Speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Fans des Ver.
    Mein Ver mag mich nicht mehr, oder ist defekt.
    PROBLEM: Ich möchte neue Karten speichern ca 18 MB. Nach etwa 30 min kommt eine Fehlermeldung
    1. GPS nicht verbunden ...... 2. ....... Bitte speichern Sie die Fehlermeldung und wenden sich an ...
    Wenn ich nur eine Kachel speichere ca 2 MB Speicherung einwandfrei. 8 MB dito. 16 MB auch noch i.O.
    nur wenn es mehr sind wird die Speicherung abgebrochen. Zwischen durch aber auch mal bei 10 MB Kartenspeicherung abbruch.
    Vermutung die USB Schnittstelle.
    Aber an meinem stationären Rechner mit serieller Schnittstelle tritt der gleiche Fehler auf.
    Hat Jemand schon mal das Gleiche oder ähnliches gehabt?


    Gruß Burgypit

  • Hi,
    hatt' ich auch mal. War weg, nachdem ich beim Ver alle Routen, Tracks, WPs gelöscht und einen Reset gemacht habe.
    Reset: einschalten mit Menü? oder sowas gedrückt (hier im Forum nachschauen).


    Gruss


    PS: mein Ver hängt an einer seriellen Schnittstelle

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Das gleiche hatte ich mit meinem eMap. Probier's mal mit neuen Batterien. Bei mir lag es tatsächlich daran!
    Gruß

    R100GS; GPSMap 60CS; Forerunner 201; CS 7; MG USA 4.0; US-Topo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Sette,Ollo,
    besten Dank für die Tips. Habe ein Reset gemacht. Der Fehler ist abere trotzdem wieder
    aufgetreten. Bei 18.1 MB ladedauer 38 min > 39 min > 41 min usw. hat dan bei 78 min
    mit Fehlermeldung abgebrochen. Nun teste ich mit 16,4 MB und zur Zeit speichert er noch.
    Voraussichtliche Dauer 47 min.
    Mein Händler hat mit Garmin gesprochen und in Erfahrung gebracht das ich mindestens die Version
    4.13 als Kartensatz habe muß. Wenn ich die Version oder eine höhere habe müßte das Gerät
    zu Garmin eingeschickt werden. große Sch.......
    :(


    Gruß Burgypit
    Und immer schöne Schräglage :bye:

  • Hallo Burgypit,
    nu hat endlich mal einer das gleiche wie ich!
    Es hatte eigentlich immer gut geklappt, ca.35min für 18MB.
    Irgendwann lief die Zeit aber immer hööher, dann Abbruch.


    ABER:
    Nur unter Windows98SE.
    Auf dem gleichen PC habe ich auch W2000: da geht es.
    Auf einem Laptop mit Windows98SE : geht super.


    Ich vermute, es liegt an irgendeinem Programm oder Treiber.
    Habe schon mal gehört, das es Probleme mit Kartenlesern gibt,
    wenn die an Seriell hängen. Oder Nokia-Data-Suite zum
    Übertragen von Daten an Handy. Oder Software zum Datentausch
    mit PDA.


    Hab ich bei mir alles getestet: nix besser.



    Wer weiß Rat ??


    mfg
    Frank_S



    Ver mit 2.20, MapSource 4.13

  • bei mir war es so, dass ich die geschwindigkeit etwas runter setzen mußte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi zusammen,
    habe meinen Ver beim Händler gehabt. Der hat die Version 2.20 aufgespielt und dann mit der neuen MapSource 19 MB von seinem Rechner draufgeladen. OHNE PROBLEME. Ich werde jetzt erstmal abwarten bis ich die neue CD habe und dann mit meinem Stationären Rechner und dem Laptop prüfen ob der Fehler jetzt behoben ist. Ich hoffe, nur glauben kann ich es nicht. Denn ich schaffe alle Rechner zum MECKERN oder Absturz. Liegt wohl daran das für mich Rechner wie ein Hammer oder ähnliche Werkzeuge sind. Es interessiert nicht wie der Hammer gefertigt wird, er soll nur Nägel reinklopfen. :-)) Und so soll es auch mit den Vogellockmaschinen ( Com PUTER, Com PUTER ) sein. Also bis zur nächsten ERFAHRUNG mit den
    Rechnern. Computer / Ver .


    Gruß Burgypit :bye

  • Hallo,


    für diejenigen, die Probleme beim Laden haben: Prüft mal, ob irgendwelche Energiespareinstellungen nach 30 Minuten wirksam werden (siehe Systemsteuerung>Energieoptionen). Auch das Anspringen von aufwendigen Bildschirmschonern könnte die Übertragung durcheinanderbringen.


    Zitat

    Liegt wohl daran das für mich Rechner wie ein Hammer oder ähnliche Werkzeuge sind.


    Schön wär's. Vielleicht in fünfzig Jahren... :)


    Grüße,
    Frank

  • Hi Frank_S


    Nimm doch einfache den anderen Hammer (W2000)


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Franki, habe erst heute mal wieder reingeschaut.
    Ich habe aus Erfahrung auch bei anderen Programmen ( Brennen usw. )
    Bildschirmschoner und alles was den Rechner irgendwie zu Aktionen veranlasst
    abgeschaltet. Trotzdem wollte er nicht speichern. Jetzt werden wir mal schauen ob es an
    der Beta-Version gelegen hat. UND WENN NICHT dann GRRRR.


    Gruß Burgypit :bye:


  • :8 Ich hab es:
    Kartenleser Chipdrive Micro (Serielle Schnittstelle).


    Habe jetzt mal das Teil ausgestöpselt und alle Dateien deinstalliert.
    Und siehe da: Es läuft wieder wie geschmiert zwischen PC und GPS-V


    Frank_S