Automatische Neuberechnung der Route abschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ausgelassene Ziele auf deinem Weg zum Endziel entfernungsmäßig gesehen bereits hinter dir liegen, dann irgnoriert es diese und bringt dich zum nächsten Zwischenpunkt.

    Genau das find ich ziemlich doof. Wenn ich eine Route plane, mache ich nicht alle Nas lang einen Zwischenpunkt, solange ich das nicht für andere Navi-Programme kompatibel machen will. Oftmals kommt bei kürzester Weg die beste Route raus und ich lass das dann so.
    Beim Zümo würd ich dann im dümmsten Falle 3/4tels der Route verlieren:eek: - Nee danke.

    Gruss
    kai

  • Klar das 276/78 kann fast alles ausser Kartoffeln schälen :p



    Ja, das kann ein 276/278er. Solange man(n) eben die automatische Routenneuberechnung deaktiviert hat und fähig ist, manuell, sprich visuell auf seine "Ursprungsroute" zurückzufinden. Ansonsten verhalten sich diese Geräte wie der "Zumo" (bring jetzt wirklich net das Dächle auf das "U" :mellow: ). Es wird auch hier immer zum letzen, nichtangefahrenen WP geroutet. Ob "echt" oder "grau" spielt hier keine Rolle. Nicht wirklich vorteilhaft fürs gepflegte Landstraßensurfen :huh: .

    Wenn diese Funktion beim Zumo tatsächlich nicht deaktivierbar ist, taugt dieser somit keinesfalls fürs gepflegte Motorradfahren. Oki, habe mich mit dem Gerät noch nicht wirklich beschäftigt. Aber ich gehe davon aus, dass dieses Teil im Moment in Bezug auf die aktuelle Firmware nur dazu taugt, von A nach B navigieren zu können. Oder eben für Leute, welche tatsächlich vorgegebene WPs anfahren wollen oder müssen.

    Falls ich was falsch sehe, bitte ich um entsprechende Korrektur.

  • Klar das 276/78 kann fast alles ausser Kartoffeln schälen :p

    Gruss



    Oh so ein Mist, jetzt wird's also wieder nichts mit ner elektronischen Küchenhilfe ;)

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim Zümo würd ich dann im dümmsten Falle 3/4tels der Route verlieren :eek: - Nee danke.

    Jedes Mal wenn ich bei meinem GPS-Händler auftauche meint der ganz nervös "...den Zumo schon gesehen?..." ^^ (no thanx, got my quest :lol: )
    Heute habe ich ihn mal darauf angesprochen "...und gibt's denn da schon ein update um die Neuberechnung selektiv wählen zu können??..."
    Da hat er dann eine Zeit lang drauf rumgetipselt, aber da is irgendwie nix zu finden ^^

    Im Gegensatz zu Kai plane ich meine Routen am PC aber mit relativ vielen grauen-WPs ("erzwinge" Route auf den verrücktesten Nebenstraßln), wie kann der Zumo dann mit solchen Routen?

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi