Tracks von SD-Karte in MapSend

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Und noch ein Problem.
    Ich habe mal einige kleine Tracks von meienm Meridian auf die SD-Karte gespeichert.
    Nun wollte ich die direkt in MapSendStreetEuropa laden. Die Dateien haben aber keinen Präfix und beim Laden bekomme ich die Meldung, das sei keine MpSend-Datei oder sie wäre defekt.
    Ist es denn überhaupt möglich von der SD-Karte direkt zu lesen, oder muss der Umweg über das Handy erfolgen??

  • Hallo Harry2,
    also, die Trackdatei wird auf der SD-Card im NMEA-Format gespeichert... das ist eine Textdatei, in der Zeile für Zeile geschrieben steht, wann du wo und wie schnell warst... Leider hat Magellan verpasst eine NMEA Format Importfunktion bei MapSend einzubauen. TTQV kann das. TrackMaker glaube ich auch... Vorerst bleibt dir leider nicht's anderes übrig als den Track ins Gerät zu Laden und dann via Kabel auszulesen...
    Ich bastel gerade an einem kleinen Tool, das eben das NMEA-Format in dieses Seltsamme format von Magellan übersetzt... leider fehlt mir aber noch der wirkliche Zugang zu diesem Format... Es gibt einfach keinerlei Infos im Netz, und Magellan hat in diesem Fall noch nicht mal auf meine E-Mail reagiert :(


    Wenn ich was habe, stell ich's ins netz, aber derzeit sieht's eher schlecht aus.


    Mit GPSBabel könntest du es auch mal Probieren.


    Gruß Ansgar

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.