Das neue GPSmap 278C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • GARMIN GPSmap 278C


    Baugleiches Modell zum GPSmap 276C, jedoch mit bereits vorgeladenen Strassenkarten der DVD-City Navigator in internem Gerätespeicher. Ideal für die Strassennav, da die Fahrzeugkits nicht mehr benötigt werden.


    Hier habe ich dazu bereits etwas gefunden:
    http://gps-shop.ch/pd1157199965.htm?categoryId=43

  • Hallo,


    es ist doch eigenartig, dass dieses gerät noch nirgends sonst erwähnung findet. alle links (bzw. such-versuche) betr. 278 c gehen ins leere. das auf dem link gezeigte gerätebild ist übrigens ein 378, dass es nur in amerika gibt.


    bin gespannt, was sich da tun wird. wär schön, wenn's sowas endlich wirklich gäbe, da kann man die datenkarte gleich für bluechart verwenden (so man das tun will - wie ich), oder für andere länder (canada, usa, etc).


    hat irgendwer von euch noch einen anderen link zu 278 gefunden ? tät mich echt interessieren.


    gruß
    mike

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • noch ein 278er Link


    Außer in verschiedenen Foren findet ich so auf dien schnelle nix.


    Man könnte fast meine, das es sich beim 278c um einen Schreibfehler handelt.

  • Irgendwann kommt bestimmt noch etwas Info.


    Wäre schon eine feine Sache, wenn das 276c ganz Zentral- und Westeuropa intern gespeichert hätte.


    Naja, vielleicht liefert Garmin ja auch noch einen größeren Speicherchip für unser 276c nach. 1GB wäre schon nicht schlecht. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • der norwegische link hat aber auch nur in der überschrift den 278er, sonst wird immer nur 276c erwähnt (den sonstigen inhalt versteh ich eh nicht wirklich), das mit dem schreibfehler scheint nicht unwahrscheinlich !
    gruß
    mike

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das wär toll ! 512mb sind ja nach wie vor zu wenig !
    gruß
    mike

  • was bringt mir ein 278C welches stolze 400€ mehr kostet?


    Der Speicherplatz alleine kann es nicht sein - wer zahlt schon freiwillig derart viel Kohle dafür? Das 276C ist ja auch nicht wirklich ein Schnäppchen...


    Da lade ich doch gerne vor meinen (langen!) Touren meine 128mB-Karte (!! ok, 256 wird demnächst dazu gekauft... :rolleyes: ) neu mit den Daten auf welche ich benötige.


    Nene - an das 278C glaube ich erst wenn ich es live sehe oder die Preisschätzung hier ist falsch.



    Ciao Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    es ist doch eigenartig, dass dieses gerät noch nirgends sonst erwähnung findet.


    Gar nicht. In der Schweiz wurden schon nüvi 310 & 360er verkauft, als man bei garmin.de weit und breit davon nichts sah.


    Auch vom zümo gibts dort bereits gute Angaben...


    Uebrigens ist der Preis vom 278C so wie angeboten in der Schweiz schon logisch:
    Preis des GPSmap 276C plus Navigationskit (512 MB) Datenkarte plus nochmals 2 Stk 512 MB Karten. Das ergibt weit mehr als der Preis des 278 C, der alles enthält was der 276 C plus das Zubehör umfasst. Vermutlich ist der Speicher an die 2 GB, damit alle Karten der CD Cit Navigator Europa Platz finden.


    :bye:

  • Zitat

    Zitat von gps-one@4.09.2006 - 19:44
    (...)
    Vermutlich ist der Speicher an die 2 GB, damit alle Karten der CD Cit Navigator Europa Platz finden.
    (...)


    Hoffentlich wird das Gerät nicht mit CN 8 NT geliefert. Das hat ja schon beim Quest 2 zu Performance-Problemen geführt.


    Wie gesagt: Ich gebe die Hoffnung auf einen 1-GB-Chip für mein 276c nicht auf. Wenn ich denn dann mit meinem jetzigen 512'er kombiniere, dann wäre ich nun wirklich für jede Europa-Reise gewappnet.....


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • also ich hoff auch, dass bald ein mindestens 1Gbchip fürs 276 kommt, das wär hilfreich. ein besonderer fortschritt wär das 278 sowieso nicht wirklich. für mich zumindest ist wesentlich, dass ich ein gerät möglichst lang verwenden kann, updates bekomm und karten der - fast - ganzen welt aufladen kann. dass diese sachen teuer sind, wissen wir doch alle sowieso.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Ralph_VTX@4.09.2006 - 17:49
    Man könnte fast meine, das es sich beim 278c um einen Schreibfehler handelt.


    Ein neues Gerät muss nicht sofort auf den Seiten garmin.de erscheinen (Einwand gps-one). Aber man könnte doch erwarten, dass wenigstens der Hersteller etwas davon weiß. Auch bei Garmins Seite „What’s New“ allerdings Fehlanzeige.


