Wenn Geld keine Rolle spielt : welches NAVI ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, mal ne hypotetische Frage :
    Welches NAVI würdet ihr kaufen wenn Geld keine Rolle spielt ?
    Dann fang ich mal an :


    Mein Traum wäre ein Streetpilot 7500........ :P ............
    Warum ? großes Display, Video-In

  • gpsmap 60 csx mit verbesserter Firmware :)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Zitat

    Mein Traum wäre ein Streetpilot 7500

    Kann man so nicht sagen, hängt vom geplanten Einsatzzweck ab. Zum Wandern ist das 7500 sicher nicht so geeignet ... :P


    Zum Moppedfahren habe ich ein 276C und bei dessen Anschaffung haben finanzielle Aspekte in der Tat keine Rolle gespielt (trotz durchaus begrenztem Budget), sondern nur technische. Ich würde genau dieses Gerät auch heute noch wählen, da ich auf dem Motorrad vieles, was an den letzten Neuerscheinungen so bejubelt wird, nicht brauche.


    Übrigens hat das 7500 sogar mit 480x234 eine etwas geringere Auflösung als das 276C (480x320), der Schirm ist nur größer, zeigt aber nicht mehr Details. Er kann nur aus etwas größerer Entfernung abgelesen werden. Außerdem würde mich das Fehlen einer eigenen Stromversorgung sehr stören.


    Aber als reines Autofahrer-Gerät ist das 7500 sicher gut. Allerdings sollte man während der Fahrt keine Videos ansehen, sondern höchstens das Bild der Rückfahrkamera (hab ich nicht am Mopped) anzeigen lassen.


    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Ralph525@1.09.2006 - 08:32
    Welches NAVI würdet ihr kaufen wenn Geld keine Rolle spielt ?


    Servus,


    - eigene Satelliten
    - eigenentwickeltes Gerät


    man könnte sich zur Kostendämpfung (:P) ja auch mit 2, 3 anderen zusammentun.


    Thomas

  • Zitat

    Zitat von Ralph525@1.09.2006 - 08:32
    Welches NAVI würdet ihr kaufen wenn Geld keine Rolle spielt ?

    Ein Tough-Book als base ^^
    Dazu eine Handvoll Geräte:
    - Quest-I reicht am Moped, schön klein das Ding.
    - Für die Karre vielleicht NÜVI oder so was, trägt auch nicht auf.
    (Man darf ja nicht vergessen daß man die Geräte bei Verlassen der Fahrzeuge mitnehmen und einstecken können muß)
    Bei viel Kohle hätte ich womöglich auch ein Boot, ergo einen 276c dafür.
    Und einfach alles was es an routingfähigen Karten zu kaufen gibt B)

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Ein paar leicht bekleidete Schönheiten die mir sagen wo es langgeht :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von schlecki@1.09.2006 - 17:41
    Ein paar leicht bekleidete Schönheiten die mir sagen wo es langgeht :rolleyes:


    Haben wir doch schon, lässt sich mit einem update am SP3 leicht durchführen:
    <klick> update SP3

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Ralph525@1.09.2006 - 08:32
    Welches NAVI würdet ihr kaufen wenn Geld keine Rolle spielt ?


    Wenn Geld keine Rolle spielt sind für meine korrekte Navigation verantwortlich:


    -die Piloten meines Jets
    - Kapitän und Steuermann meiner Yacht
    - die Fahrer meiner Luxusflotte
    - die Träger meiner Sänfte


    Und die bekommen nur das Beste vom Besten, wie sie es verlangen! Und wenn's nicht klappt, alsbald Hartz IV!
    Laßt mich jetzt bitte weiter träumen!


    Harald


  • ich bin da wohl anders,
    ich würde genau so arbeiten, wie gehabt. Weiter mit dem Rad zur Arbeit fahren.
    Nur über die Frage welches Navi, würde ich mir gar keine Gedanken machen. Einfach jemanden fragen, den ich für kompetent halte - z.B. bei Comcor fragen und bestellen.


    Da ich nicht so viel Geld habe, lese ich gespannt die Postings.


    Ist der 60 csx so gut?
    Wie schnell rechnet er denn eine neue Strecke aus, wenn man in eine nicht planbare Baustelle kommt und anders weiter muß?


    mfG
    Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von cas@2.09.2006 - 17:51
    Ist der 60 csx so gut?
    Wie schnell rechnet er denn eine neue Strecke aus, wenn man in eine nicht planbare Baustelle kommt und anders weiter muß?


    Hallo Christian,
    vor dem 60CSX hatte ich einen 60C. Da ich relativ oft durch den Wald wandere, hatte ich viel zu oft das zweifelhafte Vergnügen, einen Piepton zu vernehmen und bei Blick auf das Display die Anzeige "Kein Satellitensignal" zu sehen. Auf den gleichen Strecken ist mir das mit dem 60CSX auch bei starker Bewölkung nie passiert. Selbst unter diesen ungünstigen Umständen zeigt das Gerät selten eine Abweichung größer als +- 10m an.


    Bei der Straßennavigation fängt das Navi bei entsprechender Einstellung unmittelbar nach Verlassen der Route neu zu rechnen an. Die Zeit habe ich noch nie gestoppt, aber es war noch nie die Strasse zu kurz, um mir nicht bei der nächsten Abbiegemöglichkeit anzuzeigen, wie es auf der neuen Route weitergeht.


    Wenn Du Dich im Forum umschaust, wirst Du sehen, dass auch dieses Gerät nicht ohne Mucken ist, aber das gilt wohl für alle.
    Für mich ist das 60CSX in der Nutzung 75% - 80% Outdoor, Rest Straßenrouting sehr zufriedenstellend.


    Harald

  • Zitat

    Zitat von schlecki@1.09.2006 - 16:41
    Ein paar leicht bekleidete Schönheiten die mir sagen wo es langgeht :rolleyes:


    Wenn die so "gut" navigieren wie alle anderen Frauen, wäre das aber eine denkbar schlechte Lösung.
    Jedenfalls hinsichtlich der Wegfindung.....

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Zitat

    Zitat von Popans@4.09.2006 - 16:14
    Wenn die so "gut" navigieren wie alle anderen Frauen, wäre das aber eine denkbar schlechte Lösung.



    ... wäre zumindest aber weniger langweilig, als wenn das GPS einen in die Irre führt (und das Draufklapsen bei falscher Route macht auch mehr Spass).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...