Funktion "Auf Strasse"???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe mein GPS V erst seit ein paar Tagen. Im Menü Karteneinstellungen gibt es die Funktion "Auf Strasse", dies bedeutet ja das mein Positionspfeil immer auf die nächstliegende Strasse rückt. Jedoch schein dies nicht zu funktionieren. Wenn ich mit der Basemap routen will (Autobahn) steht mein Positionszeiger immer neben der Autobahn, was bedeutet das meine Route nicht anfängt mit zu "laufen". Wäre euch für eine schnelle Antwort sehr dankbar.
    Gibt es für der Ver eine deutsches Benutzerhandbuch bzw. eine PDF-Datei?

  • Hi,
    mit der Basemap funktioniert das nicht richtig, nur mit geladenen Feindaten.
    Ich kenne kein deutsches HB in el. Form.


    Gruss

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Ja das ist klar das es mit der Basemap nicht wirklich gut funktioniert. Aber das größte Problem ist das die berechnete Route ja grau unterlegt wird, jedoch sollten die Abschnitte die man schon hinter sich gelassen hat ja nicht mehr grau unterlegt sein. Mein Ver fängt allerdings erst gar nicht mit dem routen an, die berechnete Route sieht am Ziel Ort noch genauso aus wie da wo sie das erstemal berechnet wurde, komplett grau! Ebenso hab ich mal zuzhause nen WP gesetzt, dieser liegt jedoch ca. 80m rechts neben der Strasse, obwohl er ca. 250m links neben ihr liegen sollte!
    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/XHuntersx/Versch/Garmin+GPS+V.JPG]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Asmondai


    Dein Test ist so nicht fair.
    Offensichtlich bist du im Simulationsmodus.
    Du solltest für solche Experimente schon im Freien sein.
    Dabei zeigt er dir eine alte Position.


    Zudem vermute ich, dass bei dir noch eine Navigation aktiv
    ist. Dies kann passieren, wenn er sich verrechnet hat, oder
    du ihn beim Neurechen gestörst hast. Wenn du ihm dann
    noch das Kartenmaterial entziehst ist das Puff perfekt.


    Mach doch einmal einen Reset, die Anleitung findest du in diesem Forum.


    Peter