Habe jetzt auch die 3.70 auf dem 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen ,
    mich würde jetzt , mit der 3.70 ,
    eure Erfahrungen erfragen wollen,
    wie habt ihr jetzt mit dieser Firmware Eure "eigenen Präferrenzen" eingestellz?
    was habt ihr vorne ausgeschlossen? Also was als "vermeide"
    eingestellt?

    Vielen Dank

    Liebe Grüße

    Henner Dakota 20

  • Ich habe eingestellt

    Kehrwenden zulassen
    Schnellstrassen+Mautstrassen vermeiden
    Unbefestigte+Carpool Lanes vermeiden

    Bei den Eigenen Präferenzen habe ich Nebenstrassen ganz auf aus und mit den anderen beiden Schiebern muß man sich herumspielen je nach Strecke kommt was anderes dabei heraus da gibt es keine generelle Einstellung

    Ich Route meistens mit Kürzere Zeit und Schnellstrassen+Mautstrassen vermeiden und setze einige wenige Wegpunkte das geht natürlich mit der 4.50 auch aber hier müssen Viele Wegpunkte gesetzt werden bis die Strecke Passt

    Auch habe ich einige Autobahnen direkt gesperrt in Slovenien zb. habe ich alle Autobahnen gesperrt und dann brauche ich die nur zu Aktivieren oder Deaktivieren je nach bedarf

    Auch macht es einen Großen Unterschied welche Berechnungsmethode man Eingestellt hat ich Habe meist Bessere Route Eingestellt und dann gibt es noch Berechne Routen für hier habe ich meist Auto/Motorrad eingestellt

    Es gibt wenn man alles miteinander Kombiniert Zig möglichkeiten eine Route Berechnen zu lassen da kann einem schon mal der Kopf rauchen besonders wenn man noch unter Zeitdruck steht

    Nachtrag :mußte inzwischen Mittagessen und konnte nicht fertigschreiben

    All dies kann natürlich auch die FW 4.50 aber der Mensch ist Bequem und ich besonders und für meine Zwecke ist das Routing der 3.70 so das ich hier am wenigsten Nacharbeiten muß bis die Strecke passt außerdem Passt mir das Voice Uptate nicht wenn ich die 4.50 drauf habe das ist irgendwie Frustrierend wenn die Ansage so abgeschnitten wird

    Wenn man nur mit Mapsource Plant ist es sowiso Egal ob man die 3.70 oder 4.50 drauf hat bis auf die Sprachansage

    Die Fast Optimale Firmenware wäre das Routenverhalten der 3.70 die schönere Kartendarstellung der 4.50 eine besere Sprachausgabe und das bei Autobahnvermeiden nur die Autobahn gesperrt wird und das es Strikt eingehalten würde dann wäre ich rundum zufrieden

    Gruss Franz

    Gruss Franz

  • [quote='metlet2','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=109402#post109402']Ich habe eingestellt


    Kehrwenden zulassen
    Schnellstrassen+Mautstrassen vermeiden
    Unbefestigte+Carpool Lanes vermeiden


    Bei den Eigenen Präferenzen habe ich Nebenstrassen ganz auf aus und mit den anderen beiden Schiebern muß man sich herumspielen je nach Strecke kommt was anderes dabei heraus da gibt es keine generelle Einstellung


    Vielen Dank für die Rückmeldung,
    jetzt habe ich gestern eine ca 130km strecke geroutet.
    Einstellung: "Schnellstraßen vermeiden" war angeklickt.

    Auf dem Heimweg hatte ich dann "Home" unter Berechnung "schnellste Zeit" eingegeben.

    Dauernd wollte der 276 von der Autobahn gerunter.

    Erst als ich Schnellstraßen zuließ routete er so wie es mir vorstellte!

    Ich dachte , das die getroffenen Einstellungen wie

    "Schnellstraßen vermeiden"
    "schieberegler" etc.

    Nur unter dem Berechnungstyp "Eigene Präferenzen" berücksichtigt werden???
    und wenn ich "schnellste Zeit " eingebe routet er mich sehr wohl über Autobahn ????

    Oder hab ich was falsch verstanden?

    Bitte um Rückmeldung, ich verstehe jetzt goar nichs mehr.

    Liebe Grüße

    Henner Dakota 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dein Posting klingt etwas verwirrend du schreibst Schnellstrassen vermeiden war angeklickt und dauernd wollte er von der Autobahn runter für den 276C sind Schnellstrassen und Autobahnen das gleiche

    Und du hast Schnellstrassen vermeiden angeklickt also hat er dich von der Autobahn heruntergeführt so sollte es auch sein nur macht er das nicht immer manchmal führt er dich auf die Autobahn obwohl Schnellstrassen vermeiden angeklickt war nur leider funktioniert das mit dem häckchen setzen bei Schnellstrassen vermeiden nicht immer

    Bei FW 4.50 funktioniert das besser wenn auch nicht immer nur leider enstehen dann unsinnige Routen über nebenstrassen

    Die Eigenen Präferenzen haben keinen Einfluß auf die Berechnung Schnellste Zeit oder Kürzere Strecke

    Aber sehr wohl hat das häcken setzen (Schnellstrassen vermeiden,Kehrtwenden vermeiden usw.)einen Einfluß wenn du in den Eigenen Präferenzen Berechnen lässt

    Gruss Franz

    PS: Bitte versuche deine Postings Klarer zu schreiben auch wenns schwer ist ich mußte es 3x durchlesen bis mir klar war was du meinst

    Auch ich habe es nicht so mit dem Schreiben und tue mich schwer deshalb verstehe das als TIP und nicht als kritik

  • also ich hab das post kapiert...

    und ganz klar:
    wenn Du egal mit welcher firmware "Schnellstraßen vermeiden" angehekt hast bezieht sich das auf jede Berechnungsart - nicht nur auf "eigene Präferenzen"

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • also ich hab das post kapiert...

    und ganz klar:
    wenn Du egal mit welcher firmware "Schnellstraßen vermeiden" angehekt hast bezieht sich das auf jede Berechnungsart - nicht nur auf "eigene Präferenzen"





    Vielen Dank,

    jetzt sind mir die Funktionen klarer,

    d.h.
    die sogenannten "Eigenen Präferenzen" sind dann eigentlich nur die nach meinen Belieben verstellten Schieberegler??!!

    Alles andere anklicken von

    -Schnellstraßen vermeiden
    - Kertwenden
    -Capol Lanes etc.

    nimmt Einfluß auf alle Berechnungsarten :

    -Kürzere Zeit
    -Kürzere Strecke

    Habe ich das so richtig verstanden?

    Vielen Dank für die Rückmeldung
    und die Nachsicht mit mir

    Liebe Grüße

    Henner Dakota 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wie ein deutscher Politer sagen würde:

    "ähm... ähm ... so ist es!":D

    Es wird zwar gemunkelt daß die Einstellungen in den eigenen Präferenzen evtl. doch Einfluss auf die anderen Berechnungsarten haben aber wenn überhaupt dann nur ein wenig und je nach firmware eben.

    Die Häkchen wie etwa "Kehrtwenden vermeiden" haben zu 100% auf jede Berechnungsart Einfluss!


    Gruß Chris:bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )