Garmin GPS 60 ungeschützt im Salzwasser?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ja, ich weiß: die Standardempfehlung für Wildwasser oder Seekajak lautet "Gerät in wasserdichter Schutzhülle verwenden".


    Aber vielleicht war ja schonmal jemand mutig und hat sein Gerät GPS 60 mehere Tage im Seekajak bei über das Gerät brandenden Wellen (oder vergleichbaren Situationen) benutzt?
    Vielleicht ist das Gerät ja doch viel dichter als die offizielle Prüfung scheinen lässt?

  • Hallo,



    > Vielleicht ist das Gerät ja doch viel dichter als die offizielle Prüfung scheinen lässt?


    Na immerhin wird der Test nacgh IXP7 in einem Meter Tiefe durchgeführt.


    An der Oberfläche kann das Gerät sicher auch über längere Zeiträume umspült werden.


    Wie dauerhaft es Salzwasser übersteht, weiß ich jedoch nicht.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • hi wasserwanderer,


    hinsichtlich der Dichtheit deines Geräts kann ich dich beruhigen.
    Hatte meines (GPSmap60CS) bei einem mehr als windigen Segeltörn (Windstärke bis zu 10Bf) permanent im Freien an der Steuersäule. Die Wellen brachen nur so herein und siehe da-nichts ist passiert.
    Zuhause habe ich dann das Gerät gleich mit in die Brause genommen und die Millimeter dicke Salzkruste abgewaschen.
    Ich muß dazu sagen, dass ich vor Antritt des Törns alle Öffnungen (Batteriedeckel und elektronische Eingänge auf der Geräterückseite) mit Silikonfett eingeschmiert hatte.


    Würde mein Gerät jederzeit wieder solchen Belastungen aussetzten!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @uebs


    Danke für Deinen Praxis-Bericht.


    Das hört sich tatsächlich sehr vielversprechend an.