auch ein schönes Overlay (oder waren es Wegpunkte?) wo alle Pässe drauf sind. Man kann dann sogar richtig danach suchen. Schau doch mal nach unter Routen.


    Wollte diese Overlay-Karte auf SP-2720 laden. Diese Meldung kommt...
    [Blockierte Grafik: http://www.judweggis.ch/div/0192.JPG]
    ...erschreckt mich schon <_<
    Habe abgebrochen.


    Kann mir jemand helfen, wie ich die Karte aufs 2720 bringe? Danke.

  • Zitat

    Zitat von Swiss-Hans@31.05.2006 - 19:00
    Kann mir jemand helfen, wie ich die Karte aufs 2720 bringe? Danke.


    wenn du uns noch verrätst um welche Karte es sich genau handelt, tut man(n) sich evtl. leichter ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von heimo s.@31.05.2006 - 23:13
    wenn du uns noch verrätst um welche Karte es sich genau handelt, tut man(n) sich evtl. leichter ;)


    Es handelt sich um "Alpen-Overlay Europa" aus dem Bereich "Routen".

  • Hallo Hans,


    ich habe zwar das 276c, aber das prinzip ist wohl gleich...:
    Wenn mit MS neue Karten übertragen werden, löscht MS vorher alle vorhandenen im Gerät.
    Würdest du nur die Overlaykarte überspielen, hättest du danach auch nur diese und die Basis Map drauf, also keine Feindaten.
    Du musst in MS, um deine Overlaykarte auf's Gerät zu bringen, auch alle anderen gewünschten Karten mit übertragen. :bye:


    Gruß
    Harald


  • Danke Harald für die Antwort. Werde es wohl so handhaben, dass ich die gewünschten Pässe als Wegpunkte übertrage.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...