    Ein Indiz, natürlich ohne Beweiskraft, das die Wahrscheinlichkeit eines schlichten Schreibfehlers erhöht; das zitierte Gerät 278 wird mit Marine- und Mobilhalterung geliefert, genau so wie beim 378, zum Modell 276C gehört nur die Marinehalterung, das Nachfolgegerät wäre also besser ausgestattet.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

  • Zitat

    Wie gesagt: Ich gebe die Hoffnung auf einen 1-GB-Chip für mein 276c nicht auf.


    vergessen! Kommt definitiv nicht...


    Zitat

    Ein Indiz, natürlich ohne Beweiskraft, das die Wahrscheinlichkeit eines schlichten Schreibfehlers erhöht; das zitierte Gerät 278 wird mit Marine- und Mobilhalterung geliefert, genau so wie beim 378, zum Modell 276C gehört nur die Marinehalterung, das Nachfolgegerät wäre also besser ausgestattet.


    Warum so misstrauisch. Habe euch ab und zu schon mal einige Vorabinfos hier geliefert. Mehr kann ich nicht sagen. In den USA ist das ganze sehr streng gehandhabt was die Vorinfos betreffen. GARMIN ist eine Aktiengesellschaft und da gibt es strenge Regeln bezgl. Insiderwissen usw.


    Es bleibt dabei: Es gibt neu einen GPSmap 278C (interner 2 GB) Speicher. Darauf vorgeladen CN Europa V8. Ansonsten keine Unterschiede zu 276C, ausser das im Lieferumfang alles dabei ist, was man im Autobetrieb benötigt (Halterung, Zig.-Kabel mit Lautsprecher).


    Wer mehr Infos will, kann diese Tage nach Budapest fahren... :lol:


    :bye:

  • Hallo gps-one,


    von Misstrauen kann keine Rede sein, das würde bedeuten, dir oder poly-electronic falsche Aussagen zuzutrauen. Ich lege Wert darauf, ganz deutlich zu sagen: das war nicht gemeint.


    Ich finde es halt seltsam, dass ein Produkt von einem europäischen Händler angeboten wird, während der Hersteller keinerlei Informationen liefert. Zu diesem Zeitpunkt kann man m.E. nicht mehr vom Problem „Insiderwissen“ sprechen.
    Nach Lage der Dinge hielt (und halte) ich die einfache Erklärung „378 statt 278“ für immerhin denkbar. Und falls mehr über 278 als Ergänzung /Nachfolge des 276 bekannt wird, werde ich merken, dass ich mich irrte.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK, mein Freund aus Kanas hat mir heute nacht dazu folgendes gemailt. Es nennt sich "GARMIN marketing memo":


    New Product Announcement GPSMAP 278
    Portable Chartplotter/Automotive


    Garmin is pleased to announce a new versatile, portable plotters with preloaded streetmaps for all of Europe - the GPSMAP 278. This portable plotter features a bright color TFT display for easy sunlight-readability. For marine navigation, the GPSMAP 278 will accepts both BlueChart® and Garmin’s new BlueChart® g2 technology.


    For land navigation, its auto routing capability allows you to select a destination and get turn-by-turn directions. You asked for voice prompt guidance, you’ve got it! When used with the included 12-volt / speaker cable, the GPSMAP 278 will tell you when you need to turn and how much farther you need to go.


    In addition to built-in basemap detail, the GPSMAP 278 comes preloaded with City Navigator NT detailed street maps of all of Europe (on a 2G Internal Memory). The City Navigator Europe DVD will also be included to allowing route planning on a PC.


    The package includes both the Marine and Automotive mount for easier use of dual application The GPSMAP 278 offers all the same great features found in Garmin’s GPSMAP 276C.


    Und nun warten wirs mal ab.
    :bye:

  • Zitat

    Zitat von sunday@6.09.2006 - 14:34
    Hm, wo ist der Sirf III ???
    Das würde das Gerät, na sagen wir mal, perfekt machen! :8


    Nun das wird wohl erst bei einem Re-Design der 27x/37x/47x-Serie der Fall sein, genau so wie bei den StreetPiloten der 27xx/28xx Reihe.


    :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von gps-one@6.09.2006 - 19:02
    Nun das wird wohl erst bei einem Re-Design der 27x/37x/47x-Serie der Fall sein, genau so wie bei den StreetPiloten der 27xx/28xx Reihe.


    :bye:



    Ich denke nicht das es so schnell kommt, schon garnicht bei einem Gerät was dem neuen Zumo im wege stehen könnte. Obwohl es Garmin eigentlich egal sein könnte ob der geneigte Motorradfahrer ein Zumo oder ein 278sirfIII kaufen würde.


    Gruß
    Frank