Zusatzantenne 2610 auf dem Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe auch das Problem mit schlechtem Empfang in Verbindung mit der Touratech-Halterung auf dem Motorrad.
    Nun habe ich mir eine Zusatzantenne besorgt und frage mich, wo ich diese am besten montieren soll. Mein 2610 sitzt auf der linken Lenkerhälfte. Also will ich die Antenne rechts montieren.
    Was meint Ihr, vorne oder hinten am Fahrzeug montieren?


    Danke im Vorraus.


    Gruß


    Stefan


  • Schau mal ins Vara-Forum! Da sind schon Antworten auf deine Frage! :D :D :bye:

  • Hallo Stefan,


    ich hab ein Klettband unter die Antenne und das "Gegenband" auf das Bremsflüssigkeitsdöschen rechts am Lenker geklebt. Hält bombig und läßt sich leicht entfernen.


    Du solltest nur darauf achten, daß das Klettband an der Antenne etwas übersteht, sodaß Du es anfassen und dann von der Basis abziehen kannst.

    Gruß,


    Dragan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich fahre ne R1 und habe die Zusatzantenne in der Heckverkleidung neben dem Rücklicht montiert. Bisher auch im tiefsten Urwald keinen Signalverlust, habe damit sogar besseren Empfang als in meinem Auto, in dem ich die eingebaute Antenne des 2610 nutze. Wenn Du allerdings ein Topcase nutzt, oder auf dem Heck Gepäck transportieren willst, ist das wohl nicht die optimale Lösung. Alternative wäre auch in der Frontverkleidung (sofern vorhanden), Kunststoff stört ja den Empfang nicht.