Spur aufzeichnen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !


    Das SP III dL hat die Möglichkeit der Spuraufzeichnung. Nun hatten wir in Süditalien einen Trullo gemietet, der für das Navi in der Pampa lag, d.h. es führten keine Straßen dorthin. Nun dachte ich, wenn ich eine Spur aufzeichne könnte ich genau diese Spur wieder zurückfahren, habe es aber nicht geschafft. Mein Bedienungsfehler oder falscher Gedankengang?
    Gruss
    Ursus :(

  • Hallo Ursus,


    hier liegt keine Bedienungsfehler vor, der SP III kann einen Track zwar aufzeichen, aber nicht anschließend mit dem Track navigieren....also keine TracBack.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Hallo Ursus!
    Es stimmt dass trace-back Navi mit dem SP3 nicht möglich ist, aber ich fahre dann einfach nach der Spur auf dem Display, man muss halt "schauen" statt "hören"!

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    wie zeigt der SP3 denn die Spur an.Dachte man kann das nur am PC auslesen.
    Gruß Peter

  • Hallo Graf,


    mich würde auch mal interessieren, wie Du "schaust".
    Würde auch gern mal nach der Spur auf dem Display fahren.


    Gruß
    Luzifer

  • Aus dem Gedächnis, von daher vielleicht etwas ungenau:


    Menü -> Karteneinstellungen/Map SetUp -> Line -> Track anzeigen/TrackLog

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von peter1150gs@4.06.2003 - 16:46
    Hallo,
    wie zeigt der SP3 denn die Spur an.Dachte man kann das nur am PC auslesen.
    Gruß Peter


    Hallo Peter!
    >Systemeinstellungen>Spuraufzeichnung> "ein" !!!
    Ich denke das wars!

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Hallo Graf,


    >Systemeinstellungen>Spuraufzeichnung> "ein, damit zeichne ich die Spur auf.
    Aber lesen kann ich sie dann immer noch nicht. :(
    Damit kann ich sie mir nur in MapSource speichern und lesen.
    Also, wie bekommst Du die Spur auf´s Display ???????? :unsure: :unsure: :unsure:


    Kläre doch bitte einen dummen SP3 Besitzer auf,der auch gern mal nach der Spur auf dem Display fahren würde. :rolleyes:

  • Hi,


    Vielleicht:


    Karteneinstelung|Linie|Spuraufzeichnung -> Auto.


    Aber die linie ist recht schwach (dünn) Vielleicht hast Du sie bisher nur übersehen?


    Bye

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ralf, danke für den Hinweis, habe selbst noch gar nicht bemerkt, dass man auch hier die Spuraufzeichnung abgesehen von den Maßstäben auf "off" setzen kann :rolleyes:

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • @ Ralf +Graf,


    danke für den Hinweis, mit Lesebrille kann ich jetzt auch eine dünne Linie erkennen. Allerdings nicht auf dem Mopped. <_< Deswegen war die Sprachansage auch der Hauptgrund für den SP 3,
    da Karten und Mäusekino lesen nicht mehr ohne Brille ging. :angry: :angry:

  • Hallo Luzifer


    Auch über 4zig ;-}}


    Schau mal bei Blickfabrik , unter Produkte, Sonstiges, Leselinsen


    Ich habe die Dinger in meiner Cross Brille, funktioniert Tadellos mit dem gpsV
    Abfallprodukt: ich kann wieder Kartenlesen und finde den Seitenständer an der GS


    Gruss Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :ph34r: Aber die Straße seht Ihr beiden noch :blink: ;-)))))


    Da wird mir als noch dreissiger ja himmelangst :unsure:


    Nichts für ungut


    bye

  • Hallo Peter,

    ende 5zig :D aber wie geschrieben, brauche ich bloß eine Lesebrille.


    @ Ralf, Straße brauch ich nicht sehen, ich fahre nur Luftlinie. :D


    Und sei ganz beruhigt, da kommst Du auch noch hin. :P

  • Zitat

    Zitat von Luzifer@5.06.2003 - 14:25
    danke für den Hinweis, mit Lesebrille kann ich jetzt auch eine dünne Linie erkennen. Allerdings nicht auf dem Mopped. <_<


    folgende Einstellungen am SP III vornehmen:
    MENÜTASTE drücken - KARTENEINSTELLUNGEN auswählen -
    auf das Register LINIE gehen, das ist das zweite von links zwischen Karte und Punkt.
    dort bei SPURAUFZEICHNUNG unter Max Zoom AUTO einstellen.


    2mal MENÜTASTE drücken und auf SYSTEMEINSTELLUNGEN gehen, jetzt nach rechts
    zum sechsten Register gehen auf Spuraufzeichnung und unter
    "Zeichnet auf" muss EIN stehen!


    Wenn die Spuraufzeichnung aktiv ist, dann wird diese als dünne weisse Linie mit
    schwarzen Punkten auf dem Display des SP III dargestellt und ist "eigentlich" recht gut
    zu erkennen, siehe Bild:


    moment noch ich muss das Bild erst online stellen, dauert einen moment, nicht
    das der eine oder andere Panik bekommt weil er denkt Ohhh Gott ich seh ja jetzt nicht mal mehr das Bild, geschweige kleine schwarze Punkte auf einer weissen Linie..


    :o


    so bitte hier nun das Bild, ca. ab der Mitte der Rosa Route auf der rechten Seite solltet ihr die Spuraufzeichnung erkennen können, wie man sieht haben wir die Route etwas
    verlassen und sind aus dem Süden gekommen und dann erst auf die berechnete Route
    aufgefahren. Für etwaige Ortskundige es ist der Zubringer von Jesolo nach
    S. Dona auf die A4 Richtung Udine, die Rosa Route markiert die A4 Autobahn bei S. Dona siehe Bild:
    [Blockierte Grafik: http://free.pages.at/oe1kyw/gps/forumsbilder/spuraufzeichnung.JPG]


    ach ja, das Ursprungsposting hat den Untertitel "Sinn der Funktion" -
    Nun, mit der Spuraufzeichnung lässt sich ein komplettes Fahrtenbuch erstellen,
    es werden aufgezeichnet, Datum, Uhrzeit, GPS Daten, also genauer Standort inklusive
    Höhenangabe über dem Meer, sowie Geschwindigkeit und Richtung.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... wenn der Kurt nicht wäre. Immer tolle Tipps & Tricks auf Lager die auch noch super beschrieben sind. :8 :8 :8


    Musste mal gesagt werden.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp