MapSource - Kartendarstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ja, Leute, ich hab auch die Suchfunktion benutzt weil ich mir auch nicht vorstellen kann, dass ich der erste Blödmann bin, aber ich hab nix gefunden.


    Frage: Hab mir das neue MapSource installiert, meine 2 Karten (European City Select 6 und CityNavigator Europa v8) freigeschaltet und alles klappt. Jetzt hab ich den iQue3600 und kann mir auch eine World-WideBasemap installieren auf dem Gerät, natürlich auch routingfähig. Aber in MapSource bekomme ich die nicht rein. habt ihr einen Tipp???

  • hallo mccorner,


    MapSource ist ein Programm zum Auswählen von Detailkarten. Die Garmin GPSR haben normalerweise die Basemap unveränderlich gespeichert. Daher kann MapSource keine Basemap anzeigen.


    Es gibt eine der Basmap ähnliche Karte, den Trip- und Waypoint Manager. Falls du diesen installiert hast, kannst du AFAIK einfach die Dateien austauschen :rolleyes:


    Grüsse - Anton

  • Danke für die Hilfe, ist einleuchtend. wo bekomme ich den Trip- und Waypoint Manager her?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diese Frage kann dir sicherlich auch das Forum beantworten...


    Aber warum nicht mal die kleine Mühe machen und den Begriff bei Google eingeben?

  • Zitat

    Zitat von mccorner@19.06.2006 - 23:18
    World-WideBasemap


    ... irgendwie kriege ich hier den Zusammenhang zum Trip & Waypoint Manager nicht hergestellt...


    Defakto nimmt die WorldWide Basemap des iQue eine Sonderstellung im Repertoire der GARMIN-Karten ein und kann als einzige "Basemap" komplett in MapSource eingebunden werden. Da diese "Basemap" jedoch lediglich aus einer IMG-Datei besteht, welche bei Garmin International frei downloadbar ist, benötigt man noch eine entsprechende TDB-Datei. Hier kann die TDB der regulären WorldMap genutzt werden. Tauscht man also die WorldMap-IMG gegen die WorldWide Basemap-IMG des iQue aus, so erhält man eine voll routingfähige Weltkarte, die mit MapSource genutzt werden kann...


    Gruß
    the.monkey


    P.S.: Ältere Versionen der nicht freischaltpflichtigen MapSource WorldMap erhält man inzwischen für ganz kleines Geld bei den üblichen Verdächtigen...

  • Was aber leider noch immer für mich nicht möglich ist:
    Die iQue-WMap über MS aufs GPS zu bekommen. Dann hätte ich endlich meine routigfähige WM auf dem Gerät.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von the.monkey@20.06.2006 - 09:56
    Tauscht man also die WorldMap-IMG gegen die WorldWide Basemap-IMG des iQue aus, so erhält man eine voll routingfähige Weltkarte, die mit MapSource genutzt werden kann...


    Ja, aber auch leider nur in Mapsource - wirklich schön wäre es, wenn die Ique-Basemap dann auch mit dem Kartentool auswählbar und übertragbar wäre! Das wäre mit Sicherheit für einige Nicht-Ique-Besitzer interessant...

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Zitat

    Zitat von the.monkey@20.06.2006 - 10:56
    .Defakto nimmt die WorldWide Basemap des iQue eine Sonderstellung im Repertoire der GARMIN-Karten ein und kann als einzige "Basemap" komplett in MapSource eingebunden werden. Da diese "Basemap" jedoch lediglich aus einer IMG-Datei besteht, welche bei Garmin International frei downloadbar ist, benötigt man noch eine entsprechende TDB-Datei. Hier kann die TDB der regulären WorldMap genutzt werden. Tauscht man also die WorldMap-IMG gegen die WorldWide Basemap-IMG des iQue aus, so erhält man eine voll routingfähige Weltkarte, die mit MapSource genutzt werden kann...


    Gruß
    the.monkey


    Danke, so wird mir geholfen :dafur: :danke: