Schwarzer Bildschirm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe gestern nach einer Moped-Tour mein Quest1 selbsständig ausgehen lassen und in die Jacke gesteckt, heute wollte ich ihn einschalten aber nix ging mehr !!!! wie tot.....
    da ich mit Touratechhalter und Bordstrom fahre war der Akku geladen ! fahre aber auch ab und an im Akkubetrieb
    Was jetzt ? wie schalte ich das Teil wieder an ???
    wie war das nochmal mit den zwei Knöpfchen gleichzeitig drücken ???
    oder gleich zum Händler ????

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19


  • Hi, tu den Quest in die 220 Volt Ladeschale, dann sollte er von allein wieder angehen.
    Mein Quest lädt bei der Orginal Garmin Motorradhalterung auch nicht immer. Da er auf "bleibt an " steht, holt er die Energie aus dem Akku. Und irgentwann ist ist er leer.


    Gruß Maverik

  • Nee nee das war es nicht !
    nach dem vierten Reset-Versuch ging er wieder an !!
    alles bestens und auch nix verloren auf den ersten Blick...

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Hobby@4.09.2006 - 20:05
    Nee nee das war es nicht !
    nach dem vierten Reset-Versuch ging er wieder an !!
    alles bestens und auch nix verloren auf den ersten Blick...



    was meinst du mit resetversuch ?


    gruß
    kipe

  • Zitat

    Zitat von Kipe@5.09.2006 - 08:45
    was meinst du mit resetversuch ?


    Naja,
    3x hab ich "On/OFF" und "in" lange gedrückt und beim vierten
    Versuch ist er wieder aufgetaut bzw. angegangen !! :)

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Zitat

    Zitat von Hobby@4.09.2006 - 17:47
    Habe gestern nach einer Moped-Tour mein Quest1 selbsständig ausgehen lassen .......


    hallo


    ich persönlich glaube den akkuhersteller auch kein wort und bin überzeugt das nur ein vollständiges entladen eines akkus (egal welcher typ) eine maximale lebensdauer und kapazität sichert.


    es gibt keine ladesteuerung und sei sie noch so sophisticated die das tut was auch ein moernen NiMh, LiIo oder LiPO akku braucht, nämlich vollständige lade bzw entladezyklen (und ja, ich weiss viele hersteller behaupten genau das gegenteil...)


    beim quest habe ich seltsamerweise ein bauchgefühl welches mich daran hindert ihn durch entladung ausschalten zu lassen


    zwecks akkupflege stecke ich den zigarettenanzünderadapter alle paar wochen mal für ein paar tage ab und fahre ohne audio, aber wenn die akkuanzeige ganz tief unten ist häng ich ihn wieder ans netz.


    scheint gut so zu sein, offenbar kann er das nicht ganz so guit ab, der quest


    bin damit glaub ich übrigens ganz gut gefahren und habe subjektiv nach wie vor dieselbe akkulaufzeit wie vor zwei jahren beim kauf


    lg
    g

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    mein Quest1 selbsständig ausgehen lassen .......

    hier ist aber wohl das ausschalten 30 sek. nach trennung vom Netz gemeint


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Zitat

    Zitat von Taunusmoto@6.09.2006 - 06:46
    hier ist aber wohl das ausschalten 30 sek. nach trennung vom Netz gemeint


    Gruß


    Hartmut



    ah ja ...?
    na, auch recht
    habs nicht gerafft


    lg
    g

  • Zitat

    ich persönlich glaube den akkuhersteller auch kein wort und bin überzeugt das nur ein vollständiges entladen eines akkus (egal welcher typ) eine maximale lebensdauer und kapazität sichert.


    sehe ich auch so !!


    deshalb fahre ich auch ab und an mal ohne Bordnetz und warte bis das rote Lämpchen kommt....
    übrigens sehe ich das selbsständige Abschalten in Verbindung mit der Satelitensuche was der Quest bei mir in der Garage macht, als Grund für das Einfrieren !!!! diese Kombination hatte ich noch nicht und gleich beim ersten mal gab es durcheinander.... kann Zufall sein muß aber nicht.... ?!?

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Hobby@6.09.2006 - 08:47
    übrigens sehe ich das selbsständige Abschalten in Verbindung mit der Satelitensuche was der Quest bei mir in der Garage macht, als Grund für das Einfrieren !!!! diese Kombination hatte ich noch nicht und gleich beim ersten mal gab es durcheinander.... kann Zufall sein muß aber nicht.... ?!?


    Dies sind jeweils die Situationen welche nicht oder nur schlecht zu reproduzieren sind. Ich versuche möglichst nicht allzu viele Sachen parallel zu machen und auch den Speicher nicht bis aufs Letzte auszureizen:


    - Abschalten vor der Einfahrt in die Garage
    - Bei den Karten etwas Reserve lassen. 5-10MB genügen
    - Nicht dauernd an die maximale Anzahl Favoriten gehen
    - möglichst wenige Routen und wenn, dann im Luftlinien-Modus gespeichert haben
    - Manipulationen erst wenn die Satelliten gefunden sind. Oder
    - Betrieb auf "ohne Empfang benutzen" in geschlossenen Räumen und für Datenübertragung

  • Zitat

    Zitat von svx_biker@10.09.2006 - 11:37
    - Abschalten vor der Einfahrt in die Garage

    Würde sogar eher noch dazu anraten davor [Menue]->[Routenoptionen]->[Navigation beenden] durchzuklicken, sonst steckt der Q1 IMO beim "einfach abschalten" womöglich grad mitten in einem Rechenprozess und es "schmeißt ihm ein bit um"...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat

    Zitat von mbrII@17.09.2006 - 09:51
    Würde sogar eher noch dazu anraten davor [Menue]->[Routenoptionen]->[Navigation beenden] durchzuklicken, sonst steckt der Q1 IMO beim "einfach abschalten" womöglich grad mitten in einem Rechenprozess und es "schmeißt ihm ein bit um"...



    hallo


    der tipp ist sicher gut, nur mal ehrlich:


    ich bin dabei total schlampig
    ich dreh ihm zu jeder beliebigen zeit den (exterenen) saft ab
    lass ihn auch fallweise mal in der routenberechnung neu berechnen etc


    und es ist noch nie was passiert


    ich denke der kann das ab denn er hat ja seine interne stromversorgung und fährt sein system selbstständig so wie es sein muss. evt schaltet der auf tastendruck ja bloss den bildschirma ab (damit der geneigte user zufrieden ist) und fährt dann in ruhe sein system runter


    das einzige worauf ich achte ist dass er zwar fallweise den akku entlädt, aber nie den saft "verliert" weil total leer


    lg
    g

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von abo@17.09.2006 - 18:25
    ich denke der kann das ab denn er hat ja seine interne stromversorgung und fährt sein system selbstständig so wie es sein muss. evt schaltet der auf tastendruck ja bloss den bildschirma ab (damit der geneigte user zufrieden ist) und fährt dann in ruhe sein system runter

    Frommer Wunsch, IMO aber unbestätigt.
    Einen PC drehe ich ja auch nicht "mitten drin" am Netzschalter ab, sonder schließe erst mal alle apps.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat

    Zitat von mbrII@17.09.2006 - 19:52
    Frommer Wunsch, IMO aber unbestätigt.
    Einen PC drehe ich ja auch nicht "mitten drin" am Netzschalter ab, sonder schließe erst mal alle apps.



    LOL
    ich insistiere da ja jetzt nur ungern, aber den teufel werd ich tun und jedes programm einzeln schliessen, ich drück auf den auschalter und das wars ....


    aber ok, ich habe ja auch einen mac ....
    ;-))


    lg
    g

  • Zitat

    Zitat von abo@17.09.2006 - 20:10
    aber ok, ich habe ja auch einen mac ....

    Ah! Mythospflege :lol:
    Aber keine Sorge, auch Äpfel sticht man damit irgendwann mal ab :P

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...