Zumo lässt sich nicht mehr einschalten???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hilfe, mein nagelneuer Zumo lässt sich nicht mehr einschalten, weder am Ladekabel, noch in der Halterung, auch nicht am USB-Port, woran kann das liegen?

  • Hilfe, mein nagelneuer Zumo lässt sich nicht mehr einschalten, weder am Ladekabel, noch in der Halterung, auch nicht am USB-Port, woran kann das liegen?




    Batteriedeckel öffnen Accu entfernen ,Accu wieder einsetzen anschalten


    gab da noch was mit 2 Knöpfen drücken . glaube der oberste und der

    Einschalter gleichzeitig .. dann sollte es wieder gehen . wenn nicht ein Fall

    für den Lieferanten ..

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ...hab ihn wieder zurückgeschickt, der Neue funzt!
    Haben andere zumo-Besitzer auch solche Probleme?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...hab ihn wieder zurückgeschickt, der Neue funzt!
    Haben andere zumo-Besitzer auch solche Probleme?



    Ja, ich hab das selbe Problem!! :angry:

    Hab´s gestern bekommen und gar nicht erst an bekommen. *ggrrrrr*
    Ich werd´s wohl am Montag auch gleich wieder zum Reparaturservice auf die Reise schicken!!

  • Hallo,

    ich hatte diese Probleme mit meinem noch nicht.
    Hat auch kein drücken der Einschalttaste und der linken, oberen Taste geholfen ??

    Jens

  • Hallo
    Ich hatte einmal das gleiche Problem, einschalten nicht möglich, beim Laden keine Anzeige, in der Autohalterung keine Funktion und am USB keine Anzeige. Hatte mich (nach bereits 2 x Umtausch des Quest2:mad:) über den Zumo und Garmin sehr geärgert, musste doch am nächsten Tag wegfahren. Ein Freund nahm dann sein MN5 Navi:) (mein Vorgängermodell) mit. Ganze WE nur ein Thema: meine Probleme mit Garmingeräten. Als ich Sonntags nach Hause kam,
    wollte ich mein 3 Wochen altes Gerät schon für die Rückgabe Einpacken drückte aber noch einmal auf die Einschalttaste und er ging wieder, Bat. Anzeige war fast leer (letzte Anzeige vor Ausfall - Bat. Anzeige voll).
    Bisher läuft er nun ohne Probleme. Hatte auch kein Reset durchgeführt und nicht den Accu rausgenommen.
    Gruß Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ich hatte diese Probleme mit meinem noch nicht.
    Hat auch kein drücken der Einschalttaste und der linken, oberen Taste geholfen ??

    Jens



    Nö, das mit der "+" und Einschalttaste gleichzeitig über 30Sekunden drücken hat nicht funktioniert, in der Anleitung steht ja das man diese Tastenkombi anwenden soll wenn das Gerät eingefroren war.

    Der Haken ist laut Aussage des Reparaturservice das ein Softwarefehler dafür verantwortlich ist. -> Nach ein paar Wochen ohne Benutzung scheint dieser Fehler auf zu treten und verhindert das man das Gerät wieder einschalten kann.
    http://www.naviboard.de/vb/search.php?searchid=82097
    Also hab ich das Teil vorhin wieder unbenutzt auf den Weg zum Reparaturservice geschickt und allen anderen Käufern empfehle ich möglichst bald die aktuelle Firmware auf zu spielen.

  • Ähm, ich habe nun auch genau das beschriebene Problem.


    Mein zumo lag nicht mal eine Woche lang unbenutzt umher.
    Das Ding ist 3 Wochen alt.


    Als letztes vor dem frühen Tod hatte ich die Firmware 3.20 aufgespielt, es danach noch einmal eingeschaltet, ausgeschaltet, weggelegt.


    Ich find das zum heulen... erst n Haufen Kohle ausgegeben dafür und jetzt auch noch den Ärger mit zurückschicken und hoffen auf ein repariertes Gerät.


  • Hast Du es einfach mal mit STROM versucht?!? Sorry... will nicht übrheblich klingen, aber ggf. is der Akku halt leer.
    Irgendwo hier wurd schon mal beschrieben, das nach dem Entnehmen aus dem Halter, die Frage ob auf Akkubetrieb umgestellt werden soll ja/nein, den zumo nicht richtig ausschaltet, sondern nur den Bildschirm.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, hatte meiner am 3 Tag auch.Zurückgebracht nach Comkor und einen anderen mitbekommen.Der hat kein Problem bisher.
    Gut wenn der Händler on der Nähe ist.Scheint ein Problem bei einigen Serien zu sein, wenn ich das Gespräch zwiscen Comkor und Garmin richtig mitbekommen habe. Gruß Elmar

  • Nö, das mit der "+" und Einschalttaste gleichzeitig über 30Sekunden drücken hat nicht funktioniert, in der Anleitung steht ja das man diese Tastenkombi anwenden soll wenn das Gerät eingefroren war.


    Meiner (habe ihn knapp 2 Wochen) hatte auch diesen Aussetzer 2 Tage nach dem Firmwareupdate. Aber bei mir hat es mit den zwei Tasten geklappt.
    Es waren aber mit Sicherheit keine 30 sec, sondern viel weniger.

  • Hast Du es einfach mal mit STROM versucht?!? Sorry... will nicht übrheblich klingen, aber ggf. is der Akku halt leer.
    Irgendwo hier wurd schon mal beschrieben, das nach dem Entnehmen aus dem Halter, die Frage ob auf Akkubetrieb umgestellt werden soll ja/nein, den zumo nicht richtig ausschaltet, sondern nur den Bildschirm.


    Yep, auch mit angeschlossenem Ladegerät rührt sich da nix. An den PC angeschlossen auch nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte das Problem auch und konnte es zum Glück mit der "2-tasten"-Lösung wieder hin bekommen..
    Ich hoffe es passiert nicht nochmal, weil es danach recht sauber geklappt hat.


    Zustand "Eingefroren" ??
    Bei mir war es direkt nach dem wieder vom PC nehmen.. mit einem mal war nichts mehr los..

  • Hallo zusammen,

    hatte mit meinem eine Woche alten Zumo auch das Problem, dass er sich nach der Entnahme aus dem Moppedhalter nicht wieder einschalten ließ.

    Zwei Knöpfe-Methode hat nicht funktioniert.

    Habe dann das Akkufach geöffnet, Akku entnommen und wieder eingesetzt; siehe da, er geht wieder.

    Vielen Dank für den Tipp an tourenfahrer54.

    Hoffentlich passiert das nicht öfter?

    Vanilli

  • Ich habe inzwischen ein neues Gerät als Austausch bekommen.


    Dieses funktioniert immer noch. (Sollte eigentlich nicht überraschend sein... ist es aber ;) )


    Das hat etwa 3 Wochen gedauert, von dem Tag an an dem ich es zurück gesandt hatte.


    Gruss
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte auch den Totalausfall am Neugerät mit V3.2. Jegliche Wiederbelebung erfolglos. Habe kurzfristig neues Gerät von meinem Händler bekommen. Bedenklicher Fehler für so ein Markengerät und offensichtlich kein Einzelfall!

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • So, nach vier Wochen zumo Nutzung, lässt sich der 550 nicht mehr einschalten:mad:

    Ich habe gerade per Mail, bei Louis angefragt, ob ich die Halter und Kabel auch alle mit einpacken muß.
    Das würde bedeuten das ich Mopped und Auto wieder zerlegen muss.

    Naja, bis jetzt war die Garantie Abwicklung über Louis immer problemlos, also hoffe ich mal.

    Gruss Herbert

  • Ist schon eine merkwürdige Geschichte.


    Ich muss jedesmal den 2-Knöbbe-Griff machen, wenn ich den Zumo vom Moppet abnehme und ins Auto einsetze. Dann will er erstmal nicht. 2-Knöbbe-Griff klappt aber bisher immer.


    Hoffe, ihr kriegt eure Geräte schnell zurück.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das Problem schon 20-30mal gehabt - vorzugsweise in der Autohalterung ... bisher konnte ich das Ding immer mit links oben/rechts unten wiedereinschalten ... :rolleyes:

  • Hallo,

    gestern hatte ich nun nach 5 Monaten das Problem zum ersten mal.:o

    Ich stand am Hochtannbergpass an der Ampel. Als ich wieder losfahren wollte ist mein ZUMO ausgestiegen. Nichts ging mehr !

    Da ich mich noch an die Beiträge hier im Forum erinnern konnte habe ich das mit den zwei Knöpfen ausprobiert. Nach gut 5 Sekunden war er wieder da !:D

    Danke an das Forum. Ich hoffe nur es passiert nicht öfter.
    Grüße vom Bodensee