City Select für welche Geräte ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann man CitySelect und damit die automatische Routenfunktion auch für z.B. den Vista benutzen ? Oder funktioniert das nur mit dem SP3 ?

  • Hallo Axel,


    nutzen kann man die City Select schon auf dem Vista oder anderen Geräten mit digitaler Kartographie.
    Allerdings ohne die Routingfunktion.
    Die City Select ist primär nur für den GPS "V".
    Die City Navigator nur für den Street Piulot III und die neue Metro Guide Europe bzw. Roads and Recreation ist für den Rest ohne Routing.
    Eine weitere Einschränkung ist auch, dass die Suchfunktion beim Vista nach Adressen, zumindest bei meinem Test, auch nicht mehr ging.


    Gruß Franz-Josef

  • Hallo,
    es soll doch jetzt die Metroguide auch mit Routingfunktion geben, oder?


    Wenn dem so ist, und ich erzeuge am PC eine "autogeroutete" Route, was wird dann in ein nicht routingfähiges Gerät, z.B. etrex oder emap übertragen?
    Oder ist das alles gar nicht wahr?


    Gruß
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diese Art Routing, die Du meinst, bezieht sich von auf ein Routing von Waypoint zu Waypoint. Dies funktioniert mit allen eTrex. Allerdings gibt es halt keine Abbiegehinweise, sondern nur ein Routing nach Kurs zum Nächsten WP, also z.B. 350° N, 3,5 km bis Zielpunkt. Dies ist allerdings Luftlinie !


    Bei dem SP III und V wird nach Strassen geroutet, also nächste Kreuzung rechts 200m, 1. links usw.


    Insofern werden bei allen nicht routingfähigen Geräten mindestens Waypoints übertragen, bei SPeicher auch noch ein Strassen/Seekarte als Hintergrund.




    Last edited by Vorbauer at 10 April. 2002,16:13