Absturz bei Übertragung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein c510 mit einer (leeren) 2GB SD-Karte.
    Ich wollte alle Karten auf die SD-Karte übertragen.
    MS fängt an die Index-Dateien zu erstellen und irgendwann schaltet sich der PC aus! Mein Rechner ist aber i.O.
    England/Irland konnte ich ohne Probleme übertragen!
    MS-Version 6.11.5


    Irgendwelche Tipps woran es liegen könnte?


    Gruß
    Hartwig

  • Du mußt den Chip entweder in den Speicherkartenleser vom PC stecken und die Karten Übertragen das läuft besser als wenn du den Chip im C510 hast und wenn du keinen Kartenleser im PC hast einen Externen kaufen ist gar nicht Teuer

    Oder dein Speicherchip ist defekt oder bewältigt die Datenmenge nicht die auf einmal Übertragen wird auch solllen Ultras oder Hispeed Karten nicht so gut laufen und bringen auch keinen Geschwindigkeitsvorteil am C510 meine Speicherkarte ist eine ganz Normale 2GB Karte von Kingstown und funktioniert Problemlos

    Gruss Franz

  • Irgendwelche Tipps woran es liegen könnte?


    Wieviel Festplattenplatz ist den noch verfügbar?

    Das Erstellen der kompletten Europa-Karte verschlingt schon einige GB.

    Und MapSource regagiert manchmal recht komisch, wenn nicht genügend Speicher vorhanden ist.

    Zitat

    und irgendwann schaltet sich der PC aus


    Auch solltes Du mal die Festplatte überprüfen, ob es da defekte Sektoren gibt.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Sehe das Problem auch eher in diesem Bereich angesiedelt...

  • Hallo Hartwig,
    ich hab gestern auch die gesamte NT-9 außer DE + CZ auf einen 2GB-Chip zum C510 übertragen. (Mediamarkt läst Grüßen;) ). Das hat hervorragend funktioniert. Du solltest aber die Daten von Deutschland und Tchechien nicht zusätzlich auf den Chip übertragen, da die ja schon im Gerät vorinstalliert sind. Die vorinstallierten Feindaten und auch die Basemap im Gerät sollten nicht gelöscht werden, weil dann die Stauwarnungen nicht mehr funktionieren.
    Deine Probleme beim Übertragen sehe ich auch in erster Linie so wie JLacky.


  • Mir ist nochwas Eingefallen hast du in der Systemsteuerung des PC im Energiemodus
    Festplatten ausschalten
    Standby
    Ruhezustand
    auf nie gestellt sonst kann es nach einer gewissen zeit ohne Aktivität vorkommen das sich der PC oder die Festplatte ausschaltet

    Ohne Aktivität damit meine ich nicht das der PC nichts tut(rechnet) sondern das eine Gewisse zeit keine Taste gedrückt wird oder die Maus bewegt wird

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Danke für die schnellen Antworten.


    1. Freier Speicher 156 GB. Sollte reichen ;)
    2. Energieoptionen: Festplatten ausschalten ist auf "Nie" gesetzt.
    4. Festplatte ist getestet und in Ordnung.
    3. Habe auch eine "einfache" Kingston Karte.


    Den Tipp mit dem externen Kartenleser werde ich mal testen.


    Sonst noch Tipps?


    Übrigens: Frohe Weihnachten!


    Gruß Hartwig

  • Hallo!

    Hallo!
    Den Tipp mit dem externen Kartenleser werde ich mal testen.
    Sonst noch Tipps?


    Wenn es mit dem externen Kartenleser nicht klappt:

    was macht dein Rechner sonst bei Dauerbelastung?
    Es könnte auch ein Problem mit dem Hauptspeicher oder der CPU bzw. deren Lüfter sein.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Problem gelöst:
    Mit einem externen Kartenleser keine Abstürze mehr gehabt!


    Danke für die Hilfe und guten Rutsch
    Hartwig

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Problem gelöst: Gratuliere :)

    Da die Geräte immer mehr DIREKT angeschlossen werden (statt wie früher nur der Speicher) sage ich mal woran es gelegen hat :D

    Es liegt tatsächlich am Stromsparmodus wie oben vermutet, jedoch nicht an dem der Festplatte sondern an dem des USB-Controlers. DEN vergessen die meisten Leute. Dass es dann trotz Einstellung "USB-Hub kann Gerät ausschalten" mit dem Leser funktioniert und mit dem Gerät direkt nicht liegt einzig daran dass die Übertragung an das Lesegerät schneller geht, also die Zeit wo der USB-Anschluss abschaltet noch nicht erreicht war.
    Wer das testen will macht im Gerätemanager unter dem USB-Anschluss, Registrierkarte Energieverwaltung, einfach den Haken raus.

  • Das interesiert mich jetzt Ich habe keinen Reiter Energieverwaltung am USB Hub habe im Gerätemanager alles durchgeschaut (Eigenschaften) auch nicht am USB Modem das seinen Strombedarf über USB Erhält Ich habe XP Home die Media version

    Gruss Franz