Quest2 geschenkt bekommen - umtauschen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Quest2 geschenkt bekommen und mich jetzt hier ein wenig informiert.
    Bin Navi-Anfänger und möchte das Teil sowohl im Auto, als auch auf dem Moped nutzen.
    Soweit so gut - ich war sehr begeistert, als ich das Teil ausgepackt hatte.
    Allerdings bleibt hier im Forum kaum ein gutes Haar an dem Teil ("unbrauchbar langsam"), so dass ich überlege, es vielleicht direkt gegen was anderes (was?) zu tauschen... :wacko: (wie bringe ich das dann meiner Frau bei...?)


    Danke,
    Torsten

  • Softwarestand (aktuell 2.8) prüfen und ausprobieren, ob es deinen Ansprüchen genügt. Falls du berechtigte Mängel feststellt, kannst du immer noch reklamieren.
    So ein Forum hat es immer an sich, dass nur die Probleme geschildert werden. Insofern halte ich das für nicht representativ. Das Teil hat ein paar Macken (wie wahrscheinlich jedes andere GPS Gerät auch) aber ich bin der Meinung, die Vorteile überwiegen.
    Thomas

    Zumo 550 + Q2 + C510

  • Ich habe damals auch vor der Entscheidung gestanden, ob ich das Quest 2 oder das 276c werden sollte.
    Letztlich habe ich mich für das 276c entschieden, weil das Q2 unerträglich lahm war.

    Für die kombinierte Auto- / Mopped-Nutzung ist das 276c bzw. jetzt das 278 das m.E. ideale Gerät. Auch das neue Zumo550 ist da einen Blick wert.

    Am besten, man schaut sich die Geräte vor Ort an.