Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navigemeinde!


    Gibt es Karten bzw Routen / Tracks für Madeira?


    MapS bzw Zumo hat da leider nur eine Insel im blauen Meer mit einer Hauptstrasse rund um die Insel :(


    Gibt es die Möglichkeit trotzdem Routen in den Zumo zu laden bzw. dort die gefahrenen Tracks aufzuzeichnen?


    Zusatzfrage: Navis und Fotoausrüstung im Flughandgepäck sind doch erlaubt, oder?


    Danke für Eure Antworten
    sunniklein

  • Hi Anton,


    sind das nur Wander-GPS- Daten sowie eine Strassenkarte oder auch GPS- Motorradtouren?


    Karte und Buch habe ich schon je eins, ich suche noch vorhandene Routen zum Fahren
    Viele Grüße
    Sunniklein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • HI,


    wenn noch bedarf besteht kann ich dir meine tracks aus 2005 und 2006 mailen, als map hab ich mir dir karte macnetz in den 276 gespielt.


    respekt und vielen dank für die mühe an dieser stelle nochmal an macnetz.


    gruß, robert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Sunny :cool:


    na dann zeichne mal fleissig auf auf Deinen Zümo :)
    Leider klappts bei uns ja zeitlich gar nicht mit Madeira :huh:


    Haste Update 3.1 schon drauf ?
    Vielleicht lässt er sich ja damit nun wirklich abschalten ... :p

  • Hi Feuermeister Crespo,


    tja, Ihr buddelt ja lieber in niederländischen Sand, wie ich so gelesen habe...:D


    3.1 ist drauf, gibt noch vereinzelt Abstürze beim Laden der Favoriten von der SD-Karte, aber alles verschmerzbar.
    Ich werde halt offroad-tracken und habe schon fleissig Wegpunkte gespeichert. Allerdings liegt ein Großteil davon im schönen blauen Navi-Wasser :lol:


    Ich freue mich schon drauf! Bis bald und bitte liebe Grüße ausrichten
    Sunny(klein)

  • @macnetz: Tolle Übersicht!!! :):):)
    Hast Du Deine gesamten Wanderungen auch als ein .GPX wo liegen.
    Konnt leider nix finden. DANKE!


    Hier gibt es auch noch eine Karte: http://www.elsinga.net/map_portugal_madeira.html


    1)
    Würde noch Wanderwege als Track/gpx suchen.
    Bitte um eure Tipps bzw. PN



    2)
    Wer eine nette Unterkunft/Hotel dort empfehlen kann - nur her damit. :D
    (Suche ein sehr ruhiges Hotel abseits der Rummels.)



    Wer kennt http://www.hotelestalagemdomar…stalagem_do_Mar_Home.html
    und kann was dazu sagen?
    Dürfte hier liegen, oder irre ich da? (Anhang)


    oder das hier?
    http://www.jardimatlantico.com/pt/localizacao.html


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Hab mal bei [/FONT]madeiragps.com nachgefragt, ob sie auch Karten für Garmin haben.


    Hier die Antwort:
    ...
    [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]We regret to report that we're forbidden by Garmin to produce maps in their format (although we *do* have the capability of doing so).
    ...
    [/FONT]


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • @macnetz: Geniale Karte die Du da gebaut hast. :danke:


    Ne winzig kleine Frage habe ich noch dazu:
    Habe http://www.gpstracks.nl/routes-diversen/madeira.zip Madeira-Strassen installiert und dann die 1000001.img durch Deine http://mac-im-netz.de/dateien/karten/Madeira.img ersetzt.


    Warum ist die Madeira.img nicht automatisch in Deiner Installationsroutine?
    Oder hab ich da einen Denkfehler?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Warum ist die Madeira.img nicht automatisch in Deiner Installationsroutine?

    hallo freeday,


    meine Madeirakarte hat gar keine Installatations-Routine . . .


    der Wirrwar ist dadurch entstanden, da es ausgehend von meiner Madeira-Strassenkarte verschiedene Weiterentwicklungen/Kopien im Netz gibt (die neueste letzte Woche). Ein paar davon habe ich auf meiner Webseite erwähnt. Eine von Emil weiterentwickelte Version habe ich bei mapcenter.cgpsmapper.com online gestellt. Allerdings haben sich die wenigsten die Mühe gemacht, die Datenquelle anzugeben. :cool: :mad:
    Damals habe ich die Vektorkarte für meinen Alan Map500 gebastelt (mit unseren getrackten und geplanten Wanderungen/Levadas). Heute würde ich die Karte anders machen . . .


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @macnetz: Tolle Übersicht!!! :):):)

    hallo freeday,


    danke für die Blumen :D


    Mit Ausnahme des letzten Winters sind alle unsere Tracks auf meiner Webseite. Zu den IMG-Karten habe ich schon etwas geschrieben. Du musst bedenken, dass die Datenquelle von 2004 stammt d.h. alle Strassen (auch Autobahn und Via Expresso) die danach gebaut/eröffnet worden sind fehlen in allen IMG-Dateien. Das sind einige (wichtige) Strassen :p
    Bei den genannten Hotels ist ein Mietwagen zwingend.
    Ein Grund warum madeiragps.com keine IMG-Karten herausgibt ist der fehlende Kopierschutz. Pedro will/muss seine Karten verkaufen - ich habe meine Vektorkarten als Hobby zum privaten Gebrauch gemacht und kostenlos zur Verfügung gestellt.


    Grüsse - Anton

  • Das heisst, "...id=3811..." ist das aktuellste?


    ja - mit den genannten Einschränkungen und einigen falschen Kategorien.


    Zitat

    Was würdest Du anders machen, wenn ich fragen darf.


    die Karte ist aus mehreren Layern aufgebaut. Je nach Layer würde ich anders vorgehen, beispielsweise:
    - Höhenlinien
    die Höhenlinien stammen von ausgebesserten SRTM-Daten. Sie geben von weitem einen topografischen Eindruck sind aber im Gelände völlig unbrauchbar (bis störend). Ich würde die gezeichneten Höhenlinien von viewfinderpanoramas.org nehmen
    - Hauptstrassen
    die neuen Hauptstrassen müssen ergänzt werden. ViaRapida östlich vom Flughafen, Via Expresso von Porto da Cruz bis zum Ribeira de São Jorge, Via Expresso von São Vicente bis Porto Moniz, Via Expresso von Arco de Calheta bis Rasposeira, neue Bypass-Tunnel in Ribeira Brava, Via Expresso von Rosario bis São Vicente
    - Levadas
    mit Ausnahme der damals (2004) von mir geplanten Wanderungen fehlen alle Levadas und Veredas
    - POIs
    die von Emil importierten POIs stammen erkennbar aus 2 unterschiedlichen Quellen - eine davon ist unbrauchbar (vermutlich falsches Kartendatum)
    - Strassen
    die von mir gezichneten Strassen sollten umbenannt werden
    - Wanderwege
    die Haupt-Wanderwege sollten aufgenommen werden
    - uvam


    Du siehst es ist noch viel zu tun :rolleyes:
    Ich wollte erst dann wieder meine Karte aktualisieren wenn Garmin/MapSource das Archipel aufgenommen hat. Dann kann ich mir den Strassen-Layer sparen.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK, Danke.


    Nochmals, Hut ab vor der erbrachten Leistung, einfach Spitze. Da steckt einiges an Know How drinnen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Danke für den Tip!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...