Höhenlinien in Straßenkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das Problem ist gelöst, die Ursache aber nicht gefunden.


    Die neuen Rapidshare-Links zu den Karten:


    SRTM Topo D v2 mit TYP-File


    SRTM Topo D v2 ohne TYP-File


    Wer die Karten bereits installiert hat, muss einfach die Daten in die vorhandenen Verzeichnisse kopieren und die alten Daten überschreiben.


    Lösung war, die beiden problematischen Karten noch mal zu halbieren, so dass es nun vier Kacheln sind.


    Tja und die Ursache? Gibt es ein Limit für .IMGs bezüglich der Größe?


    Die .MPs waren hier über 160 MB groß, die resultierenden .IMGs über 8 MB.
    Kacheln unter 160 MB / 8 MB haben noch funktioniert.http://rapidshare.com/files/188117435/TOPODSo2.zip

    Mike (mike_hd)

  • Habe die neue SRTM Topo D v2 installiert und jetzt funktioniert es problemlos. Lag dan bestimmt an die 2 von dir erwähnte karte kachel.

    Nochmals vielen dank für die arbeit welche du dir machst !

    Mfg, C.

  • Hallo Mike,



    danke auch nochmal von mir. --- Die Darstellung mit Typ-Datei und punktierten Höhenlinien gefällt mir übrigens auch auf dem "alten" Vista Cx/HCx besser.


    Wie ich sehe, hast Du auch den Kartenaufbau bei großen Maßstäben begrenzt? --- Jedenfalls versucht er jetzt über 50 km nicht mehr die Höhenlinien zu plotten.



    schönes WE


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Tja und die Ursache? Gibt es ein Limit für .IMGs bezüglich der Größe?


    Die .MPs waren hier über 160 MB groß, die resultierenden .IMGs über 8 MB.
    Kacheln unter 160 MB / 8 MB haben noch funktioniert.


    Hallo mike,
    ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. MP-files über ca.120 MB führten regelmäßig schon beim compilieren zu einem Fehler. Ursache ist mir unbekannt. Vielleicht liegt es am RAM. ? Im Taskmanager zeigt die Speicherauslastung an, daß mein kompletter RAM belegt wird von cgpsmapper. dazu noch jede Menge Auslagerungsspeicher.
    morgen1

  • Aus gegebenen Anlass habe ich mal meine SRTM Topo D v2 mit Typ-File mal als gmapsupp.img in Rapidshare hochgeladen.


    Kann man sich hier runterladen.


    Auf aktuellen Geräten, Oregon und Dakota (geht das dann eigentlich auch bei GPSMap 68 und 62?!) braucht man nur die entpackte Datei in den Ordner Garmin zu kopieren.


    Bei den älteren Geräten kann man z.B. eine gmapsupp.img der openmtbmap einfach mit dem gmaptool mit der SRTM_D_v2_TYP_GMAPSUPP.img zu einem Kartensatz vereinen.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...