Temparature Compensation Table was ist das?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Mache von euch haben sicher von meinem kleinem Problem beim Überspielen der Sity Select Karten gelesen.
    Ich habe gestern diverse SW und HW Reset durchgeführt.


    Dabei habe ich jetzt eine Frage was macht die Temparature Compensation Table?


    Ich bitte um Aufklärung. Danke!

  • In welchem Zusammenhang ?!


    Temperatur Kompensations Tabelle ..
    Kann sein für barometrische Höhe; Bauteiltoleranzen...
    Soll Fehler kompensieren, die durch Temperaturschwankungen auftreten.


    Meine Interpretation.

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Hallo


    <Temperatur Kompensations Tabelle
    Mit dieser Tabelle wird die innere Uhr des Gerätes je nach Innentemperatur feinjustiert. Ohne Justage des Quartzes würde die Genauigkeit für die Positionsbestimmung nicht ausreichen.


    Wenn man in den Diagnosemodus geht (Find drücken und halten beim Einschalten) kann man die Tabelle anschauen. Zu finden im Hauptmenü/Diagn/, dann der Tab hinter Geschwindigkeit.


    Klemens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von stöberer@8.06.2006 - 12:38
    Mit dieser Tabelle wird die innere Uhr des Gerätes je nach Innentemperatur feinjustiert. Ohne Justage des Quartzes würde die Genauigkeit für die Positionsbestimmung nicht ausreichen.


    Wenn man in den Diagnosemodus geht (Find drücken und halten beim Einschalten) kann man die Tabelle anschauen. Zu finden im Hauptmenü/Diagn/, dann der Tab hinter Geschwindigkeit.


    Obacht, bist Du da sicher?
    Die Seite von der Du im letzten Abschnitt sprichst, sieht eher nach Informationen über den Akku aus, d.h. die dort einzusehende Tabelle könnte eher für die korrekte Einschätzung des Ladezustands bei verschiedenen Temperaturen zuständig sein als für die Temperaturkompensation der Quarze.

  • Was die Anzeigen auf dieser Seite angeht nicht ganz sicher. Was ich sicher weis ist daß es eine Temperaturkompensation für den Quartz der Uhr gibt. Und der Tabelle nach zu urteilen betrifft es dies. Im Zusammenhang mit den Akku habe ich noch nichts davon gehört.


    Klemens

  • Ich glaube nichts von dem.
    Der 276 ist doch orischonol ein Fish finder.
    Also wird die Temp.comp. taqbelle dafuer sein, die unterschiedliche Dichte von Salzwasser bei verschiedenen Temperaturen zu kompensieren. Da auch Echolot Daten in das Geraet eingegeben werden koenen macht diese Variante auch Sinn ;)


    Gruss
    Andi

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Yup :8


    Das ist die einzige korrekte Antwort.


    Alle Garmins haben diese Tabelle, auch Geräte ohne Sonar oder Batterie. ;)