SIRF Chipset Type G Software 2.70

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • GPS Chipset Type G software version 2.70 as of July 19, 2006
    Download


    Changes made from version 2.60 to 2.70:
    • Fixed occasional problem where the GPS would report a software version of 0.0 and not track satellites.
    • More tunnel reacquisition improvements.
    • Add almanac for MSAS.


    Die Almanachdaten gehen verloren, die Geräte benötigen deshalb die nach einem RESET übliche Zeit, um erstmals wieder Position, Datum und Zeit zu finden.
    Anschließend empfiehlt sich noch eine etwas längere Betriebszeit, um alle gültigen Almanachdaten abspeichern zu können.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

  • Zitat

    Zitat von Bunav@19.08.2006 - 09:31
    Changes made from version 2.60 to 2.70:
    .........
    • Add almanac for MSAS.

    Aber anscheinend nicht für Egnos.
    Seit Egnos Anfang Juli 2006 in Produktion gegangen ist, gibts mit meinem CSX keinen stabilen Egnos Empfang mehr (ich geb zu, ich brauchs eh nicht wirklich, aber ich wollte es nur erwähnt haben). Vorher gings problemlos.
    Ich verwende die Software 3.0/2.7.


    LG, Herman

  • Hallo,
    auf einem neu ausgelieferten GPSMAP 60CSx befand sich bereits eine SiRF-Firmeware 2.80. Leider steht noch kein Download für diese zur Verfügung.


    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Magic21@21.09.2006 - 17:31
    Hallo,
    auf einem neu ausgelieferten GPSMAP 60CSx befand sich bereits eine SiRF-Firmeware 2.80. Leider steht noch kein Download für diese zur Verfügung.


    Gruss Magic21


    Coole Info - DANKE
    Na dann hoffen wir :)


    Was war für eine FW drauf?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